Frankfurt gegen Wetzlar. Die Zweite mit verändertem Kader gegenüber dem Mainz-Spiel, wie auf der HP angekündigt. In Halbz.1 wirken die Gäste zielstrebiger in Richtung Tor, was ihnen eine 1:0 Führung durch Klippert bringt. Der FFC 2 mit mehr Ballbesitz und ich würde auch sagen mit mehr Aktionen die gefährlich aussahen. Aber es wirkt so, dass reicht nicht ganz um ein Treffer zu erzielen. Folglich Julia M. Muss kommen. Schwupps und schon steht es kurz nach der Pause 1:1 durch sie. Selina O. Hätt ich aber nicht runter genommen bei diesem Spielstand, die macht schon noch einen Unterschied zu einigen anderen, die neue Position auf der rechten Seite ist Geschmackssache (kann ja auch wieder IV spielen), ich find das ganz witzig, so kann sie ihre Technik mehr zeigen. Anderseits schwierig, wer soll runtergehen, andere müssen auch eine Chance haben zu spielen und so richtig zur Auswechslung hat sich zum Glück niemand empfohlen.
Nach dem Ausgleich, dachte ich FFC 2 würde das Kommando übernehmen, aber es blieb fast bis zum Schluss ein umgekämpftes zerfahrenes Spiel, wobei jeder irgendwie gewinnen wollte. Wetzlar braucht die 3 Punkte dringender und setzt am Ende auf Pressing (hm, Konhäuser bleibt aber auf der Bank, angeschlagen?). Das reicht, ein bischen mehr Platz für die Zweite und der altbekannte „FSV Schreck“ (steht auch so auf der FSV fb-Seite) schlägt erneut zu. Die Gäste müssen kommen, nun Konterplatz für Frankfurt und cool gestochert Evita E., macht das 3:1. Das wars. Nein. Vor „Schermuly-Junior“ (so nennen die, die Julia) muss man mittlerweile bekanntlich immer auf der Hut sein. So muss noch zwei Minuten gezittert werden bis der Sieg unter Dach und Fach ist.
Wetzlar hätte ein Unendschieden verdient gehabt. Die Zweite darf aber auch saisonumgreifend Glück haben. Der zweite Sieg nach Rückstand bewirkt fast schon die Qualifaktion für die eingleisige Zweite Liga
und sollte Mut machen für die nächsten Aufgaben (erneuter Sieg nach Rückstand).
Ansonsten fiel auf das Aline C., auf der „unauffälligen Position vor der Abwehr“ einen erneut auffällig guten Job leistete. Die sollte 1.FFC, u.a., als Ü20-Spielerin nächste Saison halten.