B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 16 Sep 2018, 19:23

Es wurde in der Tat ein deutlicher Frankfurter Sieg, der auch gerne noch deutlicher hätte ausfallen dürfen. So blieb es bei einem 5:1.
Die in der Abwehr verschenkte Camilla Küver diesmal im MF sehr effektiv unterwegs. Generell eine ziemliche Luftüberlegenheit Frankfurts, so auch die ersten zwei Frankfurter Tore per Kopf.

Fürth machte den Fehler, mitspielen zu wollen. Vielleicht war es die Flucht nach Vorne, in der Abwehr wurden sie doch recht leicht ausgespielt.
Bei Frankfurt noch ein Fragezeichen hinter der Abwehr, auch Fürth hatte ein paar Chancen (und machte ja auch den Ehrentreffer), da muß man mal auf die starken Teams warten.


Das erste Tor per Kopf wurde Camilla Küver leichtgemacht:

Bild


Auch beim zweiten Tor von Küver per Fuß hielt sich die Bedrängnis in Grenzen:

Bild


Chefjublerin beim FFC ist jetzt Chiara Magliari.

Nach dem 1:0 durch Emily Kraft:

Bild


Nach dem 2:0 durch Camilla Küver:

Bild


Nach dem 3:0 durch Camilla Küver:

Bild


Ligafavorit nach dem Sieg gegen Freiburg jetzt Alberweiler. Bayern patzt gegen Crailsheim und Hoffenheim nur Remis gegen Sindelfingen. Und die Eintracht hat ihren Derbysieg durch die Niederlage in Nürnberg entwertet.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 16 Sep 2018, 22:53

Beim letzten Spiel durch mehr oder weniger nicht fitte Spielerin etwas eingeschränkt in den Optionen. Aber gegen Fürth können weitere probiert werden. Huch die Kombination Hesselbach/Hochstadt ist aufgrund von Wundergenesung letzter möglich :eek: Hannah Marx diesmal auf Links und Camila Küver ist aus der Innenverteidigung ins Mittelfeld aufgerückt, was sich bezahlt machen sollte.

Welche Lösung haben die Kleeblätter gefunden um Frankfurt zu stoppen, dass sie ja mit hohem Ballbesitz überrollen möchte. Naja so ein goldener Mittelweg sollte es wohl sein. Mitspielen um den Gastgeberinnen nicht fast alles zu überlassen und aus einer defensiveren Grundordnung kontern, was vorallem über Stürmerin Laura Bauer geschehen soll. Und das sieht gar nicht mal ganz chancenlos aus und bringt ein Treffer durch Sarah Leuthart, den gönnn ich ihnen weil sie keine Mauermannschaft waren (auch wenn dies letztlich der Holzweg war, da sie individuell gegen überlegenen Frankfurterinnen keine Chance hatten). Wie schon gegen die Eintracht wirkt das Defensivverhalten nicht immer kompakt und nicht unriskant: spielerische 1:1 Lösungen werden ausgetestet. Aber HALLO könnten sie jetzt sagen, wenn Du ein attraktives Angriffsspiel von uns sehen willst, sind Löcher hinten nunmal nicht ausgeschlossen und nur zur Sicherheit Bälle wegschlagen, ja wie langweilig ist das denn.

Der 1.FFC weiss, dass er stärker ist :!: und macht gleich mal Druck, der sogar stärker hätte sein können, schnelles nachrücken von weiteren Akteurinnen ist erstmal nicht angesagt. Macht trotzdem nichts. Nach gut 10 Minuten ist die Emily Kraft(voll) mit dem Kopf da. Die Camila zeigt, dass sie das genauso kann. Gegen Ende der Halbzeit zeigt es auch zählbar deutlich :!: , dass es von Vorteil sein kann, sie offensiver auftreten zu lassen, da setzt sie sich entschlossen im Strafraum zum 3:0 durch (so wird man noch weitere schöne Tore während der Saison sehen).

Ok die Partie ist zur Pause entschieden, so verflacht sie etwas in der 2. Hälfte. Bei der klaren Überlegenheit konnten beruhigt 4 Wechsel vorgenommen werden. Ann-Katrin Elsen bedankt sich mit dem 4:0, die ein cooles Anspiel (schön knapp, aber kein Abseits), cool nutzt.

Leonie Springer dann mit dem 5. Treffer. Die entschlossen einen fast schon verlorenen Ball nicht aufgibt. Früher in Bad Vibel sagte man die macht Spass (mit ihren Tricks), doch der Vergleich mit Linda Dahlmann, von der Spielweise her, wie man in Frankfurt bemerkte, scheint mir mittlerweile auch passend, zumindest die 10, wie diese bei Essen trägt sie ja schon.

Das nun wieder erstmal wieder alles Rahmen ist, ist schon mal schön :smile: Zumal ein höherer Erfolg möglich gewesen wäre. Mal sehen wie es weiter geht. Zumal der 2. Spieltag schon teilweise „auf dem Boden der Tatsachen wirkt“.

Alberweiler mit seiner eingespielten Mannschaft ein Favorit und so schlagen sie Freiburg (und deren Kader wirkt schon stark aus). Die Eintracht verliert tatsächlich in Nürnberg, also ein Remis hätte ich den Adlerinnen mindestens zugetraut :sad: Nun doch Abstiegskampf :?: Zumal auch (wie zuvor Eintracht gegen 1.FFC) Crailsheim „unerwartete 3 Extrapunkte“ aus München mitnimmt. 0 Tore für Bayern bis jetzt :shock: , werden sie nun verstärkt Leute aus der Zweiten Damenmannschaft einsetzen :?: :!: :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 22 Sep 2018, 23:02

Tja derzeit sieht es zwar nach Abstiegskampf für Frankfurt aus, aber eher für den FFC als für die Eintracht. :shock:

Die Eintracht gewinnt in einem überlegen geführten Spiel 4:1 gegen Fürth und wirkt vor allem körperlich so stark, dass sie genug Punkte sammeln sollte, um erstmals die Klasse zu halten, falls das noch zu was gut ist nächste Saison. Zwar wurden 2 Eintracht-Tore durch die Gästehüterin begünstigt, die gerne Flanken unterlief (daneben auch noch einiges gehalten hat), die Eintracht hatte aber noch im Dutzend weitere Chancen, vermutlich mehr, als der FFC letzte Woche.
Leider wieder eine unerfreuliche Szene, als sich Lisa Knebusch am Knie verletzte. Sah fast nach der bösen K-Verletzung aus. :cry: :injured:

Der FFC macht mit der 1:2-Niederlage in Sindelfingen den schlechtesten Saisonstart seiner Bundesligageschichte perfekt. Alberweiler gewinnt natürlich locker, Hoffe und Freiburg auch (alle 3:0). Die Bayern mit ähnlichem Fehlstart wie der FFC bisher torlos auf einem Abstiegsplatz. :eek:

Einziger Trost: 14/15 verlor der FFC auch am dritten Spieltag in Sindelfingen und wurde dann Süd-Meister.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon Zange » 24 Sep 2018, 20:59

Hab nur Liveticker gesehen. Am Anfang dachte ich Frankfurt zeigt der Welt wo die Fußballmacht zuhause ist. 1.FFC schnell in Führung. Die Eintracht mit einer Chance nach der anderen. Dann hatte ich das Gefühl, das Blatt wendet sich (was es ja gegen den 1.FFC auch tat). Die Adlerinnen scheinen den Ball nicht ins Tor zu bekommen. Aber ging ja dann doch noch klar zu ihren Gunsten aus. Ihre wäre enttäuscht gewesen wenn nicht, da ich sie deutlich stärker als Fürth einschätze. Vergebliches Warten :wait:, dass der 1.FFC noch zumindest den Ausgleich schafft.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2018/2019

Beitragvon adipreissler » 25 Sep 2018, 19:38

Sindelfingen ging offenbar robust zur Sache :chop: , wobei Michelle Hochstadt die Leidtragende war. :cry: Mehrfacher Bänderriss vermutet. :injured:

Der Frankfurter Trainer beklagt allerdings mehr die mangelnde kämpferische Einstellung des eigenen Teams als das aggressive Auftreten des Gegners.

Erneute Auswärtsniederlage


Ansonsten sind sie derzeit gut beschäftigt, derzeit Finale bei "Jugend trainiert für Olympia" und über's Wochenende U18-Länderpokal.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste