B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Beitragvon adipreissler » 23 Okt 2017, 19:56

Beim FFC hat man offenbar ein etwas anderes Spiel gesehen. Aber da wurde auch Latincic vor dem Nürnberger Siegtreffer eingewechselt und Simonis spielte Mittelstürmerin statt Springer. Habe ich erst in der Schlußphase so gesehen.

Spielbericht Frankfurt

Die Nürnberger Torfrau Linda Schulze hatte ich allerdings unterschlagen, die hat in HZ 2 zweimal gut gehalten.
Außerdem hat sie das Gebälk gut behandelt und auch mal umarmt, das hat es ihr dann bei Blanks Kopfball in der Schlußphase gedankt und den Ausgleich verhindert:

Bild

Bild

Diana Marcellino hatte sich zwar als Sophie Trepohl verkleidet, das hat aber Nürnberg wohl durchschaut.

Bild

Leonie Springer in der Sturmspitze doch oft ziemlich zugedeckt.

Bild

Lotte Simonis meist im Mittelfeld unterwegs:

Bild

Schwere Unterzahl für Leonie Hitzel:

Bild
adipreissler
Site Admin

Beitragvon adipreissler » 23 Okt 2017, 22:07

Einen Steinwurf von Hoffenheim gibt es seit Neuestem ja auch Bundesligafußball, wenngleich Speyer in der West-Liga spielt, aber halt andere Rheinseite. Das Ganze scheint sich Vorderpfalz zu nennen.

Auf dem schönen Gelände des FC Speyer 09 mit einigen hübschen Plätzen (erinnert ein bißchen an Hoffenheim, da hängt auch "Anpfiff ins Leben" mit drin) und liebevoller Detailausstattung kämpften die Mädels von Aufsteiger Speyer im Angesicht 1000jährigen Weltkulturerbes um den ersten Sieg in der Bundesliga.

Bild

Genauer gesagt hatte ich eigentlich vor allem Kampf und vielleicht gar Krampf im mutmaßlichen Abstiegsduell gegen die bis dahin ebenso wie Speyer noch sieglosen und in den letzten Jahren meist gegen den Abstieg spielenden (und wohl auch mal ab- und wieder aufgestiegenen) Duisburgerinnen erwartet, zumal beide Teams in zuvor 5 bzw. 6 Spielen nur je 2 Tore erzielt hatten.

Zu meiner Überraschung setzte Speyer aber mit schnellem, strukturierten Offensivspiel Duisburg von Anfang an unter Druck und erspielte sich nach kurzem Anlauf eine Chance nach der anderen. Als dann die nächste Großchance von der Duisburger Hüterin abgewehrt wurde und der Nachschuß von der 5-Meter-Linie nicht den Weg in die gänzlich freien 17,28 Quadratmeter des Duisburger Tores fand, sondern über die Latte strich, kamen langsam Bedenken, ob sich das nicht noch rächen werde.

Tat es nicht, stattdessen brach Lisa-Marie Rebholz mit einem gut gezirkelten Schuß ins rechte Eck den Bann und brachte ihre Farben in Führung:

Bild

Bild

Duisburg spielte zwar munter mit, aber Speyer hatte eine solide Abwehr und eine patzerfreie Torhüterin im Einsatz, so dass die Niederrheiner nur selten das heimische Tor bedrohen konnten. Stattdessen legte Speyer bis zum Pausen-Kaffee noch 2 Tore zur beruhigenden 3:0-Halbzeitführung nach. Das 3:0 resultierte aus einem (wohl berechtigten) Elfmeter, den die Schiedsrichterin gegenüber einer Duisburgerin, die (ungestraft) wutentbrannt den Ball wegdrosch, so begründete: "Eigentlich war das davor schon Elfmeter." Nach der alten Regel "3 Ecken 1 Elfer".

Dann gab es Kaffee und lecker selbstgebackenen Kuchen (meine Theorie ist ja, das die Halbierung der Zuschauerzahlen in Frankfurt maßgeblich auf die Abschaffung des Kuchenstandes zurückzuführen ist).

In HZ 2 machte Speyer da weiter, wo sie in HZ 1 aufgehört hatten. Die Tore fielen wie reife Früchte und es waren Chancen für ein zweistelliges Ergebnis vorhanden, wobei insgesamt die Chancenverwertung durchaus effizient war.

Hier guckt Jule Brand Duisburgs Torhütern vor dem 5:0 aus:

Bild

Am Ende stand ein rundes 6:0, das den Klassenerhalt jetzt durchaus realistisch erscheinen läßt. 5 Teams aktuell im Tabellenkeller, derzeit mit den meisten Punkten Speyer, allerdings nur 2 Punkte vor dem rettenden Ufer. Vielleicht wird der hohe Sieg in der Endabrechnung noch wichtig.
adipreissler
Site Admin

Beitragvon adipreissler » 23 Okt 2017, 22:33

Das Spiel in Speyer bot neben harten Zweikämpfen...

Bild

...auch besinnliche Momente:

Bild

Am auffälligsten bei Speyer vielleicht Doppelpackerin Jule Brand, die offenbar nur Fußball im Kopf hat:

Bild

Hier sieht man sie besser:

Bild

Sehr schnell, aber auch durchsetzungsstark:

Bild

Ok, manchmal streckt es sie auch nieder:

Bild

Zum Stadion geht es über die Schifferstadter Straße. Wer erinnert sich nicht an den "Kran von Schifferstadt", insbesondere seinen legendären Überkopfwurf des doppelt so schweren US-amerikanischen Riesen-Babys Taylor bei den Olympischen Spielen 1972.

Bild

Sehr präsent auch Speyers Büsra Kuru, gut in der Balleroberung und konsequent im Umschaltspiel. Wahlweise wohltemperierte Pässe auf die schnellen Flügelstürmerinnen oder in die Spitze, dazu noch Torschützin.

Bild

Die Tore in Speyer so farbenfreudig wie sponsorenfreundlich:

Bild

Herbstidylle:

Bild

Eine wichtige Eigenschaft beim schiedsrichtern ist innere Ruhe und Gelassenheit, wie sie durch Meditationstechniken wie Yoga erlangt werden kann. Die Assistentin zeigt uns hier die Figur des "Flamingo", ihr beseeltes Lächeln läßt baldiges Eintauchen ins Nirwana erwarten:

Bild

Auch für den Langzeitaufenthalt bietet sich Speyer für alle Bevölkerungsgruppen an. Unterkunft mit Kochgelegenheit, Waschmaschine und Staubsauger! Für Studenten und sogar Hochschüler. Außerdem für Alleinsteinstehende. Und nicht zuletzt für andere "Singel's", also für die nicht alleinstehenden. Und wie gesagt mit Staubsauger.

Bild
adipreissler
Site Admin

Beitragvon Zange » 24 Okt 2017, 00:14

Nach dem Hompage-Bericht, hat Frankfurt ein recht tolles Spiel abgeliefert. Schön, dann haben sie es halt so gesehen. Was mich daraufhin stört: der Gegner wird verleichsweise unter Wert verkauft. Nach dem Artikel kann man den Eindruck gewinnen, das Nürberg nur eine gefährliche Aktion bekommen hat. Latincic eigentlich viel zu spät eingewechselt, naja aber vielleicht war sie noch fit genug. Schade, von Nürnberg gibt’s wohl diese Saison keine ausführlichen Berichte mehr.

Haha, da ich gerade noch rechtzeitig gekommen bin, hab ich die (Lautsprecher-) Austellung nicht mitbekommen. Da hab ich lieber noch mal genau geschaut ob es sich bei Marcellino nicht doch um Trepohl handelt.

Oja :) , so sah es also in Speyer aus (im letzten Jahrtausend war ich mal da). Besonders wegen Höhe, ist es mir als Ergebnis-Hammer der Bundesligen aufgefallen.
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon Zange » 30 Okt 2017, 02:06

Da ich nicht anwesend war, hab ich wohl mehr verpasst als gegen Nürnberg: Neben Toren, das Debüt von U15 Nationalspielerin Camila Küver und es gab sogar eine Rote Karte gegen die Gäste.
Aber es gibt wieder (wie immer) Bilder :D , so kann ich mich reinfühlen. Nach Nr. 7 auf fussball.de, scheint die Stadionatmosphäre trotzdem eisig gewesen zu sein, wenn ich mir die Leute auf der Bank so ansehe.

Küver soll "herrausragend" gewesen sein. Warum soll der amtierende Hallenmeister Alberweiler "überraschend stark" sein :oops: Die spielen seit langem gut mit in Liga und Frankfurt hat dort schon verloren!

http://ffc-frankfurt.de/teams/news-einz ... 39b58.html
Zange
Tipp-Kick-Profi

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024