Beide Frankfurter Teams mit Remis, beiden hilft das nicht so recht weiter.
Verkehrstechnisch eindeutig günstiger zu erreichen das Spiel der Eintracht gegen Crailsheim. Es war eine körperlich überlegene Eintracht zu erwarten, die zudem mit einer soliden Abwehr gesegnet ist, Crailsheim dagegen nach dem Gastspiel beim FFC nicht auf Augenhöhe zu erwarten.
So begann das Spiel dann auch, die Eintracht drückte, ohne sich richtige Chancen herausspielen zu können. Da Crailsheim sich auch nicht durchsetzen konnte, oft schon in der eigenen Hälfte hängenblieb, wurde ein mäßiges Spiel ohne große Höhepunkte dargeboten.
Dennoch die Führung der Eintracht unter unfreiwilliger Mithilfe der Gästetorhüterin nach einer Ecke.
Torfrau Jennifer Schmitt scheint den Ball locker wegzupflücken...
...aber der Schein trügt. Sie läßt den Ball fallen und Linn Beck köpfelt ins verwaiste Tor.
Dann gab es erstmal Eintracht-Gruppenkuscheln.
In HZ 2 erwartete man ein kleines Crailsheimer Aufbäumen, ehe dann die athletisch stärkere Eintracht den Sieg eintüten würde.
Es kam indes anders.
Crailsheim bäumte sich zwar auf und nahm ebenfalls die Hilfe der gegnerischen Torhüterin in Anspruch, um auszugleichen.
Am Ball (ein Teil davon kann man links neben der Hüfte der Torfrau sehen) vorbeigegriffen...
... und Jule Wagner darf die Kugel ins leere Tor schieben.
Da gratuliert die Kapitänin persönlich:
Nun übernahm aber nicht etwa die Eintracht das Kommando, das Spiel war mindestens ausgeglichen, sogar eher mit Vorteilen für Crailsheim, das sich trotz körperlicher Unterlegenheit jetzt mehr und mehr durchspielen konnte.
Dann ging aber wieder die Eintracht in Führung, als Mila Rausch einen Freistoß direkt verwandelte. Crailsheim brach aber nicht zusammen, sondern spielte unverdrossen auf den Ausgleich, der ihnen schließlich auch gelang, laut fussball.de durch die #15 Maren Geschwill. Allerdings paßt die #15, die in Frankfurt auf dem Platz stand, absolut nicht zu dem Foto von Maren Geschwill auf der Crailsheimer Homepage. Von daher vermute ich #14 Kim Feyl als Torschützin, wie auch im Live-Ticker genannt, und darüber hinaus falsche Nummern im Spielbericht.
--> Neue Theorie: Torschützin war Maren Geschwill, die aber hat die #14. Die Nummern im Spielbericht sind falsch zugeordnet.
Diese #15 stand auf dem Platz:
Aber egal, am Ende wogte das Spiel hin und her, der Eintracht wäre fast noch der Siegtreffer geglückt, als ein eigentlich harmloser Fernheberschuss an die Latte ging.
Die Punkteverteilung hatte sich Crailsheim redlich verdient. Dank des Fürther Sieges in Nürnberg bleibt Crailsheim auf dem rettenden Platz 10.
Das Remis zwischen Bayern und Hoffenheim hilft Hoffe sicher mehr. Das Remis zwischen Alberweiler und Frankfurt hilft zunächst vor allem Freiburg, die gegen Sindelfingen beim 3:0 nichts anbrennen ließen.