Puh Köln 2, dass ist schon etwas komisch, keine der Spielerinnen hab ich je vor live vor Ort gesehen, obwohl die gemischte Mannschaft aus Youngsters und Routiers (17-30 Jahre), von den Namen nicht befremdlich klingt: (Ex) U17- bis 1.Frauen- Bundesliga, U-Natio. Tja deutlich mehr hätte ich mit Yasmin Pietsch anfangen können, doch die 1.FC-Kaptänin war nicht dabei: 2006 Süddeutsche BJ-Meisterin mit Frankfurt und u.a. mit Svenja Huth und Michelle Baumann in der U17 Nationalmannschaft 2007/2008 unterwegs (Boa wer da schon alles dabei war )
In einem Anpfiff von 2007 gibt es das große Juniorinnen-Dreamteam mit vielen bekannten Namen. Auch Da-Hye Lee (als Feldspielerin) und Aline Kabo (also die Schwester von...) sind dabei
https://www.yumpu.com/de/document/view/ ... kfurt-ev/2
Frankfurt 2 im Vergleich zur letzten Begegnung in der Besetzung verändert, diesmal „nur“ „Alex“ aus dem Erstligakader dabei. Köln muss natürlich gewinnen, wenn sie in der Liga bleiben wollen, darum setzen sie Gastgeberinnen frühzeitig unter Druck. Doch die haben Glück bei drei gefährlichen Ecken hintereinander. Stattdessen verwandelt Meike Weber souverän ein Handelfmeter.
Ärgerlich der Ausgleich in der Nachspielzeit, wieder ein vermeidbares Tor, naja Missverständis in der Defensive, aber da griffen gleich zwei hintereinander total zögerlich ein. Das 1:1 aber völlig verdient für Domstädterinnen.
In der zweiten Halbz. Scheint sich die Zweite besser auf Köln eingestellt zu haben und macht gleich mehr Druck, was die Führung durch Rachel Avant bringt. Frankfurt durchaus mit Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Doch Köln blieb gefährlich und die Luft ging ihnen auch nicht aus, wo sie in der ersten Hälfte schon so viel inverstiert hatten durch hohes Anlaufen und Räume eng machen. Stattdessen schienen die eigentlich konditionsstarken Frankfurterinnen Probleme zu haben. Da galt es die letzten Minuten noch irgendwie heil zu überstehen. Indirekter Freistoß im Strafraum (TW hält Ball zu lange) und Elfer von Köln nicht genutzt. Aber die schaffen es am Ende doch noch das 2:2. Die inzwischen, als weitere Stürmerin, eingewechselte Fransziska Wendel macht es.
Da frag ich mich was war mit Wechseln bei Frankfurt. Warum wurden neben Selina Maslo keine weiteren frischen Kräfte gebracht. Und wenn man schon noch zwei zur Verfügung hat, ist es gewöhnlich, dass bei so einem Spielstand in den Schlussminuten taktische Wechsel vorgenommen werden, passiert ebenso wenig
Zwar kann sich Frankfurt ärgern den Sieg verpasst zu haben, das gleiche gilt aber auch für Köln, welche ich aufgrund der 1. Halbz., als das etwas stärke Team gesehen habe. Der 1.FC war keine schlechte Mannschaft, die mit etwas Glück vermutlich ein paar mehr Punkte auf dem Konto haben könnte.
Hm, irgendwie wirkt Frankfurt erneut erstmal wenig bissig in der Offensive, u.a. mit vielen Rückpässen zur Torhüterin, man war wohl auch überrascht vom Kölner Spielweise. Auffälligste Spielerin der Saison aus der nomienellen Mannschaft der Zweiten ist für mich Rachel Avant, die in jeder Partie konstant gute Leistungen bringt
Nach einem Spielbericht auf ihrer fb-Seite, hat Köln eine starke Mannschaftsleistung gezeigt und das Unendschieden finden sie wohl in Ordnung:
https://www.facebook.com/FCKoeln2Frauen/
Der Frankfurter Bericht wird heute wohl noch kommen.