Saison 2020/21

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 05 Apr 2021, 00:13

Wichtiger Sieg für Frankfurt in Andernach. 3 nicht unbedingt eingeplante Punkte. Von dem. was ich in Konferenzschaltung gesehen habe, recht ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für Frankfurt. Die Tore habe ich alle verpasst :twisted: , aber es gibt ja die Zusammenfassung direkt nach Spielende. Frankfurt mit 3 Spielerinnen aus dem Erstligakader, neben Matheis und Steck diesmal auch Köster.

Köln hat jetzt 7, mit Torverhältnis 8 Punkte Vorsprung vor dem ersten Verfolger. Da wird nichts mehr anbrennen. Die anderen Mannschaften alle mit schönen Punkteteilungen und Ausgleich jeweils in der 90. Minute. Hoffenheim hat der Ausgleich durch Ugochukwu schwer getroffen, mit dem Schlusspfiff sanken gleich 6 Spielerinnen auf den Boden.

Im Norden jetzt Gütersloh und Red Bull punktgleich an der Spitze. Wolfsburg kann wieder nicht gewinnen und bleibt auf einem Abstiegsplatz, Tubine dagegen mit einem klaren Sieg und dem damit verbundenen Verlassen der Abstiegsplätze. Aber da kann sich auch Tabellenführer Gütersloh noch nicht sicher fühlen bei 5 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 05 Apr 2021, 00:52

Och Andernach kann/will nicht in die Erste Liga, das macht es weniger spannend. Aber die B-Juniorinnen sollen aufsteigen in die Bundesliga.

https://sg99-andernach.de/wp-content/up ... 040421.pdf

Sie hoffen auf die "Q-Regelung". Was ich gesehen habe scheint der Südwest-Verband grünes Licht dafür gegeben zu haben. Glaube liegt noch daran was der DFB entscheidet?

Na da will ich mal hoffen, dass motivierend entschieden wird und noch viele Spieler(innen) ausreichend motiviert sind. Denn Matheis und Mittag zeigen es hoch 4, Fussball ist wie Fahrrad fahren ist, das verlernt man nie.

Anstregendes Programm für Frankfurt 2, gegen Ingolstadt haben am Ende die Kräfte nicht gereicht. Gegen Andernach nicht mehr richtig zum jubeln, wie es aussah, aber fürs Spiel :!: Zumal es ein hart erkämpfter Sieg 2:1 Sieg war. Die Gastgeberinnen hatten optisch für mich mehr vom Spiel und holten erfolgversprechende Angriffe und Standards heraus (ich hab viel gesehen, aber nicht alles so genau, wegen den anderen Partien). Die Eintracht allerdings erneut konzentriert und kompromißlos und mit den mehr guten Torchancen, so geht der Sieg schon in Ordnung.

Johanna Berg trifft wieder :!: Verhinderbares oder cooles Kopfballtor von Kathrin Schermuly nach Eckball :roll: Und dann der Auftritt von Saskia Matheis die 4 im Strafraum austeigen läßt, folglich kein Problem für Nina Neumann das Siegtor zu erzielen. Würde es sich erneut rächen, wie gegen Köln, dass die Gäste, wieder rund um die 80. Minute die Doppelchance nicht nutzen? Nein soviel Pech kann nicht sein. Allerdings Lisa Umbach per Freistoß erst an die Latte und mit der letzten Aktion in den Winkel. Fast, Karla mit der Abschlussgroßtat!

Mission Aufstieg für Leipzig. Weiter keine Fudalla dabei, das ist zu harmlos in Gladbach, es steht gar 0:1 gegen sie zur Pause. Jetzt muss Anja Mittag kommen und besser schneller als in Potsdam, so ist es. Wohl als Stürmerin aufgeboten, oder eher als ne hervorrangende 10. Übersicht und Passqualität, das ist für Zweite Liga locker ne Nummer zu hoch. Und das 4:1 für RB macht sie als krönenden Abschluß dann selber :!:

Jetzt aber die Ex-Frankfurterinnen für Saarbrücken, Nadine, Sam und Michi (naja hm noch kein Spiel die Saison) und Julia, gleich mit dem Treffer nach vier Minuten. Aber Würzburg hat die junge Stürmerin die immer lacht :smile: , also Zeit für die Startelf, für Laura.

https://www.fwk-frauen.de/de/news/fraue ... mmer-lacht

Das ging aber schnell: Doppelpack :!:

Douglas sorgt dann noch für etwas Gloria in Saarbrücken, 2:2.

Sah aus als könnte es kurz vor ihren Abschluss Samira Sahraoui kaum glauben, sie darf einfach nach nicht mal einer Minute ein Tor schießen. So einfach hat ihr das niemand aus der U17 Bundesliga gemacht. Potsdam 2 kommt immer mehr ins Rollen. Der nächste klare Sieg. Schon 5:0 zur Halbzeit gegen Berghofen. Auch wenn Nachwuchsmannschaften von Erstligisten technisch gut drauf sind, sowas sollte natürlich nicht bei den Gästen passieren. Naja in Halbzeit 2 haben sie noch den Ehrentreffer erzielt und keinen mehr bekommen. Ansonsten stehen sie insgesamt nicht schlecht da.

Das Tor von "Bayern Melissa" macht die Sache irgendwie "fies" :wink: , nach dem schönen Tor Kopfballtor von Vanessa L. für Hoffe, hätten die den Sack zumachen können, oder war es die perfekte Vorlage von "Rauschi" die deren Kopf trifft :?: Die Melissa steht ganz schön weit vorne relativ lange Zeit, auch bei der Ballabgabe, war es Winkel, der wirkt schräg, der mich dazu bringt :?: , jedenfalls hat sich bei Hoffenheim niemand beschwert :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 10 Apr 2021, 11:37

Das 26. Pflichtspieltreffen :!: zwischen Frankfurt 2 und Saarbrücken steht an (weltfussball.de ist praktisch zum nachsehen, aber die Zweite Liga wird erst ab 2008/2009 berücksichtigt, mal sehen die vielleicht später ab 2004/05, da sie die Daten noch weiter ausbauen wollen).

Zange hat geschrieben:Jetzt aber die Ex-Frankfurterinnen für Saarbrücken, Nadine, Sam und Michi (naja hm noch kein Spiel die Saison) und Julia


Achso, leider Kreuzbandriss letzten September bei Michi :injured:

https://www.fc-saarbruecken.de/frauen/n ... 35bbee9a52

Die auch mit dem 1.FFC Frankfurt Süddeutsche B-Juniorinnen Meisterin 2012 wurde.

Vielleicht steht ja diesmal Ex Eintracht Spielerin und u.a. ehemalige U20 Auswahlspielerin von Hessen, Aline Allmann, im Tor :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 12 Apr 2021, 15:09

Kein schöner Ausflug für 4 Ex Frankfurterinnen (ich schon drauf spekuliert: Allmann im Tor, da Chladekova beim Lehrgang der slowakischen Natio ist), in ihrer alten Wirkungsstadt. Sicher sie hatten Pech, dass Martinez mitwirken durfte. Aber daran lag allein es bei weitem nicht. Hinten ist Saarbrücken weiterhin zu unachtsam, da hätte Frankfurt zumindest in Halbzeit 1 noch was drauflegen können. Vorne wurde einträchtig kein gefährlicher Matuschewski-Kracher zugelassen, deren Kolleginnen allerdings auch ein paar ihrer guten Möglichkeiten nicht nutzen konnten, wenn sie da zu Beginn der zweiten Halbzeit noch mal rangekommen wären... :roll: Doch auch im Mittelfeld waren die Gastgeberinnen insgesamt betrachtet spielerisch überlegen und druckvoller, so kommt dann ein 3:0 Sieg raus. Bis auf die zweite Halbzeit gegen Ingolstadt ist Frankfurt 2021 gut drauf. Ein Abstieg und die damit verbundene Kettenreaktion auf die anderen Eintracht Teams ist nicht zu befürchten.

Energisch began auch Leipzig im "Spiel um den Aufstieg", da dachte ich zuerst sie gewinnen. Gütersloh (hat zwar auch für Regionalliga gemeldet, ist aber auch an Liga 1 interessiert), kam dann besser in Partie, dass hat sie wahrscheinlich in der Pause auf die Idee gebracht, selbst die Favoritinnenrolle zu übernehmen und dann bekommen die Gastgeberinnen erneut Probleme. Die Gäste manchen es wie Bielefeld in Halbzeit 1 und "das gute alte Ostwestfalen-Pressing" ist angesagt :wink: Verdienter 2:0 Sieg für Gütersloh, aber so eindeutig fand ich es nicht, wäre Leipzig ein Treffer gelungen oder später der Anschluß, u.a. per Elfmeter... :roll:

Niederkirchen hat es als Aufsteiger eh schwer würde ich mal meinen. Ihrer Meinung nach ist es der ungerechte Trainingsrückstand gegenüber den anderen :twisted:

https://ffc-niederkirchen.de/news-reade ... bzeit.html

Überrollt in der zweiten Halbzeit vom TSG Express. Obwohl die Hoffenheimerinnen, nett wie sie sind, mit einer leichtsinnigen Rückgabe indessen Folge die Schiedrichterin TW-Handspiel (unabsichtlich wohl) außerhalb des Strafraums erkennt, sich nach wenigen ein Minuten, quasi selbst auf 10 reduzierten.

Aber in Hoffenheim sind sie immer so ungeduldig, alle wollen ganz schnell groß und stark werden. Brand hat sich mit 18 selbst überholt und ist schon in der Nationalmannschaft für das Tore schießen zuständig, dabei wußte sie zuerst gar nicht, wie diese dort zu bejubeln sind.

Da muss die Zweite nachlegen, mit den letzten 3 Unentschieden waren sie nicht zufrieden :oops:

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles ... st-stimmt/

So ließen sie dann am Sonntag den Ball klatschen, wie die großen Schwestern von der Ersten :!:

Gerade wo es schwieriger erscheint Aufsteiger zu bestimmen, wollen da jetzt "alle" in die Zweite Liga :cool: Die letzten Male wollte niemand aus Norden, dafür sind es nun vier: Hannover, Henstedt-Ulzburg, HSV und Kiel. Auch Riegelsberg aus dem Südwesten hätte es gerne mal probiert, aber da wird sicher Göttelborn den Vorzug erhalten. Die sind mittlerweile ins Mannschaftstraining einstiegen, um sich für eventuelle Aufstiegsspiele gegen West vorzubereiten.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 12 Apr 2021, 19:59

Anders als früher der FFC will Eintracht Frankfurt offenbar die 2. Mannschaft nicht erst in letzter Sekunde mehr oder weniger zufällig retten. Da geht es direkt brachial zu, schon in der Hinrunde in einem Spiel gleich 4 Spielerinnen aus dem Kader von SGE 1 in der Startelf, Soccerdonna zählt sogar 7, deren Kader traue ich in diesem Falle aber nicht (die zählen noch Hirata, Brengel und Schneider zum Kader der ersten Mannschaft).

Hoffe 2 hatte nur 1 Spielerin aus dem Kader von Hoffe 1 im Einsatz, Bayern 2 brachte 2 von Bayern 1.

Tja, Jule Brand stände Hoffe 2 natürlich gut zu Gesicht, aber die hält sich nicht an den Hoffe-Fahrplan, mit 16 in die 2. Mannschaft, mit 19/20 in die 1. Mannschaft, mit 22/23 in die Nationalmannschaft. Die überspringt einfach ein paar Stufen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron