B-Juniorinnen Hessenliga 2022/23

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 10 Mai 2023, 23:08

Zu den Meisterschaftsverderberinnen, wie damals in der CJ-Hessenliga 16/17 gegen 1.FFC Frankfurt, kann Schwalbach nicht mehr gehören, aber diesmal vielleicht Dortelweil in der BJ Hessenliga schocken? :evil:

Bild

Diesmal im falschen Comic und ein Schuss und ein Tor wie aus dem Nichts, so könnte es sich von Schwalbacher Warte aus angefühlt haben.

Bild

Distanzschuss Elea Stachnowski oben rein und nach 16 Minuten 1:0 für Dortelweil gegen die Gäste. Die wollten die Gastgeberinnen in der Anfangsphase gleich überrumpeln, im Gegensatz zum Hinspiel standen sie alles andere als tief. Das Zentrum dicht machen, damit Dortelweil nicht in sein gewohntes Aufbauspiel kommen kann und vorne richtig angreifen. Gar nicht schlecht die Abschlüsse von Samira van Bentum und Linda Ardasis, Letztere als Torschützinnenkönigin 21/22 der C-Juniorinnen auf dem Großfeld hatte dann sogar die Großchance :!: aber vorbei und dann kam der Rückstand.

Aber so ganz von ungefähr kam die Führung nicht, zwar konnte Dortelweil erstmal "nur" über die Flügel gefährlich werden, aber das sollte reichen, dass sich bei der höheren individuellen Klasse mal eine Lücke auftut.

Trainer Hobitz veränderte dann auch was. Nun Dortelweil dem zweiten Tor etwas näher. Aber soviel war es nicht. Gegen Michelle Bode wird im Laufduell etwas zu rüde zu Werke gegangen und es gibt Elfmeter, die ansonsten sichere Schützin Elea schießt drüber.

Nochmal Michelle im Strafraum mit einer Chance, aber in Bedrängnis zu zentral. Und davor nochmal ein guter Weitschuss von Elea aber etwas drüber.

In der Zweiten Halbzeit Dortelweil dann besser eingestellt auf Schwalbach, aber so richtig überlegen fand ich sie weiterhin nicht. Doch es ein paar gab Chancen für sie. Zweimal Michelle mit guten Kopfbällen, das war knapp. Dazwischen Mila Behrendt mit einem ordentlichem Abschluss, die 2009er begann in der Startelf. Einwechselt wurde u. a. die Kapitänin der B2 Emmi Beuth.

Mindestens noch eine Viertelstunde zu spielen (es gab Trink- und Verletzungsunterbrechungen). Zeit für Schwalbach zur Gegenoffensive zu blasen. Linda zielt unten ins lange Eck. Lena Euler holt ihn raus, muss sie aber auch bei dem Anspruch. :wink: Noch ein Schwalbacher Abschluss und dann wird es ganz gefährlich und Lena rette Dortelweil per Fuß gegen Samira. :!:

Und dann ist es wie zuletzt im Regionalpokal Jelena Franjetic, die für Dortelweil die Vorentscheidung bringt, diesmal allerdings schon in der Schlussphase und diesmal per Fuss, leicht gesagt, aber diesen Treffer musste sie einfach machen, denn er war schön herausgespielt. :!: Danach noch eine gute Möglichkeit für Elea aber knapp vorbei. Endstand 2:0.

Dortelweil hat verdient gewonnen aber so eindeutig war es nicht, schon gar nicht wie im Hinspiel. Schwalbach hat eine starke Leistung gezeigt :!: , sodass es nicht unbedingt daran gelegen hat, dass beide Mannschaften im Vergleich zum Hinspiel verändert waren. Wenn die Toptorjägerin der Liga bei Dortelweil, Mara Hambrock fehlt (noch gesperrt :mad: ), kann das zumindest auch objektiv als Schwächung angesehen werden.

So gab es kein heißes Laufduell (ja, in der Sonne war es damals recht warm) zwischen der sehr schnellen 2008er Eni Wohlfahrt (ansonsten oft bei C und B BSC dabei), die gab alles, aber schwierig gegen eine sehr schnelle 2006er wie Lina Zeller, auch schnell 2007er Marlene Biesenberger, aber die ist auch schon länger nicht mehr auf dem Platz. :sad: 2006er Esther Schmedding ist auf dem Platz, aber mittlerweile Stammspielerin bei den Damen von Oberursel (auch ihr früherer Verein).

Bericht in der W-Z, bei der Überschrift gibt es erneut kein Ladies first, aber Bad Nauheim bekommt ein Bild und die C-Juniorinnen von Bad Vilbel sind auch dabei. :wink:

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 64461.html

Mir fällt auf, dass bei den Toren dort, jeweils 6 Minuten früher aufgestanden wurde als ich , das Spiel fing mit Verspätung an. :roll: Ist glaub nicht so wichtig wer nun recht hat. :wink:

Ansonsten, alle Hessenpokalteilnehmer stehen nun fest bzw. :congrats: zum Regionalpokalsieg. Favorit Großenenglis konnte sich gegen Calden durchsetzen. Leicht favorisiert war Schwalbach gegen Wiesbaden für mich. Doch der MFFC gewann nach Elfmeterschießen, ein möglicher Halbfinalgegner für Dortelweil (schon qualifiziert, Freilos), oder Nieder-Ramstadt, voraussichtlich Meister der Verbandsstaffel Süd.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 20 Mai 2023, 10:49

Die Liga ist so gut wie abgeschlossen, bis auf Calden gegen Darmstadt. Aber für 4 Mannschaften geht/ging es ja noch spannend weiter im Pokal (siehe auch Hessenpokal). Gläserzell/Pilgerzell schied bekanntlich spektakulär gegen Eintracht Frankfurt 4:5 aus.

Richtig aufregend wird es für Wetzlar, sie sind richtig gut drauf und dürfen sich auf Jubelwochen Hoffnung machen. :fan: Schon heute kämpfen sie in Asperg um den Bundesligaaufstieg (siehe auch B-Juniorinnen Bundesliga), zumindest ein Liveticker ist auch schon da, der ärgert sich, dass es überhaupt so etwas wie Relegation geben muss und nicht alle aufsteigen :twisted: . Sollten sie es jedoch nicht schaffen, wie gut drauf sind sie dann noch gegen ihren Pokalalptraum Großenenglis? :evil: Aufregend wurde es schon vorher für Defensivkraft Sara Yaglu, sie konnte im Hessenpokal der Frauen, ihr Debüt bei Ersten der Frauen (zu deren Kader sie auch nächste Saison gehört) feiern :congrats: , wenn man es so nennen kann, nach der "Schnellabhak Ernüchterung" für den FSV in Dortelweil. :oops:

Es gab auch noch Erkenntnisse. Mit einer Rumpf Mannschaft kam Gläserzell/Pilgerzell, dementsprechend konnte Paulina noch auf 1:2 verkürzen. Im Hinblick auf die neue Saison war die Mannschaft verjüngt. Keine Überraschung bei den Torschützinnen für Schwalbach. Getroffen haben Samira von Bentum und Linda Ardasis.

https://www.osthessen-zeitung.de/en/ein ... e-msg.html

Wobei Schwalbach bekanntlich ne richtig junge Mannschaft hat und nächste Saison dann auch richtig vorne mit angreifen könnte.

Große Fortschritte hat auch Wiesbaden gemacht, nach SCD Trainer Joschka Hobitz, so tat sich Dortelweil beim 1:0 Auswärtssieg schwer, durch einen Treffer von Naima Safi Movoto. In einem nach ihm ziemlich unansehnlichen Spiel sieht er Dortelweil als verdienten Sieger.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 81130.html

Im Halbfinale des Pokals trifft Dortelweil wieder auf Wiesbaden. Für Favorit SCD, sieht es demnach nicht nach einem einfachen Spaziergang ins Finale nach Lorsch aus.

Dennoch, da Dortelweil nicht viele altersbedingte Abgänge hat und auch noch gute junge Nachrückerinnen aus den eigenen Reihen und vielleicht noch einige externe Neuzugänge kommen, werden sie wieder nächste Saison um den Bundesligaaufstieg mitspielen.

Nach fb Wetzlar kamen viele Leute zur Sichtung für die nächste (Buli?) Saison. 12 kamen schonmal in Frage.

Ob Pia Stock auch dabei gewesen ist? Die Tormaschine :!: bleibt seit ihrer frühen Kindheit Gambach treu, sie erzielte auch Treffer die Saison bei den C-Junioren. Bei den B-Juniorinnen liegt sie aktuell bei 60 Treffern, es können noch paar dazukommen. Beste B-Juniorinnen Kleinfeldschützin von Hessen. :congrats:

Die meisten Tore auf dem Großfeld in der Liga hat bekanntlich Janine Dülger :congrats: von Großenenglis mit 42 Treffern gemacht.

Torschützinnenkönigin in der Hessenliga Mara Hambrock :congrats: mit 28 Toren , wenigstens hier Platz 1 für Dortelweil.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2022/23

Beitragvon Zange » 18 Jun 2023, 23:49

Zwei Ären gehen zu Ende von aufsehenden Juniorinnenmannschaften in Hessen. :!: Da die (meisten) Spielerinnen nun endgültig in den Frauenbereich wechseln müssen, indem die meisten von ihnen schon Erfahrung dort sammeln konnten.

Abschied Akt 2 bei Großenenglis, nach der Akt 1 der letzten Saison, von den letztjährigen BJ-Hessenpokalsiegerinnen, müssen (tut niemand) nun die aktuellen Verbandsligameisterinnen endgültig zu den Frauen wechseln. Auch dabei DJ-Hessenpokalsiegerinnen 2018.

Janine Dülger( auch HP 2018, Anna Döring (auch HP 2018, zu Kassel), Madeleine Hironymus( auch HP 2018, wohl nur noch Damen Edermünde, Klassenerhalt geschafft :congrats: ), Chiara Lasdautzky, Alicia Fink sowie Antonia Berneburg, die aufgezählten Feldspielerinnen nach HP Großenenglis. Dann noch Torhüterin Kristin Keller (zu Kassel nach fupa).

Großenenglis hätte sicherlicherlich die BJ-Hessenliga interessanter gestalten können, aber ein Meistertitel ist ja auch was :smile: , wo werden sie diesmal melden? :roll:

Nach 7 Jahren geht bei Riedberg eine Juniorinnen-Ära zu ende. Ein Großteil muss nun entscheiden endgültig zu den Damen zu wechseln. Größter Erfolg DJ-Hessenpokalsiegerinnen 2019. Letzte Saison BJ-Verbandsligameisterinnen. Diese Saison kamen sie nach starkem Endspurt noch auf 21 Punkte in der Hessenliga.

https://www.scriedberg.de/sportarten/fr ... all/u16-1/

Von der "ersten Stunde" dabei, die EJ-Regionalpokalsiegerinnen von 2017: Torhüterin Denise Stehl, Hannah von Wagner, Luisa Schirmer sowie Linda und Marlene Laitenberger, zumindest die beiden haben letzte Saison auch CJ gespielt. Und nicht zuletzt Helena Börsig , sie ist sogar noch C-Juniorin, aber seit kurzem aktuell nicht spielberechtigt.

Wird es auch das Ende der Ära für das Trainerinnen Duo Tamina Probst und Ronja Krohn (Co, kam etwas später hinzu)? Beide Stammtorjägerinnen bei den Damen. Der SC Dortelweil war zu Besuch und da könnte sich was anbahnen, hab ich mitbekommen, aber was... :arrow:

Der Trainer der B1 und der MSG C-Juniorinnen, Joschka Hobitz, ist in die Bundesliga aufgestiegen und will bestimmt mit den B-Juniorinnen von Nürnberg, Frankfurt ärgern. Das tat schon Leonie Egloff, die mitgeht, im Pokalendspiel, links offensiv, hat letztlich gegen die Eintracht nicht ganz geklappt mit einem Torerfolg. :wink:

Es gibt aber z.B. Edward Lietz, aktuell Trainer der B2 mit Co Hans Weingärtner. Lietz konnte als Spieler im DFB-Pokalspiel mit den meisten Elfmetern, insgesamt 27, mit Regionalligist Sandhausen den großen VFB Stuttgart (ab Minute 8 nur zu Zehnt, Foulspiel) mit dem "magischen Elbabo Dreieck", 1995, 15:14 nach Elfmeterschießen besiegen. Jedenfalls werden die beiden nun bei der B1 (erwartungsgemäß) fungieren.

Besonders mit den letzten 20 Minuten konnten sie mit Dortelweil 2 zufrieden sein. Nach der Trinkpause forderte Lietz die volle Offensive, mit einigen Ansagen was die Spielerinnen machen sollten, falls dies nicht funktioniere, sollte nach 10 Minuten auf Dreierkette umgestellt werden, er sei nicht hergekommen, um zu verlieren, auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel sei, sondern, um zu gewinnen.

In einer bis dahin recht ausgeglichenen Partie, mit ein paar Torchancen auf beiden Seiten führte Riedberg durch ein Tor von Lena Sturm (die auch schon bei den Frauen getroffen hat), nach einem Pass in ihren Lauf in der Ersten Halbzeit, mit 1:0.

Je nach Ansicht nicht ganz unverdient, Riedberg suchte den direkteren Weg zum Tor. Der mannschaftliche Druck von Dortelweil noch nicht erfolgreich, der wurde dann erhöht und Emmi Beuth, Anna Sinsel, schönes Kopfballtor nach Ecke, sowie Nr. 15, konnten die Partie drehen. Interessant wie schnell so etwas gehen kann. Die Gastgeberinnen wohl auch überrascht, guckten erstmal nur hinterher, das gefiel ihnen dann doch nicht und so konnten sie in den letzten Minuten nochmal gefährlich werden, was zu einer Gelben Karte gegen die Gäste, wegen taktischem Foul, führte. Letztlich blieb es beim 3:1 für Dortelweil 2.

Bei dem die meisten Spielerinnen auch in der BJ-Hessenliga durchstarten könnten oder bei den Damen, es wird bei diesen, neu, auch eine Dritte (Kombi BJ/Frauen) geben, trainiert vom Vater von Laura Bott (IV, 2006), aber keine B2 (Kombi CJ/BJ) mehr.

:arrow: Oh, das ging dann die Woche schnell, Tami von Riedberg ist in die Regionalliga aufgestiegen, logische erfolgreiche Weiterentwicklung :wink: , stand schon mit an der Seitenlinie beim Hessenpokalfinale, sie wird neben weiterhin Trainer Kamal Belkini, Co-Trainerin der Ersten Damen werden.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Vorherige

Zurück zu B-Juniorinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
cron