adipreissler hat geschrieben:Wo ich jetzt auch noch in der FAZ drüber stolpere: Ich weiß nicht, wer mit der Falschmeldung angefangen hat, aber am Ende schreiben alle falsch ab, bzw. schreiben richtig das Falsche ab. Überall wird behauptet, Wolfsburg habe zum ersten Mal seit 2012 die CL-Gruppenphase verpasst. Dabei ist die erst 2021/22 eingeführt worden, davor gab es für die letzten 16 nur das Achtelfinale...
Wolfsburg selbst scheint mir die Mutter sein, ist mir bei denen zumindest noch am CL-Abend aufgefallen.
https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetail ... egen-parisImmerhin geben sie zu, dass die 1:0 Führung von Paris zur Pause nicht unverdient war. Ich würde sagen sie war verdient. Was hatten sie sich da eigentlich ausgedacht, Hauptsache nicht wieder drei Tore kassieren? Erschreckend schwach in Halbzeit 1 im Angriff, dass einzige wirkliche Gefährliche der Innenpfostentreffer von Pajor. In Halbzeit 2 insgesamt nicht zwingend genug. Weniger als 4000 Zuschauer in Wolfsburg bei so einem spannenden Spiel, auch eher eine Enttäuschung.
FC Paris gefällt mir gut, die werden weiter Spaß machen. Nicht immer nur Lyon und PSG, vielleicht hebt das auch mal, wenigstens ein bisschen, die Zuschauerzahlen in der 1. Liga dort. Ein Verband mit drei Mannschaften in der Gruppenphase, das hat was.
In Norwegen gibts zwar verhältnismäßig viele Fußballspielerinnen, aber nicht so viele Besucher bei den Spielen in der 1. Liga. Oh, aber in der CL zwischen 6000 bis 7000. In Rom 420 und 820 Zuschauer (nach soccerdonna). In Poltava zu spielen, leider zu gefährlich. In Madrid waren es auch nicht so viele beim Hinspiel, 2143 (nach soccerdonna).
Die Begeisterung für Frauen CL kommt mir insgesamt gestiegen vor, aber schwankend.
Ich hab Konferenz gesehen, aber mehr in Wolfsburg, vor allem in Halbzeit 2, als in Prag, aber ich hab alle Tore sofort mitgekriegt.
Frankfurt zwar bemüht in Prag auch nach der Pause ein Tor zu schießen, aber die Partie wirkte da für mich schon so richtig durch.
Die Auslosung gefällt mir für Frankfurt sehr gut.
Das sieht mir nach guten Chancen aus in die K.O.-Runde zu kommen. Und Barcelona kommt, auf die können sie dann, gegebenenfalls, erstmal beim K.O. nicht treffen (aber ginge das schon im HF?).
Man könnte aber meinen, dann treffen sie ja auf einen Gruppenersten, falls sie Zweiter werden, aber die Teams, die ins Viertelfinale vorrücken können sehen alle nicht einfach aus. Außer Gruppe 2, die sieht mir insgesamt am wenigsten stark aus. Da hat es wohl die Auslosung mit Lyon gut gemeint, nachdem sie letzte CL-Saison so zittern und leiden mussten.
Wenn Frankfurt nun wirklich im Europa-Rausch ist, halte ich es nicht für aussichtslos, dass sie jedes Team, auch über 2 Spiele rauswerfen können, außer Barcelona, die scheinen mir weiterhin die stärksten zu sein. Aber in einem Spiel mit etwas Glück, z.B. das Finale, wäre das nicht unmöglich die zu besiegen glaube ich.