Ich hatte das gleiche Entscheidungsproblem, habe aber die B-Juniorinnen gesehen. Das war in der Tat recht eindeutig, Freiburg hat wirklich keine gute Mannschaft dieses Jahr. Zwar alle gut ausgebildet, aber keine offensive Durchschlagskraft. Da waren sogar Donzdorf und Karlsruhe besser. Frankfurt erst mit Chancenwucher, Rückert ist glaube ich viermal allein auf die Freiburger Hüterin zugelaufen, ohne Torefolg.
Die Führung war dann umstritten, weshalb Jubel erstmal ausblieb. Man wartete sozusagen auf den VAR wg. Abseits. Im Kölner Keller war aber keiner, da mußte die Schiedrichterin ihre Linienrichterin konsultieren, und die hatte offensichtlich kein Abseits gesehen. Sah auf jeden Fall verdächtig aus, ich habe aber nicht so drauf geachtet, weil ich dache, Cora zirkelt den Ball ins lange Eck, wurde dann aber zur Flanke, die Rosa Rückert aus kurzer Entfernung einnicken konnte. Dann gab es einen Alleingang von Lejla Sinanovic, den sie zum 2:0 abschloss, womit die Süd-Meisterschaft eingetütet war, zumal Nürnberg auch keine Anstalten zu einem Kantersieg in München machte. Nach einer Ecke dann noch das 3:0 durch Amira Kallouch.
Überraschungsmannschaft in der Südstaffel sicher Nürnberg. Die scheinen irgendwas richtig zu machen, wie man auch am Frauenteam sieht. Negative Überraschung Alberweiler, wenngleich sich der Niedergang letzte Saison schon andeutete. Da ist das alte Trainerteam nicht mehr am Start, vielleicht liegt es daran. Bzw. ganz offensichtlich liegt es daran. https://www.schwaebische.de/regional/bi ... -auf-86910
Jetzt wartet Überraschungsmannschaft Aurich, das sich zum Abschluß die zweite Saisonniederlage in Wolfsburg leistete. Frankfurt ist als einziger Vorjahreshalbfinalist wieder im Halbfinale. Meister Hamburg wird nur 6. in der Nordliga, Union steigt sogar ab, und Gütersloh landet im Westen nur auf Platz 4.