Na endlich, Lorsch ist zurück.
Selina Dambier diesmal dabei. Dafür geht Innenverteidigerin Selina Fuchs ins Tor (die haben ab und an mal keine "etatmäßige Hüterin"). Hattrick von Laureen Deckenbach, das kann vorkommen
, aber auch Nachwuchsoffensivkraft Luana Lazaro Ortis hat zweimal getroffen, die fiel schon in Bornheim auf.
Verdienter 5:1 Sieg für die Olypionikinnen. So sah es auch Gegner Schaafheim, nach ihrer fb-Seite waren sie nicht bissig genug. So konnte nur für sie Torjägerin Lea Völger gegen Ende ein Treffer erzielen. Bei denen wieder die Ex-Eintracht Torhüter Antonia Kipping auf dem Feld spielte im 14er Kader. Am Mittwoch gelang Schaafheim im Pokal eine 6:0 Sieg gegen Kleestadt.
Nach dem eher enttäuschenden Remis in Schaafheim, schien rein vom Ergebnis her Bornheim wieder gut drauf zu sein. Trotz des 6:1 Sieges waren sie nicht richtig zufrieden, das lag vorallem an Halbzeit 1: "Wieder tat sich Bornheim in den ersten 45 Minuten schwer und konnte das schnelle und konsequente Umschaltspiel erneut nicht umsetzen. Viel Ballbesitz stand wenig Effektivität gegenüber." Das soll hauptsächlich daran liegen, dass insgesamt zu viele Ausfälle da sind und somit zuviel Veränderung in der Mannschaft ist. Nach der Pause gelang es dann besser. Hier konnte auch Neuzugang Johanna Niggemann (3 Saisons BJ Buli bei Bad Neuenahr, da auch mal bei den Regionalliga Frauen, später mit Urbar, in der Verbandsliga) erst wenige Tage bei der SG, das 3:0 erzielen.
Mit 0:7, die nächste hohe Niederlage für Bornheim 2, es soll wieder hauptsächlich an der Defensivleistung gelegen haben, wobei die erste Halbzeit noch ging, jedoch der erneute frühe Gegentreffer wieder den Matchplan zunichtemachte.
https://www.sgbornheim.de/bornheim-blei ... -halbzeit/Interessant, dass Gegner Niederursel sie besser gesehen hat. Der sehen muß, ob einige wichtige Abgänge gut kompensiert werden können.
Transfers 2022/2023 (nach der SVN-Seite)
Zugänge:
Charlotte Bartl (SV Niederursel II)
Bianca Dechent (vereinslos)
Aylina Centineo (SV Niederursel II)
Amelie Heldmaier (TSV Heimsheim)
Eda Kacar (Comeback)
Jessica Lange (eigene Jugend)
Emely Tran (Eintracht Frankfurt)
Sabrina Trautmann (SV Niederursel II)
Arianna Zangrossi (vereinslos)
Abgänge:
Lea Cohrs (Ziel unbekannt)
Sifora Kaleab (Karriereende)
Marina Lotz (Pause)
Hannah Marquard (Ziel unbekannt)
Mira Susak (Karriereende)
Vivienne Thiel (Ziel unbekannt)
Evangelia Vlasidou (SF BG Marburg)
Jedenfalls sei Bornheim 2 in Halbzeit 1 im Mittelfeld besser gewesen, allerdings nicht torgefährlich. Sie selbst hätten auf hoch gemacht und kamen damit zur unverdienten 2:0 Führung. In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Niederursel, trotzdem hätte Bornheim lange gut dagegengehalten und hatte Chancen. Erst nach dem 4:0 war die Sache dann klar.
https://www.svniederursel.de/frauen/1-f ... lberichte/Die langjährige Torjägerin Charlotte Bartl verletzte sich früh.
Für sie kam Emily Störmer, die den 5er Pack erzielte und noch weitere Chancen hatte. Die wär sowieso irgendwann gekommen, vielleicht ist das sogar mit Absicht, wenn sie mal nicht in der Startelf steht und der Überraschungsmoment größer ist wenn sie kommt
, aber eigentlich müßten viele sie schon kennen (schon aus der Jugend), auch wenn sie erst Jahrgang 2004 ist. Wie es mir aussieht kam weniger ihre excellente Technik zum Einsatz, stattdessen ist sie viel mehr, ob ihrer Schnelligkeit, nach Zuspiel, allen davon gelaufen.
Sonntag am Abend, ein guter Zeitpunkt für mich diesmal und eigentlich wollte ich mir Bornheim 3 angucken, aber die Partie wurde ja auf Wunsch von Eschersheim verlegt. Und so habe ich stand LIVI, andere mit (Juniorinnen) Bergener Vergangenheit angesehen. Dazu auf gewisse Weise drin: Bornheim, etwas Verbandliga Süd und Hessenliga.
Also das schon zuvor erwähnte Fechenheim. Die meisten Spielerinnen haben langjährige Vereinserfahrung. Die Spielvereinigung ist Favorit auf den Aufstieg in die Kreisoberliga. Aktuell die Partie gegen Kefenrod
Insgesamt reichlich Hessenligaerfahrung haben: Kim Baier (spielte RV, ich dachte MF, sie hat selbst u.a. berichtet sie spielt jetzt weiter hinten), Laura Predoi (weiter Stürmerin), Hasret Yasar (hab ich auf der Außenbahn in Errinnerung, auch als AW, macht IV), Lelja Mesic weiter Mittelfeld.
In der Verbandsliga bei Dortelweil waren Flavia Scandale (von der Stürmerin zur Torhüterin, aber sie macht das toll) und Medya Orak hier schon offensiver, also so eine Art 10, u.a. wie bei SCD, bei z.B. der (Juniorinnen) Eintracht hat sie auch etliche Tore gemacht, aber als IV oder im MF, durchaus als Spielgestalterin. Beim SCD sah das z.B. so aus:
https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 10402.htmlDas war das "Sixpack" mit Bornheimer Vergangenheit.
Aber gibt noch einen anderen Impuls, vom Nachbarklub. Eine (Juniorinnen) Vergangenheit haben bei Bergen (oder vielleicht noch eine?): Ida Keller und Isabella Kovac (spielten schon, aktuell nicht dabei), Anna Maria Barbaric (MF Offensiv), eingewechselt wurden Katarina Barbaric und Lara Sawicka da Silva, noch keinen Auftritt hatte Laura-Sofia Reips. Das "Sixpack" sollte im Altersdurchschnitt 20 nicht überschreiten (geschätzt nach früheren Einsätzen, nicht nach Optik, das kann ich sowieso nicht).
Eine Fechenheimer Vergangenheit haben (vermutlich bei den Junioren) und waren an unterschiedlichen Standorten bei den Damen schon so lange unterweges, sodass ich sie schon gesehen habe: Lena Sophie Kürschner (macht IV, hab ich auch so in Errinerung) sowie Tanja Reuswig (LV, passend zum Fuß, 23 J.), Jasmin Reuswig diesmal nicht dabei, dürfte so 30 sein, war auch mal beim 1.FFC Frankfurt.
Anna Matuschke (J. 2001, also das müßte die Richtige sein), fiel schon 2010 als Wunderstürmerin neben Ana Perez (J. 2000, Bad Vibel etc.) bei den Junioren auf.
Desweiteren stand Kaoutar Benachir ( J. 2004) in ihrem viertem Einsatz in der Startformation. Eingewechselt wurde Zuzanna Strozynska. Noch keinen Einsatz hatten Tamina Rocktäschel und Isabel-Marie Zeller. Rebecca Treutel, die OFC-Ikone, von daher kennt sie auch u.a. Trainerin Maria Strobel, auf der Bank, steht unterstützend als TW-Trainerin oder Spielerin bereit.
Die waren ja lustig, "bei erkennst Du mich noch", die Trikotnummern wurden teilweise kurzfristig getauscht.
Aber der akurate (im positven Sinne) Schiedsrichter Sebastian Beier hat es natürlich schnell korrigiert (auf fussball.de). Meistertrainer der B2 des 1.FFC Frankfurt in der Hessenliga und nun stolzer Papa wie er mir u.a. berichtete, den empfohlen Kuchen hab ich dabei auch noch bekommen, der schien schon weg, in der Halbzeitpause, aber ich krieg immer einen.
Kein Auftakt nach Maß für Fechenheim. Zweite Minute, Flavia will weltmeisterlich jeden Ball festhalten, was ihr auch ansonsten hervoragend gelungen ist. Jana Mehmel taucht vor ihr auf, die feuert hart und der Ball geht rein, sah komisch aus, da der Ball schon fest in Händen zu sein schien
.
In der ersten Halbzeit wirkte Fechenheim noch nicht richtig eingespielt. Licht und Schatten wechseln sich ab. Zu sehr durch die Mitte mit Ballverlusten. Dabei mit Einzelaktionen die erstmal vielversprechend aussahen, aber letztlich nichts brachten. Anderseits zeigten z.B. Anna Maria (17 soll sie sein, sagte frau mir), Laura und Medya ne superschnelle Kombination, der Ball ging aber nicht ins Tor. Desweiteren konnte auch Laura ihre Möglicheiten nicht nutzen. So brauchte es Lejla, die aus ca. 17 Metern einen Freistoß unten im Eck versenkte.
Die Zweite Halbzeit ganz anders, Fechenheim nutzte die ganze Platzbreite, um sein Potential zu entfalten. Senkkunstschuss Kim, dann Laura in ihrer Stürmerinmanier, Anna in den Winkel, Medya hakt entschlossen nach und Anna Maria, wurde "freigespielt". Kurz nach der Pause 5 Tore in rund 5 Minuten.
Das Spiel entschieden, aber weiter attraktiv, da Fechenheim offener agierte, das brachte Kontermöglichkeiten für Kefenrod, die Vivian Reyer suchten und auch fanden, aber u.a. Flavia ließ letztlich nichts, selbst einen Heber, hielt sie aus kurzer Distanz fest.
Aber auch das weiterhin überlegen wirkende Fechenheim war nicht ungefährlich und so kann Anna Maria den 7:1 Endstand herstellen.