Die Eintracht unbedingt gewillt den Titel nach Frankfurt zu holen mit 4 Europameisterinnen aus der Zweiten, zu dieser gehört auch schon Katharina Rust, es wären vermutlich mehr als 2 Einsätze geworden, aber zuletzt über 2 Monate ausgefallen. Ja sie spielte früher auch offensiver, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, dass sie defensiver ist, bis hin zur Innenverteidigerin, schon beim 1.FFC oder zuletzt z.B. sehr wichtig neben Laura Ciulla auf ebendieser Postition bei der Abwehrschlacht in Freiburg. Diese Spiel war vielleicht auch ein Knackpunkt. Wo sie sagen konnten wir sind nicht nur spielerisch gut, sondern haben auch wirklich eine starke Kampfkraft.
Gegen Union Berlin die Kati mitten vorne drin, diese Aufstellung wirkte ambitioniert, sie kann auch gut schießen und den Ball abnehmen, und somit gut fürs Pressing, vielleicht war es so gedacht. Die Eintracht hat ja dann auch entsprechend Druck gemacht, wobei es am Anfang aussah, als müßte sich die neue Formation noch etwas finden.
In der Zweiten Halbzeit sie wieder defensiver. Mit der Einwechselung von den beiden weiteren Sarah`s sah es auch mehr nach Zange aus. Bei den nächsten Wechseln dachte ich jetzt wird variantenmäßig noch was gemacht , ich dachte Startelfspielerin Cecile Carneiro (J. 2006), die sich u.a. durch ihre pfleilschnellen Außenläufe, dieses Jahr in die U17 reingespielt hat, wird vor Alma Schriever eingesetzt. Aber letztlich war wohl alles Gut so, denn die Alma hat mit ihrer Balleroberung den Frankfurter Sieg eingeleitet.
Loreen Bender wollte am Ende auch noch ihr drittes Tor. Ein Frankfurter 3:0 Sieg wäre am Ende gut möglich gewesen, wär aber vom Spielverlauf des Guten zuviel gewesen. Nachdem Union besonders gegen Ende der 1. Halbzeit gesehen hat, dass doch was drin ist, kamen sie sehr siegmotiviert aus der Kabine, da hätte das 1:0 fallen können. Von Berlin war ich positiv überrascht, aber warum eigentlich, sie sind schließlich Zweiter geworden. Naja ich hatte erstmal so den Eindruck von ihnen, wir gehören noch nicht zu den Etablierten, da wäre doch der Klassenerhalt schön, dann kam hurra wir haben ihn vorzeitig geschafft und danach, oha da geht ja noch mehr und da setzen wir noch ein drauf.
Nun sie sind die Eisernen Mädchen, bekamen auch den Beifall nach dem Spiel der großen Kulisse , sie hatten Chancen, so werden sie motiviert nach Frankfurt kommen und wenn sie da erstmal 1:0 in Führung gehen ...Dennoch mit der Qualität und der 2:0 Führung, sehe ich die SGE deutlich eher im Finale.
Dieses könnte zur Nordhessen Party werden mit Paulina Platner bei Frankfurt (ich denke da wird man was in der Zeitung lesen, falls) , falls ebenso Gütersloh dieses erreicht, denn mit den fussballbegeistertern Familien da in Nordhessen. Hanna Krohne wird zur Toptorjägerin der Liga, ihr Vater Trainer und Fußballer, ihre Mutter Karina (damals) Thöne, Stammstürmerin beim FSV Frankfurt, 2. Liga Calden...). Letizia Pfaff auch gut etabliert, ihr Vater wichtig für den Fußball in Großenenglis, wo ihre Schwester in der BJ Hessenligamannschaft spielt. Da werden weite Wege nach Gütersloh in Kauf genommen.
Da scheint mir noch alles offen. Der HSV wirkte etwas massiver mit seiner Spielanlage, den ich auch favorisiert hatte, der ist in nun richtig zum Anziehungspunkt für Spielerinnen geworden. Gütersloh konnte aber gut dagegen halten, da macht sicher wohl auch die jahrelange Erfahrung im Verein bemerkbar, wie man als Topteam agiert. Auch sie, mit ihren gefährlichen Kontern, mit der Chance das Endspiel zu erreichen.
Ansonsten ich habe auch nicht synchron gesehen, lief bei Letzteren auch auf die Zweite Halbzeit hinaus.