B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon adipreissler » 22 Mai 2023, 00:30

Ich hatte das gleiche Entscheidungsproblem, habe aber die B-Juniorinnen gesehen. Das war in der Tat recht eindeutig, Freiburg hat wirklich keine gute Mannschaft dieses Jahr. Zwar alle gut ausgebildet, aber keine offensive Durchschlagskraft. Da waren sogar Donzdorf und Karlsruhe besser. Frankfurt erst mit Chancenwucher, Rückert ist glaube ich viermal allein auf die Freiburger Hüterin zugelaufen, ohne Torefolg.

Die Führung war dann umstritten, weshalb Jubel erstmal ausblieb. Man wartete sozusagen auf den VAR wg. Abseits. Im Kölner Keller war aber keiner, da mußte die Schiedrichterin ihre Linienrichterin konsultieren, und die hatte offensichtlich kein Abseits gesehen. Sah auf jeden Fall verdächtig aus, ich habe aber nicht so drauf geachtet, weil ich dache, Cora zirkelt den Ball ins lange Eck, wurde dann aber zur Flanke, die Rosa Rückert aus kurzer Entfernung einnicken konnte. Dann gab es einen Alleingang von Lejla Sinanovic, den sie zum 2:0 abschloss, womit die Süd-Meisterschaft eingetütet war, zumal Nürnberg auch keine Anstalten zu einem Kantersieg in München machte. Nach einer Ecke dann noch das 3:0 durch Amira Kallouch.

Überraschungsmannschaft in der Südstaffel sicher Nürnberg. Die scheinen irgendwas richtig zu machen, wie man auch am Frauenteam sieht. Negative Überraschung Alberweiler, wenngleich sich der Niedergang letzte Saison schon andeutete. Da ist das alte Trainerteam nicht mehr am Start, vielleicht liegt es daran. Bzw. ganz offensichtlich liegt es daran. https://www.schwaebische.de/regional/bi ... -auf-86910

Jetzt wartet Überraschungsmannschaft Aurich, das sich zum Abschluß die zweite Saisonniederlage in Wolfsburg leistete. Frankfurt ist als einziger Vorjahreshalbfinalist wieder im Halbfinale. Meister Hamburg wird nur 6. in der Nordliga, Union steigt sogar ab, und Gütersloh landet im Westen nur auf Platz 4.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon adipreissler » 22 Mai 2023, 17:45

Und so klingt das bei ChatGBT (da wurde erst ein Pokal erfunden, den ich durch den Wimpel ersetzen ließ :roll: ):

Frankfurt krönt sich zum Süddeutschen Meister

Eintracht Frankfurt hat sich am letzten Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd die Süddeutsche Meisterschaft gesichert. Die Frankfurterinnen besiegten den SC Freiburg mit 3:0 und profitierten vom Remis des Verfolgers 1. FC Nürnberg beim FC Bayern München.

Das Spiel begann mit einer Reihe von vergebenen Chancen für die Gastgeberinnen. Frankfurts Stürmerin Rosa Rückert scheiterte gleich viermal im eins-gegen-eins an der Freiburger Torhüterin. Die Freiburgerinnen verteidigten gut, konnten aber kaum für Entlastung sorgen.

In der 32. Minute fiel dann endlich das erlösende 1:0 für Frankfurt. Nach einer Flanke von Cora Lepper köpfte Rückert den Ball ins Netz. Die Freiburgerinnen reklamierten Abseits, aber die Schiedsrichterin gab das Tor nach Rücksprache mit der Linienrichterin.

Nach der Pause erhöhte Frankfurt den Druck und kam zu weiteren Torchancen. In der 54. Minute erzielte Lejla Sinanovic nach einem Alleingang das 2:0. Die Freiburgerinnen gaben sich nicht auf, konnten aber die Frankfurter Abwehr nicht überwinden.

Den Schlusspunkt setzte Amira Kallouch in der 68. Minute mit dem 3:0 nach einer Ecke. Damit war die Süddeutsche Meisterschaft für Frankfurt perfekt. Die Frankfurterinnen wurden vom Publikum gefeiert und durften den Wimpel als Zeichen ihrer Meisterschaft entgegennehmen.

Frankfurt trifft nun im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft auf die Ostfriesinnen aus Aurich, die sich als Meister der Staffel Nord/Nordost qualifiziert haben. Der andere Finalist wird zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Nürnberg ermittelt.

----

Irgendwie haben sie da Nürnberg und Meppen verwechselt, aber Meppen oder Nürnberg, egal, Hauptsache Italien.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon adipreissler » 23 Mai 2023, 19:04

Der Bot, der die Spielberichte für Eintracht Frankfurt schreibt, findet ganz ähnliche Formulierungen: :-D

https://frauen.eintracht.de/news/u17-fe ... aft-150641
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon adipreissler » 29 Mai 2023, 23:34

Frankfurt muß sich im Hinspiel gegen Aurich mit einem 1:1 begnügen. Der Bot meint, das geht in Ordnung. Bei dfb.tv gibt es noch das ganze Spiel, alle Spiele werden dort übertragen:
https://tv.dfb.de/video/deutsche-b-juni ... ich/38494/

Ich habe das Frankfurter Spiel nicht gesehen, nur das zweite Halbfinale Leverkusen-Meppen. So richtig konnte man nichts mit dem Spiel anfangen, da sich eine Leverkusenerin beim Stand von 1:0 schon in der 20. Minute Gelb-Rot abholte. So gab es vermutlich ein recht anderes Spiel als es ohne die Leverkusener Unterzahl gewesen wäre. Leverkusen erzielte noch in HZ 1 das 2:0 und Meppen fand eigentlich keine Wege, die Überzahl zu nutzen.

Leverkusen dürfte jetzt noch stärker favorisiert sein, als ohnehin schon. Bei Aurich-Frankfurt scheint es völlig offen zu sein.

Irgendwo geistert auch die Aufzeichnung von Frankfurt-Freiburg rum, da sieht man auch das abseitsverdächtige Führungstor von Rückert. Das war allerdings in der Tat kein Abseits, bei Rückert und ihrer Gegenspielerin ist es nicht eindeutig, aber auf der anderen Seite lag noch eine Freiburgerin nahe der Torauslinie am Boden und rappelte sich gerade wieder hoch, die hob das Abseits auf.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon Zange » 31 Mai 2023, 00:16

Von Frankfurt versus Aurich habe ich vor Ort die Zweite Halbzeit gesehen, das Spiel der Dritten war ja bis zum Schluss spannend. Von der Kulisse, die ich dann sah war ich im Vergleich zum Union Berlin Spiel enttäuscht. Immerhin 250 Zuschauer sollen es gewesen, ja die musste man aber erstmal finden, dass war ganz lustig, da hatten sich einige im Schatten vor der Sonne im Schatten versteckt hatten. :-D :stone:

Aber warum musste die Partie ausgerechnet zu dem Termin stattfinden :?: Da gab es die spannende Männer-Bundesliga, u.a. mit der Eintracht , die es noch nach "international" geschafft hat. Einige Zuschauer wird auch der große Aufstiegskampf in der 3. Liga mit Wehen-Wiesbaden gekostet haben und dann gab es noch den internationalen Juniorinnen Germany-Cup in Dortelweil, wo die U16 der Eintracht den 1. Platz belegte und die U14 den dritten, ein paar kamen dann von der Dritten so wie ich. Aber das zieht sich bei mir schon die ganze Saison so :oops: , u.a. bedingt auf die Verlegung nach Niedereschbach mit der Anstoßzeit 15:00.

Frankfurt ohne Sarah Preuss (bei der Dritten) und Lisa Berger (Oberschenkelverletzung :injured: ), besonders bei Standards war da ja was. :wink:

Von der ersten Halbzeit hab ich mir berichten lassen, es sei ein umkämpftes Spiel gewesen, da war Spielstand so wohl in Ordnung. Nicht in Ordnung die Verletzung von Julia Ruef :injured: , bei ihrer guten Chance noch in der Anfangsphase, verdreht sie sich wohl das Knie, später hat sie dann noch einen draufgekriegt (wie bei DFB-TV zu sehen ist hält sie sich auch das Knie) und musste in der 17. Minute ausgewechselt werden, in Aurich wird sie dabei sein, aber auch auf dem Platz? Das muss noch gesehen werden. :pro:

Die Einzelleistung von Cora Lepper sah Live noch toller aus als bei DFB-TV :razz: , ich dachte sogar sie macht bald darauf das 2:0, aber drüber. Es gab noch mehr, Aurich drängte auf den Ausgleich, besonders ihre Topstürmerin CARO Ana-Carolin Hoffmann, näherte sich ihrem Tor an und traf dann schließlich, ich fand da die Frankfurterinnen nicht ganz so massiv in der Defensivarbeit. Dann wollte Frankfurt wieder den Sieg, Aurich auch, in der recht ausgeglichenen 2. Halbzeit blieb es aber beim Remis.

Ich hab mir am Montag dann ausschnittsweise von beiden Spielen etwas auf DFB-TV angesehen.

In der Ersten Halbzeit hatte wohl Frankfurt mehr vom Spiel, das Rückspiel offen, allerdings hab ich bis jetzt von 1600 Karten gelesen die verkauft wurden sind. In Frankfurt gab es neben lautstarken Eintracht-Fans auch solche aus Aurich, auch mit Namentrikots der Spielerinnen. Euphorie in Aurich :fan: , die U16 Niedersachsenmeister, die 2. der Damen und die Erste Meister, Aufstiegsspiel in die Regionalliga gegen Braunschweig am 11.6.. :razz:

Komisches Spiel in Leverkusen :roll: , da sah die Tribüne richtig fahnenvoll aus. :fan: Meppen begann stark. Leverkusen mit der Führung, dann die frühzeitige Rot-Gelbe Karte. Streng genommen kann sie gegeben werden, aber gewohnt bin ich von (entscheidenden) weiblichen- und männlichen Spielen, dass es erst noch eine Ermahnung gibt. :eek: Schlecht gelaunt war die erfahrene Schiedsrichterin Anne Uersfeld eher nicht, sie hat einfach so entschieden, denn ihre Zwillingsschwester Esther schaffte vorzeitig den Regionalligaklassenerhalt mit Wörrstadt. :wink:

So eine Karte kann schon entscheidend sein, aber Leverkusen schien darauf gut vorbereitet zu sein :!: , sie standen gegen das auf den Ausgleich drängende Meppen kompakt und schafften mit ihrem starken Sturm sogar das 2:0. Also es sieht in der Tat gut aus für Leverkusen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
cron