B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 07 Apr 2019, 16:18

Das Spiel Eintracht-Bayern zerfiel so grob in 3 Phasen. In der ersten Viertelstunde legte Bayern recht geradlining los und drängte die Eintracht hinten rein, als dann in Unglücksminute 13 durch Formanski der Führungstreffer für die Münchnerinnen fiel, mußte man mit einem klaren Gästesieg rechnen. Stattdessen arbeitete sich aber Frankurt rein, tauchte zweimal alleine vor Luisa Weinhändler auf, traf einmal die Latte, ehe dann Karla Reuter eine Chaossituation im Bayern-Strafraum zum Ausgleich nutzte. Es kam noch besser, als wiederum Karla Reuter mit dem Halbzeitpfiff aus unmöglicher Position weit draußen am Flügel die gute, alte Bogenlampe auspackte. Erst schien der Versuch knapp am hinteren Eck vorbei zu gehen, dann an den Pfosten, es wurde dann der Innenpfosten, von wo sich die Kugel entschied, ins Tor zu hüpfen.

Doppelpackerin Karla Reuter:

Bild

Bild


Phase 3 umfaßte dann den Großteil der zweiten HZ, wo Bayern sich in der Eintracht-Hälfte einnistete und auf den Ausgleich drängte. Der gelang dann allerdings nicht herausgespielt, sondern per Gewaltschuss durch den Bayern-Adler Melissa Ugochukwu (Ugochukwu=God's Eagle, scheint so eine Art nigerianischer Müller, Maier, Schulze zu sein, Wikipedia findet Fußballer aus Nigeria, Schottland und Italien mit diesem Namen) aus gefühlt 40 Metern. Die letzten 10 Minuten hatte die Eintracht dann wieder etwas mehr vom Spiel, das Remis am Ende war gerecht, in HZ 1 hätte Frankfurt höher in Führung gehen können, in HZ 2 hätte Bayern das Spiel ganz drehen können.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 08 Apr 2019, 23:36

Aus der Rubrik "Fußballerinnnen mit Supernamen": Bayerns Torfrau Luisa Weinhändler. Zusammen mit ihrem rollenden RRRRR läßt der Name eine Brunnersche Herkunft vermuten, und tatsächlich kommt sie auch aus Niederbayern, allerdings etwa 100 km entfernt von Großmuß, aus dem Landkreis Deggendorf.

Zwei Mädels aus dem Landkreis Deggendorf und ihr Weg zum DFB

Ehrung für Luisa Weinhändler

Bild

In München gibt es, wie man sieht, das Original-Titanen-Torwart-Training. Allerdings typisch Generation Selfie, alles spiegelverkehrt. Bei der Titanen-Technik geht man doch mit den Füßen voran zum Ball?

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 09 Apr 2019, 21:49

Jetzt gibt es auch den Spielbericht der Eintracht:

Klassenerhalt mit Punktgewinn gesichert

Lustig, dass der Eintracht-Trainer beim ersten Bayern-Tor ein Foul moniert, während sich die heimische Tribüne über eine "klare Abseitsposition" empörte.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 09 Apr 2019, 23:25

Diese Luisa Weinhändler ist anscheinend echt gut (Nr.40 ist cool). Die ist doch nicht geschlagen, wenn der Ball an die Unterkante der Latte geht, so nach dem Eintracht Artikel :wink: Aber vielleicht können ihr die Adlerinnen auf andere Art nützlich sein, falls der Klassenerhaltsfeierdurst :vine: genauso groß ist wie der Berichtschreibrausch, über 10600 Zeichen für ein Spiel ist die historische Leistung schon wert :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 17 Apr 2019, 12:55

Rückschlag für Wetzlar mit dem großen und starken Jahrgang 2004 nächste Saison in Richtung Bundesliga anzugreifen :?: Warum nicht 2019 sofort, wenn doch Plätze an der Tafel in Hauptstadt des Ostfriesenreiches angeboten werden. Anna Lotte, die torgefährliche Donner IV und Lea-Marie, die Müller Stürmerin (schafft ihr erstes Bundesligator für Aurich) haben das gemacht und gleichzeitig geholfen frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern :razz: . Dazugesellt, hat sich über den Winter, Vivien Dirksen, die sich zudem weiterhin in der A-Juniorinnen-Liga, mit Emden, Hoffnungen auf die Torjägerinnen-Krone machen darf und sogar nächstes Jahr noch B-Juniorinnen-Bundesliga spielen kann :!: Alles das ist hier ganz legal möglich. Traumhafte Bedingungen also. Darum kommt nächste Saison noch eine Ex-Hessin: Jessica Genuit, früher Kassel und aktuell Gütersloh. Mal sehen wer die Nächste aus Hessen ist :wink:

https://www.facebook.com/SpVgAurich/

http://www.fussball.de/mannschaft/spvg- ... VK3URHB#!/

In anderen Dimensionen schwebt Alberweiler, die wollen bestimmt noch Deutscher Meister werden. Ihre Vorbereitung auf das Spiel in Frankfurt, würde ich als suboptimal bezeichnen. Zwar nicht so eine lange Ligapause wie der 1.FFC, doch ein Testspiel und das Pokalspiel gegen Sindelfingen fielen aus (die VFL-Ladies haben zwar abgeschenkt, sind aber genauso im Halbfinale, da die Zweite weitergekommen ist :-D ). Außerdem stellten sie ein paar Spielerin zum Länderpokal ab.

Gar schlechter soll es am Brentanobad ausgesehen haben. Wegen anderen Fussballveranstaltungen, Ausfall von Spielerinnen in der Vorbereitung und in der anstehenden Partie. In zwei Testspielen konnten keine Tore erzielt werden (Nullnummern). Da blieb nur noch die Flucht in den Escape-Room, aus dem sie es zum Glück geschafft haben zu entkommen :smile:

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 42e30.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste