Der hessische Fußballverband ein bischen dazu geschrieben:
http://www.hfv-online.de/artikel/news/v ... -tag-8576/und ein knapp 2 Minuten Video dazu (plus ein weiteres zum Frauenfinale) veröffentlicht. U.a. mit den letzten beiden Elfmetern Lorina R. Trifft und Emily R. Hält.
https://www.youtube.com/watch?v=XwXhjaa ... e=youtu.beEin schöner Tag für den 1.FFC Frankfurt
ein trauriger hingegen für die MiBu Mädchen
https://www.facebook.com/fcmittelbuchen ... 0599086710Der selbe Autor hat sich dazu auch kurz auf der fb-Seite des HFV geäußert, letzterer hat zu diesem Thema bis jetzt keine Stellung bezogen.
Ist es wirklich klar geregelt, ob nun die Entfernung 7,8,9 oder 11 Meter beträgt?
§93 der Hessischen Spielordnung: "Die Durchführung des Elfmeterschießens richtet sich nach den amtlichen Fußball Regeln in der jeweils gültigen Fassung." Das wären für mich die Regeln nach FIFA, kann man z.B. auf der DFB-Seite einsehen.
In der Jugendordnung habe ich nichts gefunden und dann gibt es den Anhang zur Satzung und den Ordnungen, hier findet man etwas über 7m Schießen, aber das gilt für die Halle.
Bei Turnieren wird es unterschiedlich gehandhabt. Beim Skyline-Cup habe ich erlebt, dass die U13 vom Ausrichter Oberrad davon ging, dass es fünf feste Schützinnen gibt (wie es zumindest für die Halle gilt), der Schiedrichter meinte aber es dürfe erst eine einen zweiten Schuss abgeben wenn alle, die zuletzt auf dem Feld waren durch sind (wie nach FIFA-Regeln). Es gab kein Problem man folgte dem Schiedsrichter.
Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, gelten im Zweifelsfall die FIFA-Regeln für alle Entfernungen auf dem Feld, aber dass wäre nichts 100% würde ich meinen. Ob es allerdings wirklich genaue Regeln für alle Entfernungen gibt? Wenn ja erscheint es mir Geheimwissen oder ich bin zu doof. Vielleicht lagen die Regeln beim Hessenpokal ja auch aus