Aus Besuchsgründen und weil ich mich zeitlich etwas verschätzt hatte , habe ich weniger vom Spiel mitbekommen als geplant, sprich nur die letzten 25 Minuten. Mein erster Eindruck vom 1.FFC war durchaus postiv, die Gegnerinnen nahmen sich nicht viel. Alberweiler drohte zwar für Vorentscheidung sorgen zu können. Aber Kübra Peyker und Abwehr schienen schlimmeres verhindern zu können. Auch gegen Julia Stützenberger, die (nochmal) nach einer Stunde gefährlich in Erscheinung treten konnte. Also war ich frohgemut, dass Frankfurt noch Ausgleich schafft, doch zu meiner (negativen) Überraschung , hörte ich dann, dass es schon 0:2 steht (da hatte ich tatsächlich den Liveticker gut 10 Minuten außer acht gelassen).
Und gleich die nächste negative Überraschung, eigentliche ist ja keine mehr ist, es ist eher unglaublich, ein erfolgversprechender Frankfurter Angriff auf der rechten Seite wird zu unrecht als Abseits gepfiffen, direkt vor meinen Augen, andere haben`s auch gesehen (das hat nichts mehr Rosa Brille zu tun). Da mußte ich meinem Ärger erstmal Luft lassen , weil dass ist in den letzten Jahren schon so oft passiert, auch wenn es sich am Ende der Saison wohl mannschaftsübergreifend ausgleichen wird, obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin, wer oben steht hat oder gar den größeren Namen hat, könnte mehr Glück haben. Z.B. Cersei steht meilenweit im Abseits und erzielt das 2:0 für Bremen, die in der 2. Liga oben stehen, gegen FFC 2, die unten stehen, kann jeder bei den Highlights vom Livestream verfolgen. Bayern´s Beerensteyn kann die Kamera nicht ganz folgen, aber sie wirkt für mich 95% abseitsverdächtig gegen Potsdam.
Aber in diesem Zusammenhang, mal aus meiner Sicht etwas positives fürs Schiedsgericht.
Dieses NICHT-ABSEITS / ABEITS auf der rechten Seite ist spätestens seit Herbst 2011 legendär.
Hunderte oder wahrscheinlich mehr von Zuschauern waren empört im Stadion am Brentanobad, ich auch, auf der Gegenseite der Tribüne. Potsdams Anonma schien klar im Abseits, dieses wurde auch von Frankfurter Spielerinnen proklamiert. Die HR-Fernsehübertragung hatte anscheinend das Gegenteil zu bewiesen, wie man noch während Partie hören konnte. Der erfahrene und detailierte Berichterstatter vom fanscoccer, bleibt allerdings dabei, nach drücken Stopptaste ist ein Abseits ebenso wie live vor Ort erkennbar gewesenen.
http://www.fansoccer.de/ersteliga/11spi ... am2011.htm
Ich kann drücken oder virtuelle Linien ziehen wie ich will, ich kann kein Abseits erkennen, ab ca. 17. Videominute.
https://www.youtube.com/watch?v=pJxiJrVVshk
Warum ich so drauf rumreite, die Begegnung schien mir auch aufgrund von Abseitsentscheidung entschieden wurden zu sein.
Der 1.FFC erreicht den verdienten Anschlusstreffer, durch den erneut perfekt verwandelten Elfmeter von Emelie Hesselbach wieder unten ins Eck. Doch es ist nicht mehr lange zu spielen. Dieselbe Spielerin schafft noch Ausgleich, doch nein das ist fies, Abseits soll es gewesen sein, ist halt aktuell modern, gegen die zu pfeifen, die vorne steht, das war für mich strittig bei Ballabgabe, so ein Videobeweis wäre da schon gut.
Ändert nichts, der 1.FFC scheint mehr oben angekommen zu sein, als die Tabellensitution hergibt Alberweiler hat wohl glücklich, aber nicht unverdient gewonnen. Sie wirken tatsächlich körperlich nicht so mächtig, wenn man sie direkt auf dem Kunstrasenplatz sieht. Trotzdem können sie alles reinwerfen, wie eben auch der 1.FFC , so hat mir SVA-C-Juniorin Maria Seemann, auf der linke Seite, mit ihrem Linksfuss, (nach fupa 1,62m, das kommt hin) mit ihrer Kampfkraft nach vorne und hinten am besten gefallen, kein Wunder das sie das 0:2 gemacht hat und in 74. Minute nochmal eine gute Chance hatte. Doch sie steht auch bezeichnet für starkes Bundesligaspiel zwischen Frankfurt und Alberweiler
Und wie sieht es tabellerisch weiter unter aus? Ob nach der deutlichen Niederlage in Hoffe, Sifi es vorzeitig über den Berg zu schaffen scheint (die Auswärtsspiele gegen Dortelweil und die Eintracht könnten umgekehrt ausgehen), kann ein möglicher Sieg demnächst gegen Crailsheim anzeigen. Aber dieser TSV macht klassich so weiter, um den Klassenerhalt zu sichern, kämpfen, Standards und Bälle auf die Schnelle(n) vorne nutzen.
So passiert es halt auch Dortelweil und es reicht nur zu einem 2:2. Natürlich steht für sie Antonia Wittich im Vordergrund, die mehr als gut drauf ist, aber am Ende die Gelb-Rote Karte kassiert, obwohl sie nun nicht wirklich was Böses gemacht hat, trotzdem scheint es halt regelkonform.
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 90512.html
Als überragende Gegerinnerin, präsentiert Crailsheim, die 2-fache Torschützin und "unaufhaltsame" Josefine Link. Das freut mich für sie persönlich. Die vielen Tore für die Jungs und Mädels kommen auf fussball.de, seit frühester Jugend, kaum zum Vorschein = k.a. Auch wenn es verständlich ist, dass Trainer sie behalten wollten, hier beim SC Dortelweil kann sie endlich in der Bundesliga im Rampenlicht stehen
http://www.tsv-crailsheim.de/news/slug- ... c8e7930129
Ein Stein vom Herzen scheint der Eintracht gefallen sein, endlich der erste Saisonsieg. Wobei Defensivkraft Celina Hackbarth zwei Treffer landen konnte
https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... chgau.html