Die Hoffnung stirbt zuletzt und so wollte Wetzlar 3 Punkte für den Klassenerhalt in Dortelweil, aus ihrer Sicht ein Duell auf Augenhöhe.
https://www.mittelhessen.de/sport/fussb ... e_24968798Dementsprechent höhrbar motiviert traten die Gäste auch auf. Mit ihrem Pressing sah es zwar in der 1. Halbzeit um und im Dortelweiler Strafraum aufregender in der ersten Halbzeit aus. Letztlich konnte die Abwehr der Gastgeberinnen die Versuche entscheidend stören, sodass keine Großchance für den FSV heraussprang. Bis zur Pause die wohl auffälligste Spielerin bei ihnen Yara Scheu, die es mit zwei Abschlüssen versuchte und zum Glück, nachdem es schon nach einer eventuellen Verletzung aussah, weitermachen konnte.
Dortelweil in einer umkämpften ersten Hälfte in den entscheidenden Situationen handlungsschneller und effektiv. Nach 3 Minuten setzt Julia Ruef mit einem guten Schuss, das erste Ausrufezeichen (gehalten). Es läuft (weiterhin) bei den Hannah Holtschneider und Madeline Hahn. 2:0 zur Pause. Durchaus klassisch schöne Stürmerinnentore, durchgesetzt bzw. der Kopfball. Weniger schön für Wetzlar, die (erneut) eine engagierte gute Leistung gezeigt haben, aber für die jüngste Mannschaft der Staffel, scheint es (bis jetzt) nicht ganz zu reichen.
Auch in der zweiten Halbzeit versuchen die Gäste nochmal ranzukommen. Die Gastgeberinen können sich nach gut einer Viertelstunde nochmal steigern, sodass die Partie endgültig zu ihren Gunsten kippt.
Es folgen mehrere Aufreger.
Madeline zunächst mit dem Abstauber 3:0 und kurz danach ihr Kopfball an die Latte.
Ich hab nichts auffälliges gesehen
und die Schiedsrichterin wohl auch nicht, da sie sich bei Linienrichterin erkundigte, warum sie ihre Fahne bewegte. Aus ihrer Sicht war die Hand von Marisa Schön schon außerhalb des Strafraums. Die Schiedsrichterin trifft dann eine Entscheidung, wo sie möglichst niemand besonders auf die Füße tritt, gelbe Karte und gute Freistoßmöglichkeit für Wetzlar fast auf der Strafraumlinie (vergeben).
Die letzten 20 Minuten, mit Abschlußmöglichkeiten beiderseits, aber im Grunde von Dortelweil souverän runtergespielt, die dem 4:0 näher waren als Wetzlar dem Anschlußtreffer.
Verdienter Sieg von Dortelweil mit einer soliden Vorstellung, die es auch verhinderte, dass die Domstädterinnen viel Torgefahr ausstrahlen konnten. Über die gesamte Saison betrachtet kann einem Wetzlar mit seinen 2 Punkte schon leid tuen. Mir scheint Ihnen fehlt das Glück der Tüchtigen.
Konnte man zuletzt noch von Katharina Rust`s "kuriosen Superweitschuss und Pfosten Dotztoren" bei der Eintracht lesen,
https://frauen.eintracht.de/news/deutli ... lg-137769/ war es unerwartet unlustig gegen Sindelfingen. Mal sehen was geschrieben wird.