B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon Zange » 10 Apr 2023, 23:56

Reißt Crailsheim nach dem 2:0 gegen Alberweiler, diese mit in den Abgrund :?: :panic: Droht das Gründungsmitglied der Juniorinnen-Bundesliga in Vergessenheit zu geraten oder bleibt es immer ein Kult Klub. :roll:

Bei einem wichtigen Accesscoire, aus einen typischen 80er Jahre Kinderzimmer (hm, stand so in einer Auflösung eines 80er Jahre-Rätsel, was ich in Papierform gesehen habe) wären sie immer auf der sicheren Seite. :smile: :evil:

Bild

Nur noch vier Spiele für die letzten 3, Crailsheim und Alberweiler etwas abgeschlagen. Nachdem Rückzug von Crailsheim Damen 1, wollen sich die B-Juniorinnen nochmal aufbäumen, sie scheinen mir das "leichteste" Programm der letzten 3 zu haben und treffen noch auf Donzdorf, die das wohl "schwierigste" haben. Auch für Alberweiler mittendrin besteht noch Hoffnung.

Karlruhe muss auch noch etwas zittern, schaffte aber ein 1:1 gegen Bayern. Das ist auch gut für Frankfurt.

Frankfurt hat natürlich geübt, bei seinem "Sommerurlaub", der märchenhaft aussieht. Leider nur fast, Maya Patsch schwerverletzt :injured: , bei der Niederlage gegen körperbetontes Dallas.

Gegen den amerikanischen BVB, aha, trafen Amalia Kouroupis, Julia Ruef und Rosa Rückert und Ida Bleifuß, zum wohl verdienten 4:0 Sieg.

Das letzte entscheidende Spiel ums Weiterkommen, ging trotz Frankfurter Torchancen, mit 0:1 verloren, gegen Solar (kein Wunder, dass es 33 Grad war), ein Gegner so stark wie Frankfurt Damen 1 angeblich, ich sage nicht, dass ich es nicht glaube, nur bei so einer Spielstärke würden sie wohl die U17 WM gewinnen, vielleicht sind sie tatsächlich stärker als Block, als eine starke U17-Nationalmannschaft. :roll:

https://frauen.eintracht.de/news/3-tage ... us-149513/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon adipreissler » 12 Apr 2023, 18:21

Tja, der Spielplan läßt Alberweiler keine Hoffnung mehr, sie brauchen noch 3 Siege (mindestens), davon 2 gegen Nürnberg/Hoffenheim/Freiburg. Letzte Hoffnung eher, das irgendeiner nicht aufsteigen will. Das könnte das Ende in höheren Gefilden sein, der Höhenflug hat immerhin ein Jahrzehnt angehalten. Die Frauen immerhin solide in der Regionalliga unterwegs, da dürfte auf mittlere Sicht für alle nicht-Männerteam-subventionierten Teams Ende sein.

Aha, so stark wie Frankfurt I. Da muß sich das Arnautis-Team aber warm anziehen, Offenbach hat die U17 5:1 besiegt statt 1:0. Vielleicht meinte er ja das alte Frankfurt I, also Frankfurt III. :roll:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon adipreissler » 16 Apr 2023, 23:29

Niederlagen für Crailsheim und Alberweiler, das war es dann wohl. Die beiden sehen sich dann nächste Saison in der Oberliga BaWü.
Oben Frankfurt, Nürnberg und Bayern mit Auswärtssiegen, es bleibt eng mit Vorteil Frankfurt.

Vor der Wahl, nach Speyer oder Mainz zu fahren, habe ich die richtige Wahl getroffen. Die beiden Tabellenletzten Speyer und Bochum trennen sich 1:1, womit wohl beide absteigen werden.

Ich habe mir Mainz gegen Leverkusen angeschaut. Mainz noch mit zarten Abstiegssorgen, Leverkusen hätte 1 Punkt zur vorzeitigen Meisterschaft gereicht. Die Anhängerschaft war schon entsprechend ausgerüstet:

Bild


Leverkusen war in HZ 1 überlegen und hatte die besseren Spielerinnen auf dem Platz, erzielte aber erstmal kein Tor. Stattdessen ging Mainz durch einen schönen Distanzschuss von Finja Weiß in Führung. Auch nicht so ganz aus dem Nichts, sie hatten schon vorher ein paar gefährliche Kontersituationen.

In HZ 2 wollte Leverkusen dann die Dinge gerade rücken, aber kaum lief das Spiel, schon stand es 2:0 für Mainz. Direkt im Gegenzug nutzte Leverkusen endlich eine Chance und verkürzte auf 1:2. Sie schnürten jetzt Mainz ein und kamen bald durch Torjägerin #1 Estrella Merino Gonzalez (die hat offenbar schon einen Erstliga-Vertrag) zum Ausgleich. Bei Mainz gingen die Köpfe nach unten, und ich dachte, jetzt gewinnt Leverkusen noch 4 oder 5:2. Aber sie zeigten keinen Killerinstinkt. Als sie nicht sofort nachlegen konnten, gaben sie sich erstmal zufrieden und planten vermutlich, in der Schlussphase den Sieg einzufahren oder mit dem 1 Punkt die Meisterschaft zu sichern. Mainz konnte sich so wieder stabilisieren und nach einer Ecke durch Doppelpackerin Finja Weiß sogar die erneute Führung erzielen.

Bild

Bild

Leverkusen wechselte jetzt auch Torjägerin #2 Delice Boboy ein und drängte auf den erneuten Ausgleich, aber Mainz konnte den Sieg über die Zeit bringen und Leverkusen muß noch etwas nachsitzen. Das war der erste Punktverlust für Leverkusen, vielleicht hilft ihnen dass sogar in den Spielen um die Deutsche Meisterschaft. Mainz vorher mit 12 Toren in 13 Spielen, jetzt mit 3 Toren im Spiel gegen den zuvor verlustpunktfreien Tabellenführer. Klassenerhalt natürlich gesichert.

Dazu guter Kaffee und von einer Spielerinnenmutter selbstgebackene Nussecken (wenn das kein Marketing-Trick war).

Bild

Bild

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon adipreissler » 24 Apr 2023, 23:17

Glücklicher Punktgewinn für Eintracht Frankfurt beim 2:2 im Heimspiel gegen den 1. FC Donzdorf.

In HZ1 Donzdorf in allen Belangen überlegen, es haperte nur mit der Chancenverwertung. So langte es nur zu einer 1:0-Führung für die Gäste durch Charlyne Szenk. Frankfurt gelang dann mit der ersten Torchance der Ausgleich (Grund, Vorlage Rückert).

In HZ2 erwartete man dann den großen Frankfurter Angriff nach verschlafener erster Halbzeit. Stattdessen geht Donzdorf per direkt verwandeltem Freistoß durch Mia Vetter kurz nach Wiederanpfiff wieder in Führung (unter gütiger Frankfurter Mithilfe).

So langsam begann dann auch Frankfurt, sich am Spiel zu beteiligen, Donzdorf hatte aber weiter die besseren Chancen. Frankfurt mußte einige Male auf der Torlinie klären, Charlyne lief allein auf das Frankfurter Tor zu, setzte denn Ball aber knapp vorbei. Zu dem Zeitpunkt hätte es eigentlich 4 oder 5:1 für Donzdorf stehen müssen.

Dann kam in einer Frankfurter Drangphase die öminöse Szene, die Frankfurt den Ausgleich bescherte. Eine Frankurterin (der Liveticker meinte Rückert, die Schiedsrichterin meinte Lisa Berger, auf den Bildern sind beide denkbar, feiern läßt sich nachher Rückert) köpft auf das Donzdorfer Tor, der Ball geht an die Latte und springt nach unten weg auf den Boden, wonach die Torhüterin ihn festhält. Alle reißen die Arme hoch, die Frankfurterinnen, um zu jubeln, die Donzdorferinnen, um zu reklamieren. Die Schiedsrichterin gibt Tor. Donzdorf schreibt von einem Wembley-Tor. Am Ende bleibt es beim 2:2.

Bild


Allgemeines Reklamieren nach dem "Wembley-Tor":
Bild


Bericht Donzdorf


Lejla Sinanovic rettet auf der Linie
Bild


Lisa Berger rettet auf der Linie
Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen-Bundesliga 2022/23

Beitragvon adipreissler » 02 Mai 2023, 22:21

Auch Karlsruhe erwies sich als hartnäckiger Gegner, spielerisch vermutlich besser als Donzdorf. Frankfurt kam aber schneller ins Spiel als gegen Donzdorf, wobei die Anfangsphase eher Karlsruhe gehörte. In diese Anfangsoffensive fiel auch der Karlsruher Führungstreffer per Elfmeter, Kategorie muß man nicht geben.

Paulina Rothenberger verlädt Sophia Gonzalez
Bild


Aber Frankfurt schlug früh zurück, Cora Lepper flankt auf Sarah Preuss, die per Kopf den Ausgleich markiert.

Bild

Bild

Bild


Frankfurt in der Folge mit leichten Vorteilen, es brauchte dann aber auch einen Elfmeter, um den Sieg einzutüten. Wieder Kategorie "muß man nicht geben". Frankfurts Spezialistin Lisa Berger nutzt die Chance zum Siegtreffer. Karlsruhe konnte dann keine große Gefahr mehr entwickeln, so dass Frankfurt einen knappen aber verdienten Sieg einfahren konnte.


Christin David in der richtigen Ecke, kann den Schuss von Lisa Berger aber nicht ganz erreichen.
Bild


Jetzt kommt es zum Showdown in Nürnberg, wobei Frankfurt etwas entspannter sein kann als die Gastgeberinnen. Hoffentlich gibt es Nürnberger Rostbratwürste. :eat:
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
cron