B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 23 Okt 2018, 00:37

Ups, so weit rechts war die :eek:
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon adipreissler » 27 Okt 2018, 23:12

Beide Frankfurter Teams mit Remis, beiden hilft das nicht so recht weiter.

Verkehrstechnisch eindeutig günstiger zu erreichen das Spiel der Eintracht gegen Crailsheim. Es war eine körperlich überlegene Eintracht zu erwarten, die zudem mit einer soliden Abwehr gesegnet ist, Crailsheim dagegen nach dem Gastspiel beim FFC nicht auf Augenhöhe zu erwarten.

So begann das Spiel dann auch, die Eintracht drückte, ohne sich richtige Chancen herausspielen zu können. Da Crailsheim sich auch nicht durchsetzen konnte, oft schon in der eigenen Hälfte hängenblieb, wurde ein mäßiges Spiel ohne große Höhepunkte dargeboten.

Dennoch die Führung der Eintracht unter unfreiwilliger Mithilfe der Gästetorhüterin nach einer Ecke.

Torfrau Jennifer Schmitt scheint den Ball locker wegzupflücken...

Bild

...aber der Schein trügt. Sie läßt den Ball fallen und Linn Beck köpfelt ins verwaiste Tor.

Bild

Dann gab es erstmal Eintracht-Gruppenkuscheln.

Bild

In HZ 2 erwartete man ein kleines Crailsheimer Aufbäumen, ehe dann die athletisch stärkere Eintracht den Sieg eintüten würde.
Es kam indes anders.

Crailsheim bäumte sich zwar auf und nahm ebenfalls die Hilfe der gegnerischen Torhüterin in Anspruch, um auszugleichen.

Am Ball (ein Teil davon kann man links neben der Hüfte der Torfrau sehen) vorbeigegriffen...

Bild

... und Jule Wagner darf die Kugel ins leere Tor schieben.

Bild

Da gratuliert die Kapitänin persönlich:

Bild

Nun übernahm aber nicht etwa die Eintracht das Kommando, das Spiel war mindestens ausgeglichen, sogar eher mit Vorteilen für Crailsheim, das sich trotz körperlicher Unterlegenheit jetzt mehr und mehr durchspielen konnte.

Dann ging aber wieder die Eintracht in Führung, als Mila Rausch einen Freistoß direkt verwandelte. Crailsheim brach aber nicht zusammen, sondern spielte unverdrossen auf den Ausgleich, der ihnen schließlich auch gelang, laut fussball.de durch die #15 Maren Geschwill. Allerdings paßt die #15, die in Frankfurt auf dem Platz stand, absolut nicht zu dem Foto von Maren Geschwill auf der Crailsheimer Homepage. Von daher vermute ich #14 Kim Feyl als Torschützin, wie auch im Live-Ticker genannt, und darüber hinaus falsche Nummern im Spielbericht.
--> Neue Theorie: Torschützin war Maren Geschwill, die aber hat die #14. Die Nummern im Spielbericht sind falsch zugeordnet.

Diese #15 stand auf dem Platz:

Bild

Aber egal, am Ende wogte das Spiel hin und her, der Eintracht wäre fast noch der Siegtreffer geglückt, als ein eigentlich harmloser Fernheberschuss an die Latte ging.

Bild

Die Punkteverteilung hatte sich Crailsheim redlich verdient. Dank des Fürther Sieges in Nürnberg bleibt Crailsheim auf dem rettenden Platz 10.
Das Remis zwischen Bayern und Hoffenheim hilft Hoffe sicher mehr. Das Remis zwischen Alberweiler und Frankfurt hilft zunächst vor allem Freiburg, die gegen Sindelfingen beim 3:0 nichts anbrennen ließen.
adipreissler
Site Admin

Beitragvon Zange » 28 Okt 2018, 22:36

Ich hab, das Spiel zwar nicht gesehen, aber aufgrund von Bild Nr. 25 bei fussball.de bin ich bei der Theorie :pro: Nr. 14 ist die Maren, der gratuliert wird von Nr.15, welche ich als Chantal Huth einschätze. Beim Eckballtor hab mich allerdings "verschätzt" (falsch vorgestellt), dachte die kehren zu "alten" Wurzeln der der letzten U15/17 Saison zurück und es wäre ein Klassiker der letzten Saison, der dann einfach reingehauen wird. Auf dem Foto sieht es aber aus als käme sie von links :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon adipreissler » 29 Okt 2018, 20:44

Der Frankfurter Bericht klingt nach einem wenig aufregenden Spiel in Alberweiler.

Der Bericht von Alberweiler klingt ähnlich, allerdings spielte dort Larissa Besic statt Emily Riemer im Frankfurter Tor. :roll:

Zum Ausgleich zählte Frankfurt 250 Zuschauer statt 110 Zuschauer wie die Gastgeber, vielleicht hatten sie ja den Zuschauerzähler der Frauen-Bundesligamannschaft dabei.
adipreissler
Site Admin

Beitragvon Zange » 31 Okt 2018, 00:12

Dafür ist die Liga wo es auf Halloween aufregend. Erst taucht die Nünberg Jule strafraummittiger für mich auf, den zählt Frankfurt 250 Zuschauer, aber Alberweiler 110. Wobei letztere sich scheinbar schon gar keine Mühe mehr geben herauszufinden, ob es sich um einen Geist handelt oder nicht. Naja ist ja auch nicht leicht die richtige Torhüterin zu identifizieren, da der 1.FFC wohl keinen aktuellen U17-Kader darstellen will. Und bei der Maren von Crailsheim geb ich es wohl auf. Hier sieht sie aus, wie die auf der Crailsheim HP:

https://www.tsvmichelfeld.de/index.php? ... f770375f46

und gegen die Adlerinnen halt :roll:

Also mit der Chantal lag ich falsch. Nach dem Crailsheimer Bericht wurden alle Spielerinnen so eingesetzt, wie es auch bei fussball.de steht.

http://www.tsv-crailsheim.de/news/slug- ... 6de2a51783
Zange
Tipp-Kick-Profi

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024