B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Beitragvon adipreissler » 08 Nov 2017, 00:21

Hoffenheim ist wieder eher ungnädig mit der eigenen Mannschaft: "schwacher Auftritt", "zu nachlässig", ungenaues Passspiel, "schwaches Zweikampfverhalten", "nicht effizient genug".

Tatsache ist, dass Hoffenheim früh nach 15 Minuten durch Klara Gorges in Führung ging, Wetzlar in HZ 1 keine einzige Chance, dann die erste Chance in der 50. Minute hatte und nach dem 2:0 durch Fabienne Walaschewski in der 54. Minute das Spiel durch war. Hoffenheim hat das Spiel jedenfalls ca. 75 Minuten lang beherrscht, die Offensive ist halt nicht vergleichbar mit dem Team vor 2 Jahren. Prunkstück ist eher der Defensivverbund mit Mundhenk, den von Achtens, Lisa Drexler.
Wetzlar war allerdings auch schwächer als gegen Frankfurt, da reichte Hoffenheim eine überschaubare Leistung zum lockeren Sieg.

Am Besten gefielen mir bei Hoffe Birte Mundhenk...

Bild

...und Klara Gorges:

Bild

Bei Wetzlar...

Bild

...wartete man natürlich auf Aktionen von Wunderstürmerin Anna Efimenko, die spielte aber eher klassische 10. Den Glauben an Wunderstürmerinnen verliere ich langsam.

Bild

Bericht Hoffenheim

Bilder Hessen Wetzlar - 1899 Hoffenheim 0:2
adipreissler
Site Admin

Beitragvon Zange » 08 Nov 2017, 01:35

Aufgrund der Rückenansicht würde ich sagen, dass der Größenvergleich der Hoffenheim Homepage noch stimmt: Donata soll 3 cm länger sein als Luca. Da die kleinen Stirnflecken nicht identisch sind, tippe ich mal, zuerst können wir Luca und dann Donata von vorne sehen. Tja, eine Auswechselung kurz vor der Pause spricht leider überhaupt nicht gegen eine Verletzung. Aber ich sehe gerade, Luca von Achten :) ist in der 60 Min. für Chiara Hahn :) beim Länderspiel gegen Dänemark gekommen (DFB-Seite).
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon adipreissler » 08 Nov 2017, 20:20

Alles wieder gut.

Die erste ist in der Tat Luca, darunter dann Donata. Das mit den 3 cm könnte passen, Donata wirkt insgesamt eine Spur athletischer. Nebeneinandergestellt könnte ich sie wohl unterscheiden, aber wenn mir eine einzeln begegnet, ohne Rückennummer? Zumindest unsicher.
adipreissler
Site Admin

Beitragvon Zange » 10 Nov 2017, 13:50

Die U17 strebt also den zweiten Platz in der Tablelle an. Funktioniert aber "nicht ganz so einfach", wie hier beschrieben:

http://ffc-frankfurt.de/teams/u17b-juni ... 265df.html

Denn z.B. Hoffe - Bayern 2:2 und 1.FFC - KSC 1:0 = Punktgleich mit Torverhältnis: Hoffe 20:6 und 1.FFC 19:5

Frankfurt natürlich Favorit, so sieht man es auch beim KSC:

https://www.ksc.de/verein/abteilungen/f ... pieltag-7/

Angeblich war man insgesamt mit den Saisonleistungen der Mannschaft nicht zufrieden:

https://www.ksc.de/verein/abteilungen/f ... zenreiter/

Aber die KSC Mädchen waren eigentlich recht effizient, die entscheidenden Spiele gegen den Abstieg wurden gewonnen.
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon adipreissler » 10 Nov 2017, 20:34

Ist mir auch schon aufgefallen, dass Karlsruhe immer recht ungnädig über das eigene Team schreibt. Dabei haben die bisher alles Wichtige gewonnen.

Bayern ist ja laut DFB der große Meisterschaftsfavorit, mit 4:2 Nationalspielerinnen sollten sie locker in Hoffenheim gewinnen. Gibt einen direkten Vergleich, Bayerns Stars aus der Offensive, Hoffenheims aus der Defensive.
adipreissler
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024