Aber hallo. Wiesbaden's Lilly und Frankfurt's Nao hab ich angekündigt. Und was machen die Trainer. Die Erstgenannte kommt erst ab der 30. Minute (Warum? Sie wurde zurvor in keiner anderen Mannschaft des MFFC eingesetzt). Und beim 1.FFC gab es wohl eine Absprache. Juliana und Naoille dürfen jeweils 2 x 20 Minuten stürmen. Das ergibt diesmal kein Tor für beide Das heißt aber für Juliana schon
Ganz anders sieht es da für Lisa aus, die darf 3 Begegnungen letzte Woche bestreiten, bringt 1 Tor (dass einzige was ihre Jungsmannschaft in zwei Partien erzielt). Folgt man der Pohlheimer fb-Seite:
https://www.facebook.com/FFC-Pohlheim-102810076886421/
Kann man sehen, dass sie in der BM-Hessenliga schon im Mittelfeld von Bad Vilbel giftig in die Zange genommen wurde, um ihre Sturmläufe zu verhindern.
https://www.facebook.com/10281007688642 ... =3&theater
Was nicht immer klappen kann und das sieht wie immer sehr gefährlich aus.
https://www.facebook.com/10281007688642 ... =3&theater
Reicht gegen die Gäste diesmal nicht zu einem Tor, im Topspiel Pohlheim versus Bad Vilbel. Die erste Halbzeit wird von beiden als ausgeglichen dargestellt. Dazu schreibt sich jeder 2 gute Torchancen zu. In der zweiten Hälfte soll die MSG überlegen gewesen sein. Wobei Paula mit 2:0 das Duell der Torjägerinnen und das Spiel entscheidet.
https://www.facebook.com/10281007688642 ... =3&theater
und aus Sicht der Gäste:
http://msg-bad-vilbel.de/u17-i-hessenli ... -pohlheim/
Nicht ganz zu unrecht, ist den Frankfurter Trainer Beier etwas unwohl vor dem Topspiel am kommenden Sonntag.
https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 2511f.html
Zumindest was die erste halbe Stunde betrifft, da lief die 1.FFC-Passmaschinerie schon mal besser und vor dem Tor gab es „Meister der Fehlentscheidungen“. Letzeres ist aber nicht so besorgniserregend, soetwas kam bei Liga-Meistern schon immer vor. Man könnte auch sagen, Jeanette im Tor von Wiesbaden war einfach gut. Ändert grundsätzlich nichts am Bild, welches man schon aus den vorgegangen Begegnungen kennt. Die U16 haushoch überlegen mit ihren 8 „Kleinen“ sprich C-Juniorinnen, die insgesamt im 15er Kader eingesetzt wurden. Auf die Defensivarbeit war weiterhin Verlass. Fast alles wird tatsächlich im Keim erstickt. Nur einmal sah es kurz aufregend aus, als Lilly bei einem Konter das Tor verließ, was dann wenig behütet war, sie den Ball zwar abwehren konnte, aber die Gegnerinnen blieben erstmal dran.
So wird es letztendlich ein klarer 5:0 Sieg. Im Bericht wird mal wieder von „Verwaltungsmodus“ gesprochen. Wie ich das Trainerteam einschätze, gehört das aber nicht zur Spielidee. Zumal immer die ganze erlaubte Kader- und Wechselhöhe ausgenutzt wird. Meist werden die laufintensive Postionen aus- und wieder eingewechselt. Ähnlich sieht es bei Bad Vilbel aus. Wer wird demnächst in B-V.-Gronau besser rotieren oder gar als erstes ins rotieren kommen
Auch interessant Kassel versus Pohlheim. Bad Vibel hat zwar die Mittelhessinnen erstmal abgehängt, wird aber in der Sache Bundesligaaufstieg Schützenhilfe von ihnen gegen die Nordhessinnen erhoffen. Denn der KSV ist, mit einem Spiel weniger, ihnen dicht auf den Fersen. Allerdings ist nach der Pohlheimer fb-Seite mittlerweile knudelige Verstärkung aus Spanien eingetroffen.
https://www.facebook.com/10281007688642 ... =3&theater