Nette Idee 5 Wechsel (aber warum mal wieder Regeln komplizieren mit den 3 Wechselperioden ), die nützt aber nur denjenigen die genug Leute in die Isolation schicken können.
Sand kommt nur mit 14 Spielerinnen nach Frankfurt, darunter auf der Bank eine Torhüterin. Bringt allerdings Marion Gavat, die aufgrund hervorragender Leistungen in der Regionalliga , seit Winter zum Kader der Ersten zählt, wenn auch spät, das Bundesligadebüt. Kommt die auch aus den Alpen? Nein Geburtsort Strasbu(o)rg. Naja "Grenzgängerinnen" haben es zudem zur Zeit nicht unbedingt leicht.
Sophia Kleinherne kann bei Frankfurt nicht (Abi), vielleicht deswegen Theresa Panfil gleich in der Startelf , die ihre Chance nutzt und an die starke Leistung gegen Meppen anknüpft.
Ich glaube nicht, dass es etwas geändert hätte, wenn Sand mehr Leute mitgebracht hätte, es fehlte allerdings Stammdefensivkraft Myrthe Moorrees, der 1.FFC war einfach stärker und wirkte dabei ebenso besser in Form. Aber nur 4-mal gewechselt. Für Hirata und Steck hätte es womöglich ein Debüt geben können, wenn man die Möglichkeiten besser genutzt hätte , selbst das 3:1, war noch nicht beruhigend, da man schon paarmal von Sand reingelegt wurden ist. Ich hatte zwischenzeitlich schon Angst das im Ehevertrag mit der Eintracht, gerade nach deren Freiburg Spiel, mangelnde Chancenverwertung festgeschrieben sei.
Duisburg in Leverkusen sogar nur mit 1 Feldspielerin auf der Bank, aber 2 Tohüterinnen. B-Juniorin Ena Mahmutovic hat bestimmt schon von der Bundesliga geträumt, aber wohl nicht als Feldspielerin. So standen mit ihr, Kämper, Härling, sowie Leverkusen`s Klink schonmal "4 Torhüterinnen" in der Hälfe der Zebras, in der Nachspielzeit. Trotzdem Duisburg hat gewonnen. Spielerin des Spieltages Doppeltorschützin Nina Lange. Damit Leverkusen doch noch im Abstiegskampf. Für Jena wird es immer schwerer noch zwei zu überholen.
Hoffenheim hätte einfach mehr draus machen müssen, als sie in der ersten Halbzeit mehr Kraft und Saft hatten als München (die Bank, wie immer, voll mit Nationalspielerinnen). Aber so machen die Bayern (wieder) ihren Standard gegen Ende der Partie und kommen auf die Siegerstraße. Den "Anschlußtreffer" für Hoffe, der nicht gegeben wurde, wohl Grund Abseits, das möchte ich mir noch mal anschauen, wer und wann das gewesen sein soll