„Endspiel um die B-Juniorinnen Hessenmeisterschaft“ 1.FFC Frankfurt U16 gegen Eintracht Frankfurt. Tabellarisch die Heimmannschaft im Vorteil, da ihnen ein Remis reicht.
Schock bei den Gästen kurz vor Spielbeginn. Lisa Kanthak, hinten Abräumerin und vorne gefährlichste Waffe bei Standards, hat sich beim aufwärmen verletzt (ich hoffe auf schnelle für die Aufstiegsspiele, nicht nur weil ich nächste Saison ein Bundesligalokalderby sehen will).
Für sie kommt Annika Leibner sofort aufs Feld (ihre gefährlichste Freistossschützin, warum tritt sie diese nicht im Spiel?), eine C-Junorinnen, neben ihr wurden noch 4 weitere dieser Altersklasse eingesetzt (Fritz, Wanjura, Beck und Müller, außerdem Appel auf der Bank). Natürlich bleibt 1.FFC im Durchschnitt jünger (es ist knapp, aber ich denke es sollte reichen um als jüngstes Team der Liga zu gelten. Zumal Pohlheim nochmal mit Kosaca und Ohly, die zwei Spielerinnen der Frauenmannschaft einsetzte).
Und überhaupt was ist denn auf der rechten Seite der Adlerinnen los, die schnelle Nathalie Engelmann wird erst gut 15 Minuten vor Schluß eingesetzt, um mehr Druck zu machen nach Eintracht-Spielbericht, warum nicht von Anfang an? Stattdessen soll dies wohl verstärkt über Stamm-Rechtsverteidigerin Anna Kohnen geschehen, die eine Position nach vorne rückt. Die spielt sehr solide, bin mal gespannt wo sie sich nächste Saison bei den Frauen einordnet.
Auf jeden Fall scheint der Plan der Eintracht erstmal aufzugehen, die zunächst dass dominate Team darstellen. Die Situation mit dem Abseitstor sah schon gefährlich aus, wo gleich zwei vor dem FFC-Gehäuse auftauchen, allerdings bringen sie selbst mit ihren guten Standards die beste Defensive der Liga nicht entscheidend zum wackeln. Trotzdem leicht überraschend ist die 1.FFC 1:0 Führung schon, bei der Michelle Hochstadt, die sich auf der rechten Seite durchstartete, ihre Extraklasse unter Beweis stellte. Das bringt einen gewissen Bruch in die Begegnung und die U16 agiert fortan ziemlich selbstsicher. Sodass so nicht mehr viel aufregendes vor der Pause passiert. Ein zweites Tor für die Gastgeberinnen hab ich schon gesehen, nachdem sich Julie Besserdich fein durchgesetzt hatte, doch der Ball geht aufeinmal nach rechts bevor sie schiessen kann.
Das geht dann so weiter in der zweiten Hälfe. Ich hatte eigentlich das Gefühl die Begegnung ist durch. Doch in den letzten 10 Minuten (+ 3 obendrauf) wird es nochmal richtig spannend. Eintrachts's Jüngste auf dem Feld, Linn Beck (2004), hatte es mehrfach auf dem Fuss den Ausgleich zu erzielen, wobei Nina Meck, einen für mich unhaltbaren Ball, aus kurzer Distanz ins Eck noch verhinderte. Engelmann schafft dann noch den Ausgleich (wie ich schon andeutete, für mich viel zu spät gekommen). Die letzten Minuten spielte dann der 1.FFC souverän herunter. Nachdem dieser in der Saison offensiv so gut unterwegs war, sollte man hier die Defensive mal hervorhen: Stendebach, Mokallik, Jülich, Jager und Marx.
Nachdem Eintracht-Spielbericht, wäre deren Sieg eigentlich verdient gewesen, ich würde sagen das Unendschieden ist O.K. Denn auch der 1.FFC hatte ein paar erfolgversprechende Aktionen.
http://www.eintracht-frankfurt.de/sport ... derby.html
Spielberichte von der U16 gibt es (bisher) diese Saison nicht auf der Homepage, aber es gibt dies über die 3 U-Mannschaften.
https://www.facebook.com/1FFC-Frankfurt ... 758378370/
Die U16 kann wirklich stolz sein auf den Meistertitel Eintracht und Bad Vilbel hinter sich zulassen, ist schon was Auffällig, das Trainerteam Sebastian Beier/ Alexandra Werwitzke, nach den vergangenen Erfolgen mit der U13 und U15, vergoldet so ziemlich alles was es anfasst