Saison 2023/24

Re: Saison 2023/24

Beitragvon adipreissler » 13 Feb 2024, 22:00

Sarai Linder im Halbfinale um die B-Juniorinnen-Meisterschaft 2016 gegen Potsdam:
Bild


102 Bundesligaspiele, 8 A-Länderspiele und 2 Meisterschaften mit Hoffe II in der zweiten Liga später 2024 im Spiel gegen Bremen:
Bild


Vor dem Spiel wurde Sarai für das 100. Bundesligaspiel geehrt, da die letzten beiden auswärts waren, erst vor Nummer 102.
Ein wenig wunderte ich mich, dass sie nicht mehr Spiele hat, da fehlt halt ihr Jahr in den USA.

Früher gab es noch auf's Füßchen (gestempelt von Barbara Brecht im Heimspiel gegen Bayern 2015)...
Bild


...heute muß die Gegenspielerin aufpassen, hier Bremens Livia Peng:
Bild


Das Spiel gegen Bremen war, wie das 1:1-Ergebnis, ziemlich ausgeglichen, eher Bremen überlegen, bis auf die Schlussphase. Was ich Bremen vor der Saison sicher nicht zugetraut hätte, auch wenn Hoffenheim in einer mittleren Formkrise steckt. Da wäre die Rückkehr von Melissa Kössler vermutlich hilfreich. Was mit Nicole Billa ist, ist auch nicht ganz klar, Formkrise oder dauerangeschlagen.

Frankfurt holt sich eine 0:3-Niederlage gegen Wolfsburg ab, dabei war das eigentlich das beste Spiel, das sie bisher gegen Wolfsburg gemacht haben, bei dem hohen Heimsieg war Wolfsburg irgendwie nicht auf dem Platz. Aber ohne eigene Tore ist es halt schwer. Lustig war Jonsdottir, die hat auf dem Platz fast gar nichts auf die Reihe gekriegt, eine Passquote von 27% laut kicker.de ist schon erstaunlich. Aber mit ihren weiten Einwürfen sorgte sie fast für die größte Gefahr im Frankfurter Strafraum. Für die größte Gefahr im Wolfsburger Strafraum sorgte Merle Frohms, das wäre wirklich ein netter Treffer für Sheki gewesen.

Leipzig holt beim 4:4-Torefestival in Essen weiter auf, sogar Duisburg punktet in Freiburg. Nürnberg verliert zwar gegen Leverkusen, aber das sah durchaus so aus, als ob sie mittlerweile Spiele gegen solche Gegner genausogut gewinnen können. Im Abwärtstrend bleiben Köln und Freiburg. Freiburg wohl schon zu weit weg, aber Köln, Leipzig und Nürnberg derzeit im Dreikampf um einen Ligaplatz. Duisburg müßte schon eine mittlere Siegesserie starten, um noch 2 Teams zu überholen.

Hinter den Meisterschaftsaspiranten Bayern und Wolfsburg ist Frankfurt derzeit allein im Niemandsland 1, dahinter von Hoffenheim bis Freiburg Niemandsland 2 vor der Abstiegszone.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Zange » 15 Feb 2024, 02:06

Die taktisch geprägte Partie zwischen Wolfsburg und Frankfurt mit wenig Torchancen war für mich eher ein Null-Null-Spiel. Freigang verstärkt auf der 10er Position, wird es jetzt wieder so sein oder extra fürs Umschaltspiel? :roll:

Dann wurde es ärgerlich, nicht nur aus Eintracht-, sondern auch aus meiner Sicht. :twisted: Lena Lattwein, sicher nicht mit Absicht, aber da ist sie mir deutlich zu robust in Stina Johannes reingegangen. Ich hätte das Tor nicht gegeben. Ein Knackpunkt im Spiel. Das 2:0 sah mal richtig nach Wolfsburger Leichtigkeit aus, Jule Brandt war (natürlich) auch beteiligt, so wie sie es sich wohl öfter wünschen. Sah etwas leicht aus und wäre vielleicht nicht gelungen, wenn Frankfurt nicht die verstärkte Doppelbelastung gehabt hätte, hinten nichts zulassen und vorne unbedingt noch ein Tor schießen zu müssen. Es ist ihnen nicht gelungen eine ihrer wenigen Möglichkeiten zu nutzen und so kann so ein Spiel trotz starker Leistung eben verloren gehen. :sad:

Man konnte ja skeptisch sein, aber "Think Big" funktioniert bei Vivien Endemann :!: , schießt noch ein Tor und wurde jetzt in die Nationalmannschaft berufen.

Selina Ostermeier und Melissa Friedrich hinten zusammen wohl nicht mehr bei Frankfurt vorstellbar, aber eben bei Leverkusen. :smile: Friedrich sogar mit dem Tor.

Ostermeier wollte dann auch noch richtig was nach vorne bewegen, das war die Phase wo mir Nürnberg nicht so gut gefallen hat. Leverkusen war in Führung gegangen und konnte die Gastgeberinnen weiter zurückdrängen, die sich erstmal nur aufs Kontern verlegen konnten oder hätten sie mutiger sein können? Wie in der Schlussphase, als dann auch der Dreifachwechsel kam.

Darum hat für mich Leverkusen nicht unverdient gewonnen. So einfach kann ein Tor machen sein, was gegen Wolfsburg gelingt, sollte gegen Nürnberg klappen. Emilie Bragstad diesmal einfach den Kopf drangehalten, obwohl der Ball ja schon fast zu niedrig für sie war. Bayer etwas biederer als sie es sich gewünscht hatten und so hätte Melanie Behringer gerne Loreen Bender gesehen. Ich hätte auch gerne etwas aus ihrem Zauberkasten gesehen, wo sie doch schon als Kind angefangen hat, die Tricks zu üben.

Ärgerlich für Nürnberg zum zweiten Mal hintereinander wäre mehr drin gewesen, aber wieder kein(e) Punkt(e). Nach dem schnellen Ausgleich nach der Pause durch Selma Sól Magnúsdóttir mit dem Traumtor, hätte man meinen können jetzt gehts los. :trommler: Aber Nürnberg hatte erneut auch Pech. Dennoch spätestens nach dem Remis gegen die Bayern müssen jetzt wohl alle sie fürchten. :panic: :evil:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2023/24

Beitragvon adipreissler » 16 Feb 2024, 23:12

Zange hat geschrieben:Dann wurde es ärgerlich, nicht nur aus Eintracht-, sondern auch aus meiner Sicht. :twisted: Lena Lattwein, sicher nicht mit Absicht, aber da ist sie mir deutlich zu robust in Stina Johannes reingegangen. Ich hätte das Tor nicht gegeben.


Ich konnte da kein klares Foul von Lattwein sehen, in den Regeln habe ich auch nichts Passendes gefunden, das nach den Fernsehbildern einen Elfmeter rechtfertigen würde.

Hier erzählt Johannes allerdings, dass Lattwein sie am angezogenen Knie erwischt und quasi ausgehebelt habe. Man kann auch sehen, dass sie sich beim Runterkommen so merkwürdig dreht, das passt zum Hebel. Da braucht es allerdings ein halbes Dutzend Kameras um das Tor herum + VAR oder eine zufällig günstig stehende Schiedsrichterin, um das zu erkennen. Die inzwischen diskutierte VAR Light-Variante mit Betrachten des Fernsehbildes hätte hier nichts gebracht.

https://www.90min.de/posts/stina-johann ... e-karriere
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2023/24

Beitragvon adipreissler » 18 Feb 2024, 22:32

adipreissler hat geschrieben:Hinter den Meisterschaftsaspiranten Bayern und Wolfsburg ist Frankfurt derzeit allein im Niemandsland 1, dahinter von Hoffenheim bis Freiburg Niemandsland 2 vor der Abstiegszone.


So schnell kann es gehen. Mit der Niederlage in Leipzig öffnet Frankfurt wieder die Tür für den Kampf um Platz 3. Hoffenheim geht in Leverkusen hindurch und hat es wieder in der eigenen Hand, die CL-Quali zu erreichen. Comeback von Melissa Kössler, bei Leverkusen fehlte Melissa Friedrich mit Bänderriss, den sie sich vermutlich bei der finalen Abwehrgrätsche in Nürnberg zugezogen hat. :injured: Seli wurde eingewechselt, Loreen zeitgleich ausgewechselt, allerdings hatte sie vorher noch den den Assist zum Leverkusener Ausgleich serviert.

Köln kann auch in Duisburg nicht gewinnen und liegt jetzt hinter Leipzig mit dem heißen Atem von Nürnberg im Nacken. :shark:

Gerade gesehen, In Duisburg wird ein Kölner Tor nicht gegeben, obwohl der Ball einen halben Meter hinter der Linie war. Wäre blöd, wenn am Ende 2 Punkte für den Klassenerhalt fehlen.
https://geissblog.koeln/2024/02/tor-kla ... ochenende/
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2023/24

Beitragvon Zange » 20 Feb 2024, 22:38

Na, gegen die Eintracht wird Melissa Friedrich :injured: wohl wieder dabei sein können. Aber was hab ich gleich immer mit Frankfurt, für mich mag es wie gerade eben gestern sein, aber sie wird so langsam zum Urgestein in Leverkusen, das ja schon die 8. Saison dort. Ob das für überhaupt noch für sie ein besonderes Spiel ist :?: Bayer nun doch wieder entfernt von der CL.

Tja, so schnell kanns gehen, Hoffenheim ist wieder dran, mit der Rückkehr von Melissa Kössler können sie nun auch wieder verstärkt auf die Offensive hoffen.

Dort hat Frankfurt aktuell Probleme, sagen sie zumindest, auch in Wolfsburg waren sie diesbezüglich nach Vereinsseite nicht zufrieden, mit dem Spiel in Leipzig waren sie sowieso nicht zufrieden.

Bezüglich der Nationalmannschaft sieht es dahingegen positiv in der Abwehr aus, neben Sara Doorsun und Sophia Kleinherne kann sich nach längerer Zeit Pia-Sophia Wolter freuen (ob die Olympia Quali allerdings so lustig wird? :roll: ), war richtig und wichtig für sie nach Frankfurt zu kommen, aber vielleicht will sie Wolfsburg jetzt erst recht zurückhaben? Vertrag dort bis 2025.

https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetail ... aengert-1/

Auf der anderen Seite der Tabelle, ist das Unentschieden wohl ein bisschen besser für Köln :roll: , aber nur bezogen auf die Punkte. Wobei der 1.FC weiter tief im Abstiegskampf steckt und auch nicht zufrieden sein kann mit dem Remis, nach den Highlights hatten sie mehr Chancen. Glück hatten sie allerdings in der Nachspielzeit, es hätte auch Elfmeter gegen sie geben können, sie hätten zuvor aber auch einen bekommen können.

Verschönern tut Duisburgs Trainer nichts beim vermeintlichen Kölner Treffer.

"...Glück für die Gerstner-Elf: „Die Bilder geben klar her, dass das ein Tor war“, erklärt der Coach nach Abpfiff..."

Des weiteren hätte der MSV stark, gegen starkes Köln gekämpft und sich somit schon ein Unentschieden verdient, ein Sieg wäre auch nicht verdient gewesen. Ändert aber nichts, so richtig glücklich kann Duisburg nicht sein, denn sie brauchen natürlich Siege.

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/a ... -verdient/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 1. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast