B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 19 Okt 2018, 16:45

Das „fängt ja gut an“. Suboptimaler Einstieg in die Partie gegen Nürnberg durch die HP-Vorschau. Nur Platz 3 in Tabelle nach dem Spieltag möglich. Ich sage Platz 2. Denn auch wenn es unrealistisch erscheint, zu Optimal gehört es ebso das Fürth gegen Freiburg gewinnt. Ich will unoptimal. Denn ein Remis zwischen Hoffe und Alberweiler wäre mir lieber.

https://ffc-frankfurt.de/teams/u17b-jun ... 9c45a.html

Aha Kraft geht nun doch mit Bell auf Tournee. Um sich in Serbien für die nächste U17-EM-Runde zu qualifizieren.

Fränkische Robustheit kann man nach all den Jahren erneut erwarten. Aber ansonsten unberechenbare Nürnbergerinnen. Nee nee nee, das geht nicht, sonst droht schon wieder eine böse Überraschung :contra:

Also muss es etwas berechenbarer gemacht werden. Mitentscheidend wird sein wie gut Frankfurt die Schlüsselspielerinnen der Gegnerinnen beherrscht :pro:

Hinten die Abwehrchefin Jule Riegler. Hat aber in der letzten Saison nicht nur als Prell- sondern vorne auch als Rammbock agiert. Aktuell einen Elfer verwandelt. Also jemand kompromissloses, den man lieber mal ins Leere laufen läßt, statt sich mit ihm direkt anzulegen.

Im Mittelfeld hat sich der Club einen neuen starken Motor gegönnt. Der heißt Sina Kummerow. Beim Skyline Cup 2018, spielerisch sehr überzeugend, damals noch in Diensten von Heidenheim.
Die „Beidfüßige“, kann und kennt auch das einfachste Mittel der Welt, um Favouriten zu stürzen: Tore schießen. Damit sorgte sie (u.a.) für Sindelfinges bitteres Pokalaus wfv-Pokal letzte Saison. Aktuell hat sie bisher 1 Treffer auf dem Konto. Die also ausbremsen.

Und die darf man nie vergessen Laura Irmer, mit ihrer ganzen Erfahrung (auf 50 Ligaeinsätze könnte sie es in ihrer dritten Saison noch bringen) immer gut für ein Tor, zwei sind es schon wieder. Selbstverständlich 2018 beim U16- und U18-Länderpokal dabei.

Verdammt, da gibt bei denen noch diese Zwillinge und schon wird es wieder unberechenbarer. Wo ist Stürmerin Sophie Fournier, stand in dieser Spielzeit noch nicht Kader, während die Celine schon aufgetreten ist. Glaube vom Gesicht sind sie nicht zu unterscheiden. Jedoch an der Haaren. Aber kann man ja auch abschneiden oder dranschweissen. Also können sie doch wer ist wer spielen :sand:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 20 Okt 2018, 22:24

Am Ende klarer 5:1-Sieg gegen schwache Nürnbergerinnen. Von der berühmten Nürnberger Robustheit war nicht viel zu sehen. Bezeichnend das frühe 1:0, als Camilla Küver unbedrängt eine flache Freistosshereingabe einschieben konnte. So frei kommt man wohl selten nach einem Standard am Fünfmeterraum an den Ball. Da mußte sie selbst lachen.

Bild

Bild


Als Seiler dann kurz vor der Pause ebenfalls recht unbedrängt zum 2:0 erhöhen konnte, war das Spiel fast schon durch.

Dazwischen war das Spiel allerdings alles andere als berauschend. Haarsträubende Abspielfehler in der Frankfurter Abwehr brachten immer wieder Nürnberg in Ballbesitz, das daraus aber kaum was machte. Nach 20 Minuten schickte der Trainer die gesamte Frankfurter Bank bei milden Temperaturen zum Aufwärmen.

In HZ 2 startete Frankfurt noch schneller als in HZ 1. Leonie Springer nutzte nach dem obligatorischen Steilpass die erste Chance zum nun entscheidenden 3:0.

Bild


Die fehlerhaften Abspiele pendelten sich jetzt auf ein normales Maß ein, so dass Frankfurt das Spiel kontrollierte. Trotzdem konnte Nürnberg nach einer Ecke auf 1:3 verkürzen, als Lara Schmidt einköpfte, das einzige Tor, das Jubel auslöste,

Bild

Bild


Eine Nürnberger Aufholjagd wurde jedoch im Keim erstickt. Die eingewechselte Natascha Latincic zeigte sich sehr effektiv, als sie in den paar Minuten, die sie im Sturmzentrum spielte, zweimal einnetzte.

Einmal links unten...

Bild

Bild


...und einmal rechts unten:

Bild

Bild


Pflicht erfüllt, jetzt kommt die Kür beim zuletzt leicht schwächelnden Alberweiler. Die Eintracht, mit der besten Abwehr der Liga ausgestattet, verliert knapp 0:1 bei den Bayern (mit dem schwächsten Sturm der Liga ausgestattet), Hoffenheim, Freiburg und Sindelfingen mit klaren Siegen.


Camilla Küver:

Bild


Julie Besserdich:

Bild


Chiara Magliari:

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 22 Okt 2018, 13:09

Da war ich um einiges enttäuscht von Nürnberg, womit ich nicht meine, dass gewünscht ich hätte, dass sie die Axt auspacken. Nun könnte man dem 1.FFC Frankfurt zugute halten, dass sie einfach zu schnell spielten und die Gäste nicht in die Zweikämpfe kamen, aber damit allein läßt sich ihr teilweise zögliches Verhalten nicht entschuldigen. Da konnte sich die Gastgeberinnen sogar eine Schwächephase nach der frühen Führung erlauben, ihm HP-Spielbericht freundlich als
„in der Folge überließ der FFC-Nachwuchs seinem Gegner den Ballbesitz, um dann aus Umschaltsituationen Profit zu schlagen“ ausgedrückt.

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 40e84.html

Bei Nürnberg gibt es diese Saison wieder Spielberichte. Mal sehen ob einer zu dieser Partie kommt. Ich schätze da war der Trainer nicht zufrieden mit dem Zweikampfverhalten. Wo dieses doch nach dem Debakel in Freiburg geübt wurde und angeblich immer besser klappte. Bringt daraufhin gleich erstmal den Sieg gegen die Eintracht. Mehr Aggressivität ein Remis bei Bayern und schließlich soll mit ihrem Kampfgeist gegen Hoffenheim mehr drin gewesen sein.

https://www.fcn-frauenfussball.de/teams ... /u17/news/

Eine die noch altes „Nürnberg-Feeling“ verbreiten konnte war Kapitänin Jule Riegler, sie mit dem einzig gefährlichen Schuss für die Gäste. Bei erfolgversprechenden Standards kommt sie von ganzen hinten immer mit nach vorne. So hab ich doch kein Geist beim Frankfurter Gegentor ausgemacht. Zumal der Stadionsprecher (jemand mit langjähriger Erfahrung als Beobachter und Trainer) ihr den Treffer zu schrieb. Aus seiner Perspektive nachvollziebar. Ich war mir nicht sicher sie oder Lara Schmidt, sieht vom Bild eindeutig für Nr. 7 aus. Aber wieso konnte die Nr. 13, also die Jule so schnell aus dem Sichtbereich vor dem Tor verschwinden :shock: :?:

Alberweiler scheint zur Zeit nicht weiter in Entwicklung zu kommen. Bei Frankfurt hingegen hab ich schon den Eindruck, darum sehe ich keine schlechten Chancen für sie das Duell zu gewinnen.

Schön das Natascha Latincic zwei Tore gelungen sind :smile:, zumal immer mal wieder durch Verletzungen ausgebremst.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 22 Okt 2018, 20:01

Zange hat geschrieben:„in der Folge überließ der FFC-Nachwuchs seinem Gegner den Ballbesitz, um dann aus Umschaltsituationen Profit zu schlagen“


Das habe ich als Laie natürlich wieder nicht verstanden: Das war die Pep-Taktik, die er einst bei Barcelona eingeführt hat. Absichtlich den Ball verlieren, um ihn dann erobern und ins Umschaltspiel kommen zu können.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 22 Okt 2018, 22:18

Zange hat geschrieben:Eine die noch altes „Nürnberg-Feeling“ verbreiten konnte war Kapitänin Jule Riegler, sie mit dem einzig gefährlichen Schuss für die Gäste. Bei erfolgversprechenden Standards kommt sie von ganzen hinten immer mit nach vorne. So hab ich doch kein Geist beim Frankfurter Gegentor ausgemacht. Zumal der Stadionsprecher (jemand mit langjähriger Erfahrung als Beobachter und Trainer) ihr den Treffer zu schrieb. Aus seiner Perspektive nachvollziebar. Ich war mir nicht sicher sie oder Lara Schmidt, sieht vom Bild eindeutig für Nr. 7 aus. Aber wieso konnte die Nr. 13, also die Jule so schnell aus dem Sichtbereich vor dem Tor verschwinden :shock: :?:


Die Kapitänin stand ganz rechts am Pfosten, nicht ausgeschlossen, dass sie am Ball war, wäre anschließend aber ein ungewöhnliches Verhalten der anderen Spielerinnen.

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste