B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Beitragvon adipreissler » 13 Okt 2017, 20:10

Vorbericht Freiburg - Frankfurt

Da gibt es ja offenbar ein paar Personalprobleme bei Frankfurt. Schwieriges Spiel, aber Freiburg auch nicht stärker als Hoffenheim. Es droht natürlich Fuso, vielleicht stärkt das die Mannschaft erheblich. Anderseits haben Gwinn und Minge seinerzeit Freiburg auch nicht unbesiegbar gemacht. Also doch Auswärtssieg.
adipreissler
Site Admin

Beitragvon Zange » 14 Okt 2017, 22:35

Hurra, Frankfurt hat in Freiburg gewonnen :D Damit haben sie auch gutes Werk für Liga getan, die damit richtig spannend bleibt. Der Liveticker sag nichts genaues, aber darauf basierend, stelle ich mir ein Kopfballtor von Sophie Trepohl nach Freistoß vor :roll:

Kann man bei Fuso, überhaupt davon sprechen, dass die Drohung stärker war als die Ausführung? Denn die hat wieder nicht mitgespielt :? Ob die Freiburg 2 Damen so egoistisch sind und sie alleine für sich behalten wollen?

„Besonders stach dabei die erst 16-jährige Ivana Fuso heraus, die "eine riesige Bereicherung" für das Spiel der eigenen Mannschaft darstellte, wie Krüger nach dem Spiel erklärte.“

https://www.scfreiburg.com/scoresheet/f ... tligapunkt
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon adipreissler » 14 Okt 2017, 23:03

Sehr schön, die Frankfurter Aufstellung sah ja schon etwas dezimiert aus, aber Freiburg verzichtet leichtwertigerweise auf Fuso. Mit einem Sieg hätten sie ja praktisch schon eine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen herbeiführen können.
Jetzt scheint die eine Hälfte um die Spitze und die andere Hälfte gegen den Abstieg zu spielen.
adipreissler
Site Admin

Beitragvon Zange » 16 Okt 2017, 17:45

http://ffc-frankfurt.de/teams/news-einz ... 22edb.html

Demnach darf man wohl sagen, dass sich der 1.FFC das Glück in Freiburg erarbeitet hat. Na sowas, es war so eine Art "goldenes Abstaubertor" und kein Kopfball, aber wie es aussieht hat man sich beim DFB auch einen vorgestellt ;)

https://www.dfb.de/news/detail/frankfur ... aacb72a865
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon adipreissler » 16 Okt 2017, 22:40

Wochenende der knappen Siege für Frankfurt: 1:0, 2:1, 1:0.

Krankheitsgeschwächt habe ich mir nur bis zur Ponderosa in St. Leon-Rot schleppen können. Und was soll ich sagen, jetzt habe ich 4x am Stück Hoffenheim gesehen, aber immer noch nicht Luca von Achten. Wobei ich mir ja dank ihrer Schwester vorstellen kann, wie sie aussieht.

Bild

Hoffe hat Sindelfingen keine Chance gelassen, erst wurden noch 2 Großchancen verballert, die nächsten 2 wurden dann aber genutzt und damit war das Spiel nach 20 Minuten praktisch durch, weil von Sindelfingen in HZ 1 eigentlich gar nichts kam.
In der 2. HZ konnte Sindelfingen dann so ab der 55. Minute ganz gefällig mitspielen, besonders gefährlich wurden sie aber nur selten. Das 3:0 beseitigte dann letzte Zweifel am Sieger des Tages.

Was fiel sonst auf?

Kinesio-Tapes: mittlerweiler wirken sie eher als Körperschmuck denn als Medizin-Utensil. Immerhin spurenlos entfernbar. Hier Sindelfingens Neele Beck.

Bild

Namen, Namen, Namen. Neben Luca und Donata gab es eine Salome (Münz)...

Bild

...und die ganzen Neles. Oder Neeles. Oder genauer Neele und Nele. Aber nicht Nehle. Neele Beck und Nele Bauer.

Bild

Betont man Neele eigentlich anders als Nele? Im Fingeralphabet sehen sie gleich aus, in Blindenschrift aber nicht. Eigentlich unlogisch. Im Morsealphabet wieder identisch. Hm. Als Nele (Platz 28 der Namenshäufigkeitsliste) muß man natürlich damit rechnen, dass es in der Parallelklasse eine Namenskollegin gibt. Bei Neele (Platz 245) sieht das schon besser aus. Mit Nehle indes ist man auf der sicheren Seite: Platz 3348. Wenn man das dann noch kombiniert zu einem Doppelnamen, am besten mit einem männlichen, man soll ja die Kinder nicht so früh auf ein Geschlecht festlegen, etwa Nepumuk (Platz 1196 bei den Jungs), ist man ganz, aber wirklich ganz weit vorne mit dabei.

Nele
Neele
Nehle

Innovativ natürlich der Barcode. Da kommt dann wieder der Körperschmuck ins Spiel. Könnte man sich tätowieren lassen. Keine lästigen Fragen mehr, "wie heißt du?", einfach einscannen lassen.
adipreissler
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024