In der B-Mädchen-Hessenliga stehen die Teilnehmerinnen für die Meisterrunde seit einiger Zeit fest. Aus dem Norden sind das die MSG Gläserzell/Pilgerzell, SC Dortelweil 2 und Viktoria Großenenglis. Die MSG bleibt Topfavorit, weil sie 12 Punkte mitnehmen.
Dortelweil hat 4 und Großenenglis 1 Punkt und damit die schlechteste Ausgangsbasis aller Mannschaften. Bei den Borkenerinnen herrscht daher ein wenig Frust. Saisonziel war eigentlich Platz 2 in der Vorrunden.
Aus dem Süden kommen die SG Bornheim GW (9 Punkte), DJK/SSG Darmstadt (6 Punkte) und SG Wiking Offenbach (3 Punkte) hinzu. Bornheim könnte in der Endabrechnung Platz 2 einnehmen. Um Platz 3 werden sich Darmstadt und Dortelweil 2 streiten, wobei ich Darmstadt stärker einschätze. Auf dem 5. sehe ich Großenenglis, weil sie diese Saison Probleme mit dem Tore schießen haben.
Ich hoffe nur, dass im Frühjahr auch gespielt werden kann. Zum einen wegen Corona und zum anderen wegen der Wittterung. Die schlechtesten Karten hat dabei Großenenglis mit dem einzigen Rasenplatz.