Im Vergleich zu den anderen beiden Bundesliga-Begegnungen von FFC-Teams an diesem Wochenende, kostete dieses Spiel keine Nerven. Anfangs das Frankfurter Spiel noch etwas hektisch, was Crailsheim einen Torschuss + Eckball (Klinke wehrt ab) bringt (den einzigen). Dann spielt die U17 es humorlos herunter. Keine Torchance für die Gäste. Bei den ersten beiden Toren machen die Spielerinnen was sie immer machen Kopfball von Trepohl, natürlich nach Ecke, Hitzel knipst, allerdings auch nach Ecke. Küver hat extra auf ihr Spielrecht bei den Jungs verzichtet, das muss belohnt werden, als jüngste Nationalspielerin auf dem Platz zeigt sie den Älteren beim 3:0, dass sie es genauso kann.
Ich denke die Vorstellung der Heimmanschaft war OK. Die Pflichtaufgabe wurde souverän gelöst. Ein richtig schönes Spiel konnte man schon im Vorfeld nicht erwarten. Denn Crailsheim kündigte an, das Punkte gegen andere Mannschaften wichtiger und realistischer sind. Zumal sie, besonders in der Abwehr, aufgrund von Ausfällen nicht soviel Handlungsspielraum hatten. So stellten sie sich einfach hinten rein, um nicht zuviele Gegentore im Kampf gegen den Abstieg zu bekommen.
https://www.fupa.net/berichte/tsv-crail ... 86799.htmlWobei ich fand, dass Neuzug Cora Heidinger (badische U16-Auswahlspielerin) schon eine Verstärkung hinten für Crailsheim ist. Die noch Wechsel gesperrte Maja Schmölz, könnte es ebenso sein. Da sie letzte Saison in Nürnberg eine feste Größe war.
Frankfurt weiter mit der Hoffnung noch Meister zu werden. Gerade diese Hoffnung konnte man von Hoffe in Freiburg erhoffen. Nur als ich dann die Aufstellung gesehen habe, da fehlten schonmal die Nationalspielerinnen Mahn oder die von Achten Zwillinge. Eine Leskinen war auch dabei. Dafür brachte Freiburg Fuso nicht. Das 3:3 muss ein ziemliches Wechselbad der Gefühle gewesen sein. Doppelschlagführung 0:2, der Freiburger Ausgleich mit Treffern kurz vor und nach der Pause, scheinen sie auch psychologisch auf die Siegstraße zu bringen und dann der Hoffenheimer Ausgleich in der Nachspielzeit.
Und natürlich noch
für Latincic, hoffentlich nicht so schlimm