Zum Auftakt nach der Winterpause, ging es, in der Partie Eintracht 3 gegen Würzburg, meistens für Frankfurt nach vorne.
Hochverdienter 2:0 Sieg der Gastgeberinnen gegen keineswegs schlechte Gäste. Als Mittelstürmerin stand Winterneuzugang Laureen Deckenbach in der Startelf, die auch hier durch ihre Schnelligkeit auffiel, blieb aber glücklos bei ihrer Großchance aus wenigen Metern (knapp vorbei), nach einer geschickten Leonie Gosch "Abpraller Vorlage". Kurz danach Jana Müller mit dem Führungstreffer, endlich in der 27. Minute aus Eintracht-Sicht.
Zwischenzeitlich gab es auch Offensivpower von Würzburg, auffällig die giftige 20-jährige Ela Schlicker (seit 2020 bei den Kickers) auf der rechten Außenbahn.
Aber den Chancen nach wäre hier mehr drin gewesen für die Eintracht, so geht es nur mit der zitterigen 1:0 Führung in die Pause.
Und nach dieser sah zunächst auch etwas zitterig aus, da Würzburg, nach dieser, offensiver wurde. Dann gewann aber die Eintracht wieder die Oberhand. Dabei fiel bei ihrem zweiten Einsatz für die Dritte, die 16-jährige Yara Scheu auf, bezüglich Schelling- und Geschicklichkeit. Sie hatte dreimal das 2:0 auf dem Fuß, blieb aber ebenso glücklos. Das erlösende 2:0 für die Eintracht dann durch Leonie Gosch, diesmal geschickt durch die Beine
, aus spitzem Winkel, gegen Torhüterin Lara Wagner.
Trotzdem ein Lob an sie, sie hat stark und sicher gehalten.
Ansonsten bei den Winterneuzugängen: Franziska Jaser (von der Zweiten) spielte nach der Pause im Mittelfeld, während die junge aufstrebende Sanae Kaddouri (kam von Verbandsligist Darmstadt, früher auch Juniorinnen-Hessenauswahl) nicht im Kader war, eingesetzt beim 8:0 Testspielerfolg gegen Südwest-Regionalligisten Ober-Olm.
Weiter aus hessischer Sicht. Nach 0:1 Rückstand durch Jacqueline Künzel konnte Offenbach das Spiel gegen Calden noch drehen. Besonders auffällig Vanessa Klich
, die bei ihrem Hattrick zwei Elfmeter versenken konnte. Endgültig den Deckel draufmachen konnte Odaira." Kontertor!!! Jil auf Haruna und Rie vollstreckt! Klasse" (nach Liveticker). Haruna Suzuki (Traumpass zum Tor, nach Kickers fb-Seite), Winterneuzugang vom japanischen Zweitligisten Whitestar Gunma. Außerdem im Agriff auffällig "Aggi" Seiler (nach Kickers fb-Seite).
Wetzlar gewinnt bei Wacker München mit 1:0 durch ein Tor von Anna Efimenko. Schön das Fabienne Scheld wieder nach langer Verletzung zurück ist
, hier nicht dabei, aber beim Testen schon eingesetzt.
Dortelweil bleibt erneut unglücklich und verliert in Hof, trotz der Tore Ivona Benkovic und Melina Raiß, mit 2:3. Der harte Abstiegskampf bleibt.
Zumal Karlsruhe, Hegnach ein 2:2 abtrotzen konnte. Damit verschärft sich auch der Aufstiegskampf
, da dann doch Freiburg 2 mit 2:0 in Neuenstein gewinnen konnte. Doppelpack Jule Bianchi
in Halbzeit 2.