Noch 3 Rückkehrerinnen.
Geschickt gemacht, die Toptorjägerin der Liga, Nadine Anstatt (bekanntlich mit 1. Ligaerfahrung) von Meister Saarbrücken ist wieder da. Von Wormatia Worms kommen Jana Meierfrankenfeld (Erfahrung in 3 Regionalligen + 2. Liga Nord) und "Franzi" Franziska Bohrer (Erfahrung auch: Eintracht Frankfurt und 1.FFC Frankfurt 2+3). Von Niederkirchen kommt noch Kathrin Becker, mit 16 Debüt in der 1. Liga bei Bad Neuenahr.
Puh, also für mich wird der Aufstieg in die 2. Liga immer "pflichtiger". Die Zweite muss sowieso aufsteigen, eine dreistellige Trefferausbeute erwarte ich da.
2:3 Niederlage gegen im Test gegen Andernach, da vermutete ich, dass die sich in der Winterpause überlegen müssen, ob sie sich für die 1. Liga bewerben (unter den ersten 4 Aufstiegsberechtigten erwarte ich sie).
Also kein schlechter Auftakt für Mainz. Lea Schneider war auch im Kader
Quirlig ist auch B-Juniorin Lorena Bari, die in Startelf stand. Ihre Ex-Kollegin Marisa Schön stand in der Zweiten Halbzeit auf der Gegenseite im Tor. Bei Andernach scheint sich die Verpflichtung von Torjägerin Carolin Schraa von Köln, mit viel 1. + 2. Ligaerfahrung gleich auszuzahlen, sie mit dem Doppelpack.