Kondition brauchte man auch am Sonntag, aber so ist für mich die Zugfahrt nach Kassel schnell vergangen
, auf der Hinfahrt gab es die erwartete schwere Kost Kolumbien-Deutschland (von Letzteren würde ich mir ja mal ne mutigere Taktik wünschen)
. Hab aber nur die Erste Hälfte gesehen, die lange Zweite war dann wohl etwas aufregender.
Auf Rückfahrt hab ich dann das U19 Endspiel, da war eh keine leichte Kost zu erwarten, ab der 80. Minute gesehen, mit der Verletzung von Wifi
, mit der über 10 minütigen Unterzahl von Spanien bis zur Verlängerung und mit dem Corrales Pfostenschuss. Dann noch die spanische Siegesfeier geguckt
und den Dank von den Fans an Deutschland mit den etlichen Fahnen
und dann war ich auch schon fast in Frankfurt.
Die glücklichere Mannschaft hat wohl gewonnen. Meritxell Font und Rebecca Adamczyk, gesehen seit 2019, sind für mich beide im 1:1, Leute, die ihren Gegenspielerinnen ein verlockendes Angebot machen und dann ihre Reaktionsschnelligkeit oft erfolgreich ausnutzen bzw. der Ball muss dann genau in die eine Richtung geschossen werden, geht an den Pfosten oder gar knapp vorbei. So war es auch klar, dass einige Elfmeter nicht an ihnen vorbeikommen würden.
Txell war sogar am Elfer von Jella Veit dran, aber der war so heftig und kompromisslos geschossen, so wie halt die Kapitänin ist (auch starkes Tor im HF), obwohl in Ligaspielen war sie schon einigen Zuschauern zu cool
, was dann deren Nerven strapazierte.
So war der coolste Elfmeter eigentlich der von Miriam Hils, auch wenn er vielleicht nicht so souverän aussah, auf den konnte sich die spanische Torhüterin nicht so gut einstellen. Aber dafür sind ja Elfmeterspezialistinnen da.