B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon adipreissler » 21 Feb 2022, 20:46

Hoffe patzt und läßt sich in München in der Nachspielzeit noch den Ausgleich einschenken. Frankfurt nutzt die Chance und setzt sich erstmal 5 Punkte ab.

Gegen Donzdorf trugen die Gäste 2 Eigentore zum Frankfurter 3:0-Sieg bei, wobei das zweite als Frankfurter Treffer in die Statistik eingeht.
Zuerst rannten sich die Donzdorfer Torfrau und ihre Kapitänin beim Versuch, eine Frankfurter Flanke ins Nichts zu erreichen, gegenseitig über den Haufen, ein dahinterstehende Donzdorferin hat dann offenbar den Ball irgendwie ins eigene Tor bugsiert.

Bild
Bild

Frankfurt nicht so drückend überlegen wie zuletzt, brauchen vielleicht etwas Anlauf, war in der Hinrunde ja auch so. Wobei sie schon drückend überlegen waren, aber ohne dass allzu viele Chancen dabei heraussprangen. Mit den wenigen gingen sie durchaus großzügig um, Sarah Wiesner hat dann zu Beginn von HZ2 den so ziemlich schwierigsten Ball zum 2:0 reingemacht, womit das Spiel dann auch durch war.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Erstaunlicherweise kollabierte Donzdorf aber nicht, sondern konnte das Spiel in HZ 2 sogar offener gestalten, wozu insbesondere ihre #15 Kerqota Ema als Daueranläuferin und schnellste Spielerin auf dem Platz beitrug. Großen Druck konnten sie aber nicht entwickeln, bei ihnen hätte alles klappen und bei Frankfurt alles schieflaufen müssen, damit Donzdorf noch auf einen Punkt hätte spekulieren können. In der Nachspielzeit dann das 3:0, als die Torhüterin einen einfachen Ball nicht fing, sondern durch die Finger ins Tor flutschen ließ.

Dortelweil mit einem wichtigen Auswärtssieg in Fürth. Wetzlar kann sich nach der glatten Niederlage in Crailsheim so langsam verabschieden, für Augsburg sieht es nicht wesentlich besser aus, allerdings konnten sie Sindelfingen mit dem späten Ausgleichstreffer zum 1:1 nochmal in eine Klassenerhaltsstrafrunde zwingen.

So richtig jenseits von Gut und Böse scheint derzeit nur Alberweiler, 16 Punkte nach oben, 10 Punkte nach unten bei noch 2-3 Nachholspielen.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 22 Feb 2022, 21:06

Bei Donzdorf sah man sich schon vor der Partie im Pech, 3 Coronafälle und ihre starke Stürmerin Leana Illic verletzte sich beim Abschlußtraining, versuchte es noch, mußte aber ausgewechselt werden.

https://www.facebook.com/sgmdonzdorf

Da war nicht viel drin mit einen Treffer für Donzdorf (konnte das Spiel nicht sehen). 0,6 durchschnittliche Gegentore gegen die Eintracht, diese Defensivleistung mitverantwortlich für die Tabellenführung.

Wie beruhigend, von Debütantin Cecile Carneiro (darf nächste Saison wieder mitmachen) :congrats: ist kein Elfmeter wegen Handspiel zu befürchten, wie sich hieraus erschließen läßt.

https://www.facebook.com/sva01.de/posts ... 0111336493


Ja und Verteidigerin Jana Faude konnte rechtzeitig nach ihrer Verletzung Ende des Jahres wieder eingreifen. Bin mal gespannt wo sie sich mit ihrem selbstbewußten Klebefuß, an dem Ball und Gegenerinnen hängen bleiben, nächste Saison bei den Damen einordnet.

Dahingegend hat sich, wie zu befürchten war, die Schlüsselbeinverletzung von Jana Geppert vom SC Dortelweil bestätigt.

Als dritter Winterneuzugang wird Hiba El Moustafid (darf nächste Saison auch mitmachen) von der "WZ" gemeldet, als vereinslos.


https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 58874.html


Jedenfalls 20/21 als Offensivkraft im U15 Kader der Eintracht und im Herbst 2019 beim U14 Hessenligakader bei Kickers 1916 Frankfurt angegeben ("Juniorenteam" nehm ich mal an).

Rechtzeitig geklappt hat es bei Dortelweil in Fürth, dass die gefährlichen Offensivaktionen auch zu Toren geführt haben. Nach rund 20 Minuten 2:0 Führung durch Hannah Holtschneider und Lotta Bernhardt.

Wie es nach dem ausführlichen Dortelweiler fanticker aussieht, haben in der ersten Halbzeit eigentlich nur die Gäste gespielt. Da waren Möglichkeiten den Sack frühzeitig zuzumachen. So ging es mit der gefährlichen 2:0 Führung in die Pause. Nach dem Anschlußtreffer von Francesca Nunziata (die schon in Dortelweil traf), mußte wohl noch eine Viertelstunde gezittert werden, bevor Madeline Hahn in der Nachspielzeit die 3:1 Erlösung brachte (bzw. die endgültige Ernüchterung bei Fürth).

Mittlerweile ist auch ein Bericht aus Fürther Sicht da. Sie haben eine enttäuschende erste Halbzeit gespielt :oops: und waren froh das Dortelweil nur 2 seiner 8 Großchancen genutzt hat, wobei sie sich auch Torhüterin Lisa Bayer bedanken konnten. Vorne fanden sie allerdings noch weniger statt als hinten.

In der zweiten Halbzeit waren sie dann drin in der Partie und die schon erwähnte Francesca konnte hier und da ihre Gefährlichkeit zeigen. Insgesamt hat aber Dortelweil nicht viel zugelassen. Kurz vor Schluß waren sie froh, dass der Schuss von Julia Ruef nicht reinging. Mit der Entstehung des letzten Tores waren sie nicht einverstanden, da soll ein Foul mit dabei gewesen sein.

https://www.facebook.com/KleeblattMaedels/

Und na sowas, in der ersten Halbzeit waren die Kleeblattmädchen noch nicht ganz wach und haben sich von den Kommentaren der Eltern ihrer Gegnerinnen ablenken lassen. :-D Aber immerhin ehrlich. :wink: Ich dachte soetwas gibts nur im zauberhaft gruseligen Westerwald. : :eek: Knapp verflixt 7 Jahre ist es her, dass sich die junge Zweitligamannschaft vom 1.FFC Frankfurt angeblich von Umfeld so ablenken lassen hat, u.a. durch die schrillen Töne der Funkverbindung des Schiedsgerichts, dass sie gegen den späteren Absteiger Montabaur gar 0:4 verlor.

(Schade die Spielberichte der Zweiten gehen auf der 1.FFC HP nur bis Saison 15/16, Anpfiff Heft vom 01.04.2015 auf der HP, kein Aprilscherz, läßt sich kein Inhalt erkennen bei mir, ich hab es aber noch gedruckt ).

Spielbericht von Dortelweil wird wohl noch kommen.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 24 Feb 2022, 00:15

Beim Dortelweiler Bericht wurde erwartungsgemäß, auch kaum ein anderes Spiel gesehen. Es gibt noch ein paar Zusatzinfos. :wink:

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 66438.html

SCD`s nächter Gegner Sindelfingen meint sie hätten schönes Flachpassspiel gezeigt, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Kapitänin Nele Raap geht sogar so weit, dass es das beste Spiel von den Kombinationen in der Saison der Mannschaft war. Letzlich mußte der Ball aber durch einen Weitschuß von Steffi Schmidt in den Winkel gebracht werden. Ein Fehler im Spielaufbau, den Patrizia Weißkirchen für Augsburg nutzte, kostete am Ende den Sieg.

https://www.vfl-ff.com/blog-post/spielb ... -augsburg/

Bei der Eintracht wird Sarah Khalifa hervorgehoben, da sie an allen 3 Toren beteiligt war :!: Der nächste Gegner Bayern wird als dicker Broken gesehen.

https://frauen.eintracht.de/news/auftak ... -1-139396/

Wohl nicht zu unrecht. Bayern scheint mir immer besser in der Saison zu werden. :roll: Große Enttäuschung natürlich bei Hoffenheim, ob des späten Ausgleichs. Aber das Remis scheint insgesamt nicht unverdient.

https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles ... ussminute/

In München will man nun die "sogenannten 360 Grad Spielerinnen ausbilden".

https://fcbayern.com/frauen/de/news/202 ... ng-der-u17
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon adipreissler » 28 Feb 2022, 00:24

Erwartungsgemäß wurde war das Spiel gegen Sindelfingen für Dortelweil zu einer haarigen Angelegenheit.

Bild

Dabei startete Dortelweil gut und kam zu gleich 2 Aluminiumtreffern. Sindelfingen trat indes selbstbewußt auf und ging einfach nach einem Konter durch Kaja Hegel in Führung. Die hatte sich einen wahrhaft hegelianischen Torjubel ausgedacht, man versteht ihn nicht.

Bild

Zunächst war Sindelfingen, angetrieben durch seinen frenetischen, trommelbewehrten :trommler: Anhang, drauf und dran, die Führung auszubauen.

Bild

Stattdessen schlug Dortelweil zurück und glich durch Hannah Holtschneider aus.

Bild

Dortelweil war jetzt am Drücker (obwohl oder weil der Sindelfinger Trainer das ganze Spiel über "Druck" brüllte?) und drehte das Spiel wieder durch die doppelpackende Hannah Holtschneider.

Bild
Bild

Der Dortelweiler Jubel war kaum verklungen, das glichen die Ladies schon durch Lorena Stagel Alberto aus und jubelten nun wieder ihrerseits.

Bild

HZ 1 war sehr unterhaltsam mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, in HZ 2 verflachte das Spiel dann und wurde ziemlich zerfahren. Das Remis am Ende ein gerechtes Ergebnis.

Für Dortelweil stehen jetzt richtungsweisende Spiele an, nächste Woche in Crailsheim und dann am 2.4. in Donzdorf. Ansonsten geht es noch gegen Bayern, Frankfurt, Freiburg und Hoffenheim...
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 28 Feb 2022, 18:05

Nach der ersten Halbzeit sah es so aus, dass Dortelweil und Sindelfingen auf Sieg setzten. Dortelweil erneut mit viel Offensivdruck, auch spielerisch für mein Geschmack etwas überlegen, mit mehr dominaten Phasen und Chancen als Sindelfingen. Die Gäste ihrerseits waren mit Pässen in die Schnittstellen gefährlich.

Und die erste Chance hatte gleich Sifi, da war der Ball fast schon im Tor, aber Emelie Pechan konnte es im Nachfassen gerade noch verhindern.

Hier gehts gleich in den ersten 5 Minuten ab. :panic: Na sowas, Heimposten- und Latte (Unterkante) gegen Hannah Holtscheider, die später den Doppelpack schnürt.

Rums, gleich danach sitzt der Sifi-Konter zum 0:1 durch C-Juniorin Kaja Hegel.

Dortelweil macht jedoch erstmal weiter das Spiel mit Offensivaktionen ohne doch Antonia Goerke als Gästehüterin überwinden zu können, dann kommt Sindelfingen wieder besser rein und Emelie muss per Fußabwehr retten.

Dann schlägt doch Hannah`s Stunde. :!: Erst der Lupfer über die Torhüterin und danach setzt sie sich durch. Da schien Dortelweil auf der Siegerstraße zu sein. Vielleicht war die Freude darüber zu groß und wehrte so nicht lange. So sah es Defensiv nicht richtig geordnet aus und Torjägerin Lorena Stangel Alberto hat die Zeit um treffsicher abzuziehen.

Nach der furiosen ersten Halbzeit mit vielen aufregenden Taten :razz: , wirkte die zweite in der Tat zerfahrener, wobei bei Beiden die kämpferischen Qualtäten mehr im Vordergrund standen, da sie sich taktisch auf den Anderen eingestellt hatten und diesem nichts mehr gönnen wollten. :stone:

Es blieb aber spannend, da beide mit einigen Offensivaktionen den Sieg noch wollten. Am Ende gifelte es darin, dass Antonia noch gerade 2-mal vor Madeline Hahn retten konnte, um den Lucky Punch für die Gastgeberinnen zu verhindern. Im Gegenzug hätte Anika Yvonne Smith Dortelweil den Todestoß in der 5. Spielminute der Nachspielzeit verpassen können, aber Emelie kann abwehren.

Mit dem Unentschieden müßten beide leben können. Dortelweil vielleicht ein bischen schlechter, da sie in der ersten Halbzeit mehr Chancen hatten, für Sindelfingen müßte es zumindest tabellarisch OK sein, da sie noch 2 Spiele mehr haben (als z.B. SCD).

Dortelweil macht in Halbzeit 1 weiter mit seinem Offensivspiel, dadurch etwas anfälliger für Konter. Aber ich finds gut so, auf drei Punkte zu spielen bringt für mich mehr als auf Einen. :wink:

In dieser Partie habe ich bei Sindelfingen (ohne Kapitänin Nele Raap) nicht so die neue Erfindung gesehen. Sie sind kampfstark und sehen wo sich vorne Räume anbieten. Bin mal gespannt wie sie sich sehen in ihrem Bericht (schätze der kommt morgen und der von Dortelweil heute abend :?: :wink:)

Spiele gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt, werden schon von großer Bedeutung sein, anderseits brauchen sich beide vor niemanden in der Liga verstecken. :wink:

Sehr spannend bleibt es auch oben. Auch Eintracht Frankfurt kommt über ein Remis gegen München nicht hinaus. Trainer Schmidt zeigt sich denoch zufrieden, Lisa Berger hingegen weniger :sad: , sie meint die Eintracht hätte den Sieg verdient gehabt.

"Ein Bruch ins Bayern-Spiel entstand am Ende des ersten Durchgangs nach einer schweren Verletzung von Julia Rybak." :injured: Gegen Ende der zweiten Halbzeit war Frankfurt nicht einverstanden mit Elfmeterentscheidung gegen sie.

https://frauen.eintracht.de/news/punkte ... el-139554/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste