Es geht voran, diesmal wurde der Drittligist Niederkirchen (zu Ehren des Teams hatte ich Silvester eine Flaschengärung aus Niederkirchen serviert, sehr trinkbar
) 4:1 bezwungen.
Das gelungenste Frankfurter Strafraumzuspiel in HZ 1 erreichte Kristin Götz. Leider spielt die für Niederkirchen und konnte so die Halbzeitführung für ihr Team erzielen. Frankfurt dann mit gewissem Übergewicht und einer Handvoll Chancen, die aber in gewohnter Manier vergeben wurden, gerne auch frei aus 11 Metern über das leere Tor. Dazu den Gästen noch 1-2 Großchancen gewährt.
In HZ 2 dann rege Wechseltätigkeit bei Frankfurt, so 7-8 (laut fussball.de 7, aber da steht auch, dass Carla Schulz eingewechselt wurde, die stand aber in der Startelf), Niederkirchen hatte nur 2 Auswechselspielerinnen zu bieten und baute in der Folge konditionell immer weiter ab. Binnen 10 Minuten konnte Frankfurt dann das Spiel zu seinen Gunsten drehen, die eingewechselten Berg, Hahn und dann Artin per Weitschuß. Die letzte Viertelstunde plätscherte so dahin, bis Hahn im Strafraum gefoult wurde und Artin den Elfer sicher zum 4:1-Endstand verwandelte.
Alle haben sich bewegt, keiner verletzt, halt ein Testspiel.