Montabaur siegte auch in Worms, diesmal 5:2 und steht damit verlustpunktfrei, nach Saarbrücken an der Tabellenspitze. Zu der Partie gibt es aus Montabaur Sicht ein Vor- und Nachbericht in der Rhein-Zeitung (im Internet als "Plus") und danke für die weiteren Infos.
https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 91397.html
https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 91786.html
Schon vor dem Spiel wies Trainer Frank Rath darauf hin, dass sie weiter "demütig" bleiben wollen. U.a. wird im Vorbericht auf das Coaching eingegangen, wegen der Umstellung auf die ungewohnte Dreierkette im Heimspiel gegen Andernach 2. Raths Assistent Timo Kluger "unterstützte lautstark", "während Rath den analytischen Überblick behielt". Aber auch eine Rückkehr zum 4-4-2 ist möglich, das die Mannschaft ja schon unter Kurt Schaaf spielte.
Bei Montabaur fehlten weiterhin die Langzeitverletzten Estelle Marzi und Luisa Limbach sowie Madeline Hahn (die ist ja noch in Island).
Nach der Begegnung waren Rath und das Team nicht so zufrieden, sondern er sprach u.a. "Wir haben schon besser gespielt". Worms spielte "leidenschaftlich" und "aggressiv" und wurde nach ihm "etwas unter Wert geschlagen". "Vor allem die gute Chancenverwertung spielte seinem Team in die Karten wusste Rath".
Erste Chancen für Montabaur hatten Verena Weidung und Svenja Becker für Montabaur. Das dann "nach präzisem Pass in die Tiefe" von Marie Hof, durch Torjägerin Marie Fischer in Führung ging. Caroline Rau konnte mit einem 25 Meter Freistoß ausgleichen. "Nach einer schönen Aktion über Außen von Svenja Becker und Luna Hellwig" konnte Larissa Talarek "mit einem sehenswerten Schuss" die Gästinnen wieder in Führung bringen. 5 Minuten später gelang ihr der Doppelpack. Fischer erzielte noch zwei weitere Treffer in der Partie nach der Pause. Tina Doris Ruh (die Torjägerin bei Worms) gelang noch das 2:5.
Was fiel noch auf? Larissa Talarek hatte am Tag zuvor Geburtstag , passend dazu ihr Doppelpack. Mit sechs Treffern ist Marie Fischer die Führende bei den Torschützinnen. Lorena Bari traf mit Worms auf ihre Ex-Kolleginnen Lotta Bernhardt und Marie Narweski, aus Dortelweil BJ Buli Zeiten. Dabei war ja auch damals Madeline Hahn, gut möglich, dass sie im Rückspiel aufeinandertreffen, schätze ich.
Die Bilder (Nr.2 und 3 kann ich im Vergleich zum Original nur verkleinert zeigen) sind von der Instagram-Seite des Vereins 1.FFC Montabaur, danke.
Spielabbruch bei Bad Neuenahr gegen Mainz, wegen der schweren Verletzung von Stefanie Lotzien. So kann man u.a. in der Rhein-Zeitung lesen:
Dass sich 30-jährige Stefanie Lotzien schwer am Sprunggelenk verletzte, ohne Fremdeinwirkung, nach über 100 Spielen für Bad Neuenahr. Das Spiel wurde nach nicht einmal 15 Minuten abgebrochen. Nach Rücksprache, überließen es die Schiedsrichterin Michelle Gottdang und Mainz, Bad Neuenahr wie es weiter gehen sollte.
https://www.rhein-zeitung.de/sport/fuss ... 91811.html
Dazu auf der Seite von Bad Neuenahr:
U.a. "An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei dem 1. FSV Mainz und dem Schiedsrichtergespann für den sportlich fairen und menschlichen Umgang in dieser schwierigen Situation bedanken."
https://sc13badneuenahr.de/2024/09/spie ... erletzung/
Dazu auf der Seite von Mainz:
U.a. "Mainz 05 wünscht gute Besserung und alles Gute!"
https://www.mainz05.de/news/verletzungs ... h-in-mayen
Wie überall zu lesen ist steht ein Nachholtermin noch nicht fest.