Saison 2018/19

2. Bundesliga

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 14 Aug 2018, 20:16

Ah ja, der Kader deutet auf ein 4-2-4-System. Das klingt vielversprechend. Das MF ist dann ja gesetzt, sind nur 2 Spielerinnen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 21 Aug 2018, 14:44

So hatte ich es mir für die Zweite erhofft. Essen 2 mit seinem neuzusammengewürfelten Kader aus 31 Leuten, wahrscheinlich noch im Findungsprozess (aber das „Problem“ dürften die anderen Zweitvertretung mehr oder weniger auch haben), der richtige Einstiegs- und Aufbaugegner.

Der Frankfurter HP-Spielbericht sagt ja schon einiges:

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 629ed.html

Das Frankfurter Defensivverhalten noch ausbaufähig. Ansonsten die überlegene Mannschaft :smile: Leider will es weiterhin mit dem Toreschiessen nicht so klappen :sad: , so müßten Trepohl und Marcellino automatisch aufgestellt sein. Da kann man dann immer auf deren altbewährte „U17 Masche“ hoffen.

So muss man bis zum Schluss „leiden“, wobei Hamdi am Ende den Frankfurter Untergang auf dem Fuss hatte. Doch Biermann hatet eine rettende und doppelfiese Idee. Erst schießt sie den Ball so gemein hoch, dass die Torhüterin nicht mehr dran kommt und das ganze hat sie sich für den Schlußpfiff aufgehoben, damit sich Essen nicht mehr wehren kann :razz: Wow was für ein Aufschrei beim Siegtreffer unter den immerhin 200 Zuschauern, da könnten selbst die Tifosi neidisch werden. Da hat Magliari gleichmal erfreut (wohl zudem etwas überrascht) zur Tribüne geschaut :smile:

Die Gästespielerinnen waren natürlich sehr traurig :cry: und mußten vom eigenen Anhang getröstet werden, der ihnen sagte, dass sie toll gespielt hätten und bereit seien für die Liga :wink: :roll: So sieht es auch der Bericht aus Essen.

https://www.sgs-essen.de/aktuelles-rund ... kunde.html

Wie toll die beiden Teams nun wirklich sind wird man noch sehen. Die Gäste kamen mir z. B. nicht so zweikampfstark vor.

Erfahrene (überlegene) Wetzlarinnen, machten Hoffe 2 zu schaffen, hier mußte gekämpft werden. Mal verlieren, weil die Mannschft noch so jung ist geht hier nicht. Hoffenheim hat die Rolle als Dauermeister übernommen, also müssen sie sie auch aufführen. Da bleibt am Ende nichts anders übrig und man macht es einfach wie Frankfurt. Da muß doch Mainz in der Regionalliga gleich zeigen, dass sie eigentlich auch ne coole Zweitligamannschaft wären und darum besiegen sie (2:1) Meister Tus Issel nach dem selben Muster :cool:

https://www.achtzehn99.de/aktuelles/ueb ... nute-sieg/

Begeisterung in Meppen, an die 600 Zuschauer sind gekommen, um den SV auf dem Weg in Erste Liga zu sehen ?! Bremen konnte in einem Testspiel 4:1 besiegt werden. Och im Ligaalltag gab's dann ein 1:2 gegen Köln. Also den nächsten Gegner von Frankfurt :roll:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 27 Aug 2018, 23:04

Nach dem knappen Auftaktsieg gegen Essen II gab es eine Niederlage in Köln. Das war zwar zu erwarten, dass aber ausgerechnet eine U17-Spielerin das Tor des Tages macht.,,

Frankfurter Tore Fehlanzeige, mit Sophie Trepohl und Lotte Simonis waren die Torgefährlichsten nicht dabei.
Wenn die Mannschaftsaufstellung auf der FFC-Homepage aussagekräftig ist, wurde im 4-3-3 gespielt und von Drigalski verstärkt jetzt endgültig die Fraktion der bisher 9 Stürmerinnen im Kader.

Gegen Jena ist wie gegen Essen ein Sieg Pflicht, die Heimspiele gegen die 3, 4 schwächsten Teams der Liga sollten schon gewonnen werden.

Der Triple-Trainer von Hoffe II teilt die Liga so ein:
Hoffe II, Bayern II, Potsdam II, Wolfsburg II, Jena, Köln, Cloppenburg, Meppen, Gütersloh oben dabei, bleiben für unten Frankfurt II, Essen II, Wetzlar, Weinberg und Saarbrücken.

Siegfried Becker: "Spannend, jedes Jahr fast von vorne anzufangen"

Saarbrücken würde ich definitiv mit Jena tauschen, bei Gütersloh und Wetzlar weiß ich nicht recht.

Ich vermisse die Videos aller Spiele auf dfb.de. Da war doch eine Ausschreibung zur Übertragung aller Zweitliga-Spiele ab dieser Saison?
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2018/19

Beitragvon Zange » 28 Aug 2018, 23:14

Der Hoffenheimer Trainer scheint mir recht angetan davon (ich bin da weiterhin skeptisch), dass der DFB das Märchen von der eingleisigen 2. Liga wahrgemacht macht hat, aha der weiss also, dass in diesen Geschichten jeder seine Rolle spielen muss. Darum macht Hoffe 2 ein meisterliches 6:0 in Weinberg.

Ich finds nicht schlimm, das Frankfurt kein Punkte in Köln geholt hat, die müssen gegen andere her. Neben Essen 2, sollte das zumindest Weinberg sein und wie es aussieht Jena (von den Ergebnissen her schwächer als gedacht, anderseits keinesfalls ein Aufstiegskandidat, da ja fast der ganze Erstligakader weg ist).

Aber was war den los bei Frankfurt, die Kombi Trepohl (nicht dabei) und Marcellino (Bank) gibt es nicht :shock: Nach HP-Artikel:

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... fb35d.html

sollen es am Ende zwei Joker richten. Biermann hat diese Rolle ja schon, aber ist die für Olafsson in der Geschichte überhaupt vorgesehen (vielleicht wissen die ja beim 1.FFC schon mehr :?: ) Grundsätzlich muss man mit Übertreibungen sehr vorsichtig sein, denn die gehen für die Anwender in Märchen nie gut aus :old:

In Wetzlar gab es sogar ein grausames Ende. :shark: Welches wie es in der 1. Halbzeit aussah durchaus ein schönes hätte sein können :drink: Zunächst haben die Gastgeberinnen allerdings Glück. Bei einem Saarbrücken-Konter 3 gegen 2, gibt es auch 3 Optionen: selbst schießen, nach rechts abgeben oder nach links. Letzteres geschied, das war die Schlechte: Abseits. Besonders vor kurz vor der Pause schien die Wetzlarer Führung näherzurücken, da hatten sie gleich 2 gute Möglichkeiten.

Die 53. Minute: Gefährliche zentrale Freistossposition aus 17 Metern für Saarbrücken. Aus Sicht der Torhüterin steht die Mauer, wie auchsie selbst etwas weit rechts. Beffart bietet die linke Ecke an, da hat sie schon so manchen Ball rausgeholt, den man schon drin gesehen hat. Sie will also die Heldin spielen. So muss es zumindest die Märchenfee interpretiert haben. Was sie sehr geärgert hat :mad: Denn die Rolle der Heldin ist heute für die andere Hüterin vorgesehen, den Ehl hat 150. Jubileum. Wetzlar zwar schon gestraft, da De Backer, das Angebot erfolgreich annimmt, aber das reicht nicht.

Kurz dannach erscheint die Fee als „Böse Schiedsrichterin“ :devil: und gibt Strafstoss für die Gäste (0:2, Matuschweski darf dies nun besorgen). „Nach ganz klar gespieltem Ball - Fehlentscheidung - da leg ich mich fest“ (so sieht es der Heimticker, aus meiner spielfeldmittigen Position würde ich zustimmen, der Bericht von Saarbrücken hat ein Foul gesehen). Wenig später läßt sie die Lahn-Dill-Städterinnen zu Bäumchen oder Steinchen erstarren, was soll das sein? Ach Hütchen (danke für Aufklärung an die fb-Seite von Wetzlar). De Backer kann Salom und trifft.

Desweiteren hat sie Ehl, die eh schon 1000 Jahre Erfahrung hat (dürfte ungefähr hinkommen) mit Magic-Kräften ausgestattet. Es ist noch über eine halbe Stunde zu spielen, da gibt die Heimschaft noch nicht auf :razz: , doch für geht bezüglich des Torerfolgs nichts mehr. Egal ob aus 8 oder 4 Metern oder ob der Ball gefühlt schon halb im Tor war. Klar der Elfmeter wird dann auch gehalten.
Stattdessen Saarbrücken effektiv. Weitere Treffer durch Steimer und Griffin, huch die eingewechselte ist aber schnell wieder fit, ebenso wie Loos die sich warmlief (da dachten einige, wie ich, die beiden wären noch verletzt :eek: ).

Wie ihr Bericht schon sagt:

https://www.fc-saarbruecken.de/startsei ... n-wetzlar/

Sie haben verdient gewonnen, klar bei einem 5:0. Aber so deutlich war der Unterschied nicht. Wie sie selbst schreiben, die erste Hälfte von ihnen war eher enttäuschend. Wenig Mittelfeldaktionen, da setzte man mehr auf De Backer oder Matuschewski werden es schon richten. Das Spiel fand ich bis zum Pausenpfiff ausgeglichen. Es fehlten die Tore und die hätte ich durchaus auch Wetzlar zugetraut. Saarbrücken vielleicht nicht spielerisch die Topmannschaft der Liga, aber mit den ganzen guten Offensivkräften durchaus mit Chancen endlich endlich in die höchste Klasse wieder aufzusteigen :wait: :!:

Für Wetzlar ist es genauso gruselig wie letzte Saison, der Knoten muss platzen. Wer schafft es als erstes. Nadine Anstatt, da ihr nächster schöner Schuss reingeht, weil zur Abwechslung mal die Torjägerin die Heldin ist und nicht die Torfrau, oder ergibt sich ein Situation wo sie die Trickkiste auspacken kann oder Selina Heinzeroth, da sie wieder deutlich mehr Druck hinter ihre Bälle bringen kann wie zu „guten alten Zeiten“ oder Julia Schermuly weil sie tricki einer Verteidigerin das Spielzeug abnimmt oder ihre Schwester, die in Zukunft immer sofort schießt und trifft mit dem WM20-Gefühl, statt einer (vermeintlich) besser postierten Mitstreiterin abzugeben.

Man könnte die Liga durchaus spektakulär darstellen mit (unerwartet) hohen Ergebnissen und vielen Toren :header: :fan: :trommler: , die 1. Liga ist zudem in Pause. Eine gute Möglickeit zu präsentieren. In der Tat schade, keine Video's auf der DFB-Seite :sad: :shock:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2018/19

Beitragvon adipreissler » 16 Sep 2018, 20:07

Im Abstiegsduell zwischen Frankfurt II und Jena reichte es für die Platzdamen nur zu einem 1:1.

Von beiden Seiten wurde das Spiel sehr fehlerhaft geführt und es gab kaum Torszenen. In der 40. Minute hat Biermann zwar mal einen Querpass am langen Pfosten aus gefühlt 1 m neben das Tor geschossen, da hatte die Linienrichterin aber Abseits gewunken.
Negativer Höhepunkt von HZ 1 dann die Verletzung von Selina Ostermeier, die nach einem wenig spektakulären Zweikampf im Strafraum liegenblieb. Kann man nur das Beste hoffen, :injured:

Bei Frankfurt war in der Offensive nicht viel los. Olafsson fehlen nach ihren ewigen Verletzungen irgendwie ein paar Jahre Athletiktraining und Biermann bis auf 2-3 Szenen ziemlich ineffektiv. Aus dem schwachen Mittelfeld kamen kaum Offensivimpulse.
Der erste gut zu Ende gespielte Angriff von Frankfurt brachte dann nach gut 50 Minuten die Führung durch Bibi, die damit die Zahl ihrer Karrieretore jäh erhöhte (ich glaube um 50%).

Frankfurt bot Jena durch ständige Ballverluste genug Offensivmöglichkeiten, aber die machten wenig daraus und spielten prompt ihrerseits einen Fehlpass. Dann gab es einen unglücklichen Zusammenprall, bei dem eine Jenenserin offenbar kurz das Bewußtsein verlor und vom Platz getragen werden mußte. :injured:

Jena machte nochmal Druck gegen Spielende und Frankfurt versuchte den knappen Sieg über die Zeit zu bringen. Dann eröffnete in der Nachspielzeit ein desaströser Fehler von Czaplicki im eigenen Strafraum Jena die 100%-Chance 8-10 Meter frei vor dem Tor, aber Karla Erichsen rettete in höchster Not.
Unglücklicherweise war es dann dieselbe Karla Erichsen, die in der Nachspielzeit der Nachspielzeit an einer Flanke vorbeisegelte, woraufhin die Kugel irgendwie den Weg ins Frankfurter Tor zum Ausgleich fand.

Saarbrücken gewinnt bei Triple-Meister Hoffenheim und meldet endgültig Ansprüche an. Bei Bayern passen nicht mehr alle deutschen Nationalspielerinnen auf das Feld und die Bank, da mußte Hendrich heute für Bayern II spielen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 2. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
cron