Frauen WM und U19 EM fast synchron. Da muss ich doch meine schöne rosa-rote Frankfurter Brille aufsetzen
, eine schwarz-weiße (also aus Eintracht Sicht meine ich
) wäre auch passend gewesen. Deutschland mit 5 Frankfurterinnen in der Startelf gewinnt 6:0 gegen Österreich (bei der letzten Niederlage gegen die war es klar eine zu wenig).
Dahingegen bei den Frauen zuletzt in Fürth, 5 Frankfurterinnen auf der Bank, sowas muss nun wirklich nicht sein.
Wenn die IV-Position zu besetzen ist macht dies Doorsoun, damit Nüsken weiter vorrücken und Druck machen kann, stattdessen sollte es wieder Kapitänin Poppi (Halbz. 2 weiter hinten) am Ende vorne und hinten richten, nicht dass sie sich wieder verletzt, aber das will ich natürlich nicht beschreien. Wenn rechts AV zu besetzen dann Kleinherne, stattdessen Wolfsburger Blockbildung.
Wobei eingespielte Blockbildung ja auch was hat. Bei der U19 eine interessante vertikale-diagonale.
IV links Jella Veit, AV links Dilara Acikgöz, die könnte dann den Diagoball, den sie bestimmt schon als Kleinkinder geübt haben, auf ihre Zwillingsschwester Ilayda MF rechts bringen, neben ihr Paulina Platner und dann weiter auf Sophie Nachtigall vorne rechts.
Ganz so sind die Tore nicht gefallen
, es gab auch kein Zaubertor, naja Loreen Bender leider verletzt
, aber die Zwillinge immerhin jeweils mit einem Assist. Waren eher Treffer die Spaß machen, wenn sie einfach mal so reingehen.
So hatte Nachtigall auch großen Spaß nach ihrem Doppelpack, nach ihrem Resümee nach Spielende, zeigte sich aber auch kritisch, das Umschaltspiel zwischen Defensive und Offensive müsse verbessert werden.
Ja, das 6:0 sollte nicht überbewertet werden, Österreich wird vermutlich in sich gehen, damit sie das nächste Mal weniger luftig stehen. Der relativ schnelle deutsche Doppeltreffer hat wahrscheinlich auch ihre defensive Taktik durcheinander gebracht.
https://www.sport1.de/news/fussball/202 ... rt-der-u19Diese Highlights und die der anderen Spiele gibt es mittlerweile bei UEFA-TV. Diesen zufolge Favoritensiege.
Frankreich (immerhin Rekordsieger, wie im Bericht zuvor zu lesen ist) scheint mal wieder spielerisch überlegen gewesen zu sein, tat sich aber mal wieder schwer. Gegen Tschechien, das einen Lattentreffer hatte, brauchten sie ein Eigentor zum Sieg.
Auf einen Sieg der Niederlande hätte ich schon eher getippt, aber gerade weil Belgien Gastgeber ist, hätte ich mir auch vorstellen können, dass sie sich mehr erkämpfen. Tatsächlich stand es zur Halbzeit 3:3 nach Ecken, bei 1:0 für Holland. Im Grunde hat es aber Belgien beim 0:3 selbst verpatzt.
Island wohl chancenlos beim 0:3 gegen Topfavorit Spanien. Fiamma (1 Tor, auch schon welche für die A-Natio) sah allerdings ein schwieriges Spiel, auch wenn alle eine tollen Job gemacht hätten, wollen sie sich noch weiter verbessern. Sie gehört für mich zusammen mit Maite Zubieta (auch U20) und Julia Bartel (auch U20), zum enorm starken Mittelfeld von Spanien, vielleicht muss sich Letztere mal ausleihen lassen, um dann später bei Barca A einsteigen zu können.
Hurra
, nach den Angaben von soccerdonna haben alle drei Jubileum. Zusammen 100 Spiele für Spanien.