Zunächst, dass würde ich mal wirklich als bitter bezeichnen. Celine Karich lange verletzt, wieder gut reingekommen und nun erneut heftig lädiert
http://ffc-frankfurt.de/teams/news-einz ... e6e24.html„Zu harmlos in der Offensive“, dass wiederholt sich in den letzten Spielen
obwohl diesmal wieder mit einer etwas erfahreren Mannschaft angetreten wurde. Irgendwie ist der Schwung raus. Und dann liest man wieder „das der unbedingte Wille gefehlt hat“ und dann gab‘s wieder ne Pausenansprache von der Trainerin, die Wirkung gezeigt hat. Ingesamt war es eine sehr zufriedstellende Saison, wär halt nur irgendwie schade, wenns am Ende nicht ganz so gut aussieht.
Ich hab nur die erste Halbzeit gesehen, da ich es gerecht verteilen wollte, die zweite dann bei der U16, so herum schien es mir besser, dann könnte ich noch die Schlussphase gegen Saarbrücken sehen. Hat aber nicht geklappt, da die Hessenligabegegnung ein bischen Verspätung hatte
Wieso spielte denn Celine Brandt soweit vorne, wenn sie mehr von hinten kommen kann, ist sie wertvoller, wirkte zeitweise als sei sie auf der Mittelstürmerposition, die wohl Valentina Limani zugedacht war, aber direkt neben die hätte ich Nadine Anstatt, die erfolgreichste Teamtorschützin gestellt (auch wenn sie andere Positionen spielen kann), also noch offensiver.
Auf der Gegenseite: Hat mir Jacqueline De Backer zuviel Freiheiten, auch nach ihrem fulminaten Treffer wurde es nicht besser (naja dafür darf bei der Ersten Svenja Huth „den Unterschied machen“
) Schließlich ist sie eine der bekanntesten und erfolgreichsten Stürmerin der Zweiten Liga überhaupt (Mit 23 J. Kann sie noch viele Treffer machen, rate mal nächste Saison wird sie die 100 Tore-Marke in dieser Klasse knacken). Und gab noch die „Caro“, vielleicht hätte sie Lust gehabt sich genauso auf ihre Füsse zu stellen, wie damals gegen Claudia Nusselt.
Tja die zweite Halbzeit war aufgrund des Ergebnisses noch spannend denke ich oder wurde es irgendwann so ein anstregendes Spiel, wo man merkt heute wird es nichts mit dem Erfolg
Nach ihre fb-Seite meint Saarbrücken, dass sie aufgrund der klareren Torchancen verdient gegen eine spielstarke Frankfurter Mannschaft gewonnen hätten.
https://www.facebook.com/fcsfrauen/Mal sehen wie das weiter geht. Mit der Verteilung der Einsatzzeiten bei den Torhüterinnen hat man es in den letzten Jahren besser hinbekommen. Ich verstehe ja, dass man die Qualifikation wollte und nicht dauern auf dieser Position wechseln sollte. Aber Laura Lücker mit ihrem ersten Saisonspiel und Karla Erichson noch überhaupt nicht (darf vielleicht demnächst), das kanns nicht sein.
Und wie sieht es im Mai aus kommen dann schon ein paar U17-Spielerinnen, da deren Bundesligasaison zu Ende ist?
Spannend bleibt es noch für 4 Vereine um eingleisige Zweite Liga zu schaffen
, wobei ich gedacht hätte, dass die Chancen von Freiburg 2 etwas besser wären als momentan.