Wie geht es nun weiter für die Spielerinnen, die in den Frauenbereich wechseln. Ja natürlich in der Regel bietet sich erstmal die Damenmannschaft des Vereins an. Negativtrend im Frauen-und Mädchenfussball? Gerade diese Liga sprach dafür, zum 2.-mal hintereinander wollten nur 10 Vereine statt möglicher 12 hier teilnehmen.
Doch es gibt Lichtblicke
Gerade für Spielerinnen des älteren Jahrgangs oder die altersbedingt zu den Frauen wechseln müssen, in dieser Liga, hat sich die Attrativität, direkt weiter beim Verein zu spielen weiter erhöht, was durchaus ein Verdienst der guten Jugendarbeit ist.
Lütter ist in die Hessenliga aufgestiegen und meldet eine zweite Mannschaft an.
https://torgranate.de/artikel/schock-de ... den-titel/ 1.FFC 3 ebenso aufgestiegen, wär nicht gerade Profi werden will kann hier gut weitermachen, einige Nachwuchsspielerinnen haben dies wahrgenommen, ansonsten natürlich klassisch weiter in der U17.
MSG Bad Vibel ist erwachsen geworden – die Meldung einer zweiten Damenmannschaft ist wohl möglich - und strebt weiter als SC Dortelweil nach oben. Der Durchmarsch in die Verbandsliga sollte reine Formsache sein
, zu extrem war der Unterschied im Kreis-Pokalfinale (welches ich vor Ort gesehen habe), gegen Bad Nauheim, die seit vielen Jahren in der Gruppenliga etabliert sind.
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 435,442237Durchmarsch auch für FFC Pohlheim in die Verbandsliga? Nach Aylin Göktas (zuvor 1.FFC Frankfurt 2) ist mit Fabienne Scheld (zuvor FSV Wetzlar), eine weitere zu ihnen gestoßen, die schon in der Zweiten Frauenbundesliga auftratt. Stürmerin Fabienne Diehl ist Top 10 bei den Frauen in Deutschland nach Treffern (79).
https://www.fupa.net/berichte/frauen-gr ... 90623.htmlNicht zu vergessen die Eintracht, als Regionalligameister, hier wird es allerdings schwierig von der U17 in die Erste zu kommen. Vom 2000er Jahrgang schaffte es niemand. Von den 99ern, jedoch 3, dass waren allerdings Spielerinnen, die ich mir auch später in der Bundesliga hätte vorstellen können: Inga Jöst (aktuell Stamm-IV) und Vanessa Klich (aktuell Stamm-offensiv und U19 Polen) sowie Marie Virgine Diop (schade hat die Eintracht wohl Richtung Frankreich verlassen, schon letzte Saison, zumal das letzte Spiel in der Hessenliga was ich von ihr gesehen habe toll war, ansonsten CJ Hessenmeisterin mit Bad Vibel und BJ Bundesliga bei der Eintracht). Hier wird mehr auf externe Neuzugänge gesetzt (aufgrund der Spielklasse nicht unnachvollziehbar). Also kommt eher die Zweite in Betracht, welche überraschender Weise erneunt nicht die Rückkehr in die Hessenliga geschafft hat
Zu erwähnen wäre noch Kassel, da sah es lange Zeit so aus, als ob sie mit etlichen neuen Spielerinnen aus der eigenen Jugend, den Durchmarsch in die Hessenliga schaffen würden.
Wird die B-Juniorinnen-Hessenliga demnächst wieder mit 12 Teams an den Start gehen?
MFFC Wiesbaden will mitmachen:
https://www.facebook.com/MffcWiesbaden/Folgt man der Eintracht möchten dies auch Darmstadt und die U16 der Adlerinnen
https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... uchen.htmlVermutlich können beide aufsteigen. Zumal ein weiterer Kandidat, der FC Eddersheim, als Zweiter der Verbandsliga Südwest, wie es aussieht, verzichtet. Trotzdem positv, sie starten nächster Saison wieder in dieser Klasse und sogar eine 11er Frauenmannschaft wird gemeldet
https://www.facebook.com/FC-Eddersheim- ... 870851407/