Gestern war ein guter Tag für die neuen Frankfurter Stürmerinnen
Reuteler diesmal deutlich auffälliger als Lehmann, nicht nur wegen ihrer zwei Tore, beides mal nach Eckball, aber aus dem Spiel heraus hätte sie durchaus auch eins machen können. Lehmann hatte drei aufregende Szenen und schien schon der Pechvogel der Partie, zunächst vergibt sie eine sehr gute Führungschance, weitaus später machte sie schmerzhafte Bekanntschaft mit dem Pfosten, um dann doch noch am Ende dafür zu sorgen, dass der letzte Eindruck der Beste ist, ihr 3:1 Schlußpunkt für die Schweiz.
Die Regelung der direkte Vergleich zählt vor dem Torverhältnis scheint mir nicht besser. Norwegen vor der Begegnung dadurch schon Erster. Und so Norheim und die große Sturmhoffnung Haug nicht in der Startelf. Stattdessen sollen es die „Youngsters“ Terland und Lillegard (die war recht agil und hat aus dem Lauf ein Tor gemacht was routiniert aussah) vorne richten. Auffälliger in der Anfangsphase den Schalt-und Waltplatz, welchen Bischof auf ihrer linken Seite zur Verfügung gestellt bekam, die frühe schweizer Führung daher praktisch zwangsläufig.
Die Direkte-Vergleich-Regelung, erstmal zum Vorteil für die Schweiz, doch schon während der zweiten Halbz. Scheint die schweizer Trainerin mit dem weinen anzufangen. Spanien ist in Führung gegangen gegen Frankreich, letztere müssen nun schon 2 Tore schiessen, damit die Schweiz weiterkommt. Und wie hoffnungslos das gegen Spanien ist, wenn die erstmal vorne liegen, haben sie im vorrangegangenen Spiel selbst gemerkt.
Auch Deutschland muss unter der Regelung leiden. Schon nach 20 Minuten steht es bei Dänemark-Niederlande 2:1. Jetzt müssen die beiden nur noch ein Nichtangriffpakt schließen. Machen sie jedoch nicht. 6 Minuten Nachspiel gibt’s dort auch noch. Wobei die Niederlande noch dreimal versucht den weiterbringenden 3:2 Anschluss zu erzielen.
Italien – Deutschland sieht statistisch ausgeglichen aus
Der DFB-Bericht spricht nicht dagegen. Nach der U17 EM im letzten Jahr rettet diesmal Stina Johannes Deutschland bei der U19 EM
https://www.dfb.de/u-19-frauen/news-det ... le-190161/Währenddessen hat Freigang beim 5:1 U20-Testspiel gegen WM-Teilnehmer Niederlande zwei Tore gemacht. Also ein guter Tag für Deutschland und ein ganz schlechter für Holland.