B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 10 Okt 2021, 13:17

Tja zäh geht es weiter in der Liga. :wait: Beiden, Dortelweil und Donzdorf, ist das mit Pressing schon gelungen, um dem Gegner zu stoppen, soviel haben sie sich gegenseitig nicht gegönnt. :wink:

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 42020.html

Donzdorf versucht es (natürlich) weiter mit der Spielanlage von letzter Saison, mit dem frühzeitig massiven stören im Mittelfeld.

Kombinatorisch hat mir Dortelweil in Halbzeit 1 besser und recht gut gefallen und ich fand sie hatten dadurch mehr Aktionen die gefährlich aussahen als ihre Gegnerinnen, hm, aber letztendlich die Durchschlagskraft. :roll: So reicht es nur zum postwendenden Ausgleich, nach guter Ecke von Lotta Bernhardt, durch Ivona Benkovic, die auch ihre Größe ausspielen kann, per mustergültigem Kopfball. Wobei es z.B. mit den Schüssen von Lorena Bari weiterhin auch was gehen könnte (ich schätze demnächst geht einer rein :wink: ). Nicht ohne ihrer in der 24. Minute, versucht es auch in der zweiten Halbzeit.

Donzorf kann allerdings in ein paar Situationen das Tempo gut mitnehmen und kam so zur Führung. Schon in der Anpfangsphase hatten sie eine gute Möglichkeit (hab ich mir sagen lassen, da ich ca. 10 Minuten zu spät war) , ähnlich wohl wie zuvor, mit einem Angriff über die rechte Seite, der irgendwie ein Eigentor im Gewühl bringt. Später ein erfolgversprechender Abschluss von Leana Ilic. Die hat mir gut gefallen, Zug zum Tor und ballsicher.

Ja, 3 Punkte sollten es schon sein und die wollten beide. Boa, Tuana Senntürk, mit der Großchance für die Gäste wenige Minuten nach Wiederanpfiff und Ecke, der kracht knapp vorbei. Dann kurz danach die vermeintlich Führung für Dortelweil. Eine Schuss der eingedrungenen IV Marie Narewski (hoffentlich gehts dem Knöchel bald besser), kann TW Sophie Kirin noch aus dem Eck holen. Julia Ruef trifft im Nachschuss, aber Abseits :?:

Weitere Offensivaktionen, z.B. Madeline Hahn mit einem Abschluss. Auf der Gegenseite konnte z.B. Chiara Ferrante ein Donzdorfer Schuss, sicher halten, wenn abgeklatscht wurden wäre... Beide neutralisieren sich letztendlich durch frühes stören mit Mittelfeld, teilweise "klein klein". Hier fiel zwischendurch eine sichere schnelle Kombination von Dortelweil über 5 Stationen auf, da konnten sie sich aus so einer Situation befreien und das Spiel verlagern. Idealerweise wäre es gut, wenn dies in solchen Fällen mehr passieren kann (vielleicht leicht gesagt, die Gäste waren halt auch präsent) :wink:

Offensiv werden wohl beide nicht richtig zufrieden sein. Es sah schon so aus bei Dortelweil, dass es direkt weiter nach vorne gehen sollte, aber manchmal schien es mir eine Drehung zuviel zu sein und schon ist ein weiteres "Blockbein" nach hinten geeilt. Wobei der Naturrasen für die Pässe nach vorne, auf die schnellen Leute, für die Gastgeberinnen schon besser geeignet schien, aber Donzdorf kam eben dort auch zurecht.

Dafür beide mannschaftlich stabil und ziemlich wackelfrei. :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 11 Okt 2021, 19:40

Donzdorf und Dortelweil sehen das Unentschieden als gerecht an und beide sind zufrieden mit der Leistung (fast, wenns denn vorne noch erfolgreicher gewesen wäre).

https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 44041.html

Ich denk mal bei Donzdorf meinen sie auch das eine Abseits, was aber eher am Anfang der 2. Halbzeit war (48. Minute).

Zange hat geschrieben:kann TW Sophie Kirin noch aus dem Eck holen. Julia Ruef trifft im Nachschuss, aber Abseits


Also ich war nicht der Einzige, der gesehen haben will, dass der Ball direkt von Sophie zu Julia kam.

Aber in dem angegebenen Artikel der WZ steht:

"...Nach 48 Minuten netzte Julia Rüf in Folge einer Kopfball-Verlängerung ein, Schiedsrichterin Davida Lutz entschied jedoch auf Abseits..."

Demnach verstehe ich es so, dass noch ein Dortelweiler Kopf beteiligt war. So wäre das Abseits eher erklärbar. :roll:

Nächster Gegner für Donzdorf ist Augsburg, da können sie auf Punkte hoffen, aber wer weiß was in dieser Liga noch passiert.

Dortelweil dann gegen Mitmeisterschaftsfavorit Freiburg. Der SC allerdings mit der zweiten Niederlage. In Hoffenheim hätten sie sich ein Remis verdient, aufgrund der zweiten Halbzeit. Die Gastgeberinnen machten jedoch am Anfang viel Dampf und konnten den "Ecke-Pfosten-Kopf-Siegtreffer" erzielen.

https://www.scfreiburg.com/aktuell/nach ... egen-sand/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon adipreissler » 11 Okt 2021, 22:00

In St. Leon-Rot waren am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein gleich zwei hochklassige Partien zu sehen. Erst verlor in der 2. Bundesliga Hoffenheim 2 gegen Bayern 2 mit 0:1 (Siegtreffer per Freistoß), dann wurden die Eckfahnen von Regenbogenfarben in die Vereinsfarben des VfB St.-Leon gewechselt und das Spitzenspiel der B-Juniorinnen konnte beginnen. (Wieso da die Fahnen getauscht werden? Sind beides DFB-Veranstaltungen.) Es wurde als lange vermisstes Baden-Derby angekündigt, da wegen Corona 1,5 Jahre Derby-Pause war.

Auch hier entschied ein Standard die Partie. Ecke-Tor, wie der Ball im Tor landete, habe ich gar nicht mitgekriegt. Hoffenheim schreibt was von einem abgefälschten Ball, den Torschützin Eltina Bozhdaraj verwerten konnte. Ob da der Pfosten oder eine Spielerin abgefälscht hat, die Torschützin hat sich so oder so über das Tor gefreut.

Bild

U17 baut Tabellenführung aus

Vor dem Spiel sahen die Freiburgerinnen gefährlich aus, ein paar Kanten dabei, aber nicht etwa nur in der Abwehr, sondern vor allem in der Offensive, Die netzten beim Warmschießen alle Bälle ein. Bei Freiburg standen zwar 6 Null-Spiele-Nationalspielerinnen in der Startelf, aber was das in Corona-Zeiten heißt? Die U15 pausiert seit 22 Monaten, die U16 seit 20 Monaten, die U17 hat letzten Monat nach 19 Monaten Pause wieder 2 Partien absolviert, die dort eingesetzten Spielerinnen sind allerdings vor allem in der 2. Bundesliga unterwegs.

Hoffenheim brachte es auf 2 solcher Coronopause-Nationalspielerinnen, die Waibel-Zwillinge waren auch mal bei einem Lehrgang, sind bei soccerdonna.de aber nicht als "aktuelle Nationalspielerinnen" gelistet.

Bei der U17 der Türkei ist Beyza Solak unterwegs, eine interessante Spielerin mit Potential für mehr. Sehr schnell und dribbelstark, manchmal noch ein Haken zuviel.

Bei der Türkei mit #10: https://www.trtspor.com.tr/haber/futbol ... 40877.html

Beyza Solak bei Hoffenheim mit der #18:
Bild

Die erste Halbzeit ging an Hoffenheim, so gesehen war die Führung folgerichtig. Freiburg kam nicht richtig ins Spiel, wie alle Hoffe-Mannschaften nervte Hoffenheim die Freiburgerinnen extrem, sobald eine den Ball in Ruhe annehmen wollte, spürte sie schon den heißen Atem von einer oder mehreren Gegnerinnen im Nacken.

In HZ 2 schien es erst, als würde Freiburg konditionell nachlassen, die letzten 20 Minuten drängten sie Hoffenheim dann aber stark hinten rein, ihre Torabschlüsse gingen aber knapp vorbei oder wurden wegen Abseits oder Stürmerfoul zurückgepfiffen. Am Ende hatte Hoffenheim 3 Big Points gelandet, während Freiburg erstmal den Anschluss verloren hat.

Neue Variante bei Hoffenheim-Ecken (weiß gar nicht, ob auch bei der Tor-Ecke?): Sie bilden eine 4er-Mauer gegen ihren eigenen Eckball, sei es, um die gegnerischen Abwehrspielerinnen vom Tor wegzulocken oder der Torfrau die Sicht auf die Ausführung der Ecke zu verwehren, oder einfach nur, um Verwirrung zu stiften.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 18 Okt 2021, 20:28

Keine Überraschungen. Bayern schießt sich mit dem nächsten 5:0 Sieg aus dem Keller.
Bei Dortelweil war man trotz der 0:3 Niederlage gegen Freiburg zufrieden.

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 58123.html

Gegen Wetzlar hoffen sie kompletter antreten zu können (weniger Verletzte).

Zuletzt als verletzt gemeldet: Marie und Ari, nun könnte auch Ivona dazukommen :injured:

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 55889.html

Bundesligadebüt für Elea Stachnowski :congrats:

Mit den Leistungen der letzten 3 Spiele war man bei Dortelweil zufrieden, beim großen Hessenderby morgen Abend in Wetzlar :!: , müßten diese in einen Sieg umgemünzt werden, damit die Chancen für den Klassenerhalt gut stehen.

Wetzlar so langsam mit dem Rücken zur Wand, die müssen auf ihren zweifachen Heimvorteil und viel Glück hoffen, um gegen Dortelweil und Donzdorf zu ganz dringenden Punkten zu kommen.

Uff, Spielplanbedingt hat Frankfurt 4 Wochen Pause, dann gehts weiter gegen Alberweiler :roll: Da haben sie sich zwischendurch mit einem Freundschaftsspiel gegen Jungs "über Wasser gehalten".
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2021/22

Beitragvon Zange » 20 Okt 2021, 13:06

Nichts für schwache Nerven, war der spannende Hessenkrimi zwischen Wetzlar und Dortelweil. :evil: Mit gruseligem Nebel der immer stärker wurde (schön und wichtig, dass 2 Liveticker dabei waren, bei der Sicht auch praktisch für mich, ob ich alles richtig gesehen habe).

Nichts wars mit dem Glück für die Wetzlarinnen, sie hatten ihre Möglichkeiten, darunter 3 richtig gute, aus dem Spiel heraus. Der 2:0 Sieg für die Dortelweilerinnen geht jedoch in Ordnung, die im Laufe der ersten Halbzeit und vorallem in der zweiten mehr Spiel- und "Druckanteile" hatten.

Die Gastgeberinnen müssen unbedingt gewinnen und so legen sie gleich los mit hohem Pressing, bringt einen Warnschuss und einen Freistoß. Nach paar Minuten dann auch Dortelweil nach vorne im Geschäft (brauchten eigentlich ja auch 3 Punkte). Wobei die Angriffe mehr über die linke Seite erfolgen.

Aber Wetzlar hat hinten noch die robuste "Streitaxt" Sara Yaglu. :chop: Die hat alle Hände voll tuen, die werden auch mal zuviel eingesetzt gegen Madeline, die eigentlich schon durch war, Freistoß aus guter Position. Aber die Sara macht das schon gut und rechtfertig, dass sie im aktuellen Kader der U16 Hessenauswahl steht.

Die Großchance gab auf der anderen linken Angriffsseite. Marie Pietschmann (eine weitere U16 Hessenauswahlspielerin) scheitert am schnell herausgefahrenen Bein von Chiara Ferrante, im 1 gegen 1.

Mitte der ersten Halbzeit wird Dortelweil überlegener. Kapitänin Chiara Peiter mächtig :!: (spielt auch B-Junioren Verbandsliga mit ihrem Bruder bei Orlen, im Vergleich: gegen Teams dieser Körplichkeit und Spielstärke, haben dann schon Frauen 1. Liga in Testspielen ernsthafte Schwierigkeiten), geht voran, reißt das Spiel an sich und schafft Freiräume.

So kommt auch der erste Eckball der Partie, 4:0 Eckbälle zur Pause für Dortelweil (5:2 nach Spielende). Der Dritte sorgt für einen Kopfball von Marie Narewski (macht gewohnt hinten sicher Einbrecherinnen dingfest), knapp daneben.

Wetzlar allerdings, hat diesmal von der rechten Seite eine gefährlich aussehende Chance, die Angreiferin kann noch etwas abgedrängt werden, darum vielleicht deswegen der Schuss knapp daneben.

Kurz vor der Pause hat sich Dortelweil dann doch entscheidend im Strafraum durchgetankt. Es ist Gewühl, es ist Nebel, wie sicher hatte Torhüterin Jule Fasl den Ball :roll: Die Schiedsrichterin stand gut und so Madeline mit dem 0:1.

In zweiten Halbzeit ist Dortelweil das dominantere Team. Spielverlagerung und Flügelwechsel treten verstärkt hervor. Das ist gut, das schien mir einer dieser Ticks zu sein wo sich SCD noch verbessern konnte. :wink: So gab es auch mehr Druck von der rechten Seite, auffällig vorne, die nach der Pause gekommene Salma Al Najem. Trotzdem entschieden ist hier noch nichts, Wetzlar kämpft unermüdlich für den Sieg. In den ersten 15 Minuten mit einer guten Chance zum Ausgleich. Die Gäste im Gegenzug mit einem Abschluss, puh wie knapp war das denn und einen gefährlichen Schuss von Madeline.

Es folgen zwei weitere gute Abschlüsse. Je einer hüben und drüben. Dortelweil weiter mehr am Zug. Zunächst kann Jule vor einem einschussbereiten Fuß retten. Dann der Lattenkracher von Lorena Bari (es kann wirklich nicht mehr lange dauern bis die quirlige U16 Hessenauswahlspielerin trifft), den sich anbietenden Nachschuss einer Dortelweilerin, hab ich schon drin gesehen, stattdessen wird es passent zum Krimi "geisterhaft". :eek: Dazwischen gab es die Situation Elfer für Dortelweil, den es nicht gab, oder einfach nur Zweikampf (diese Nebelsicht)? Madeline war wieder schnell auf dem Weg zum Tor.

Doch es bleibt spannend. Auf der Gegenseite geht der Freistoß von Romy Vollmerhausen nur knapp drüber.

Und dann der Todesschuss kurz vor Ende der Partie. Mara Hambrock hämmert von der Strafraumgrenze unter die Latte. Die C-Juniorin mit jugendlicher Leichtigkeit, ja doch was ich bisher von ihr gesehen haben, irgendwie wirken ihre Tore wie selbstverständlich und entspannt.

Wer gab den mysteriösen Kopfschuß gegen die arme C-Juniorin Lina Zeller (hinten eingesetzt) ab? Die auch auf der linken Seite mal wieder durchbrechen wollte. Nasenbluten, aber lustig ist es wohl nicht, konnte erstmal weitermachen, aber ausgewechselt nach Halbzeit 1. :injured:

Die weiteren erfolgreichen Rollen beim Siegerteam. C-Juniorin Julia Ruef, vorne als schnelle (Ball-) Diebin. Naomi Siemen hinten als Schadensbegrenzerin. Lotta Bernhardt wieder ein Schatten der sich nicht abschütteln läßt und ohne Foul auskommt. Laura Kunath und Lena Scholze als zuverlässige Teamplayerinnen.

Kurzeinsätze für Marlene Biesenberger (C-Juniorin), Katie Kröll und Esther Schmedding, die werden ihre Qualitäten im Laufe der Saison, auch wieder mehr zeigen dürfen. :wink: Noch nicht zum Einsatz kam Diana Monticello (bei fussball.de unter Dortelweil Frauen gemeldet).

Da so einige Spielerinnen bei Dortelweil auch nächste Saison wieder Buli spielen dürften, wäre das Potenzial dafür vorhanden, auch wenn einige Leistungsträgerinnen ersetzt werde müßten.

Potenzial wäre auch bei Wetzlar vorhanden, sie stellen die jüngste Mannschaft der Liga. Da könnte die Erfahrung etwas ausmachen, warum es in Liga erst zu einem Punkt gereicht hat. Aber sie haben ein großes Kämpferherz und gute Ideen. Gegen die muss schon ans Limit gegangen werden. Ein weiterer Punkt könnte die mannschaftliche Kompaktheit sein, warum es eng wird mit dem Klassenerhalt, die war in einigen Situationen nicht so vorhanden. Wobei das vielleicht ungerecht ist, da sie ja mehr Risiko gehen mußten, um den dringenden Sieg zu erreichen und Dortelweil hat gut Räume geschaffen.

Jedenfalls ein tolles Spiel :razz: , sodass auch die Verliererinnen, ebenso wie die Siegerinnen viel Beifall von den Rängen bekamen. :smile:

Dortelweil: Mannschaft und Fans feiern den wichtigen Sieg im Hessenderby :fan:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=34 ... 7655846156

https://www.facebook.com/scdortelweil/p ... 911019212/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste