Regionalliga Süd 2021/22

Regionalliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 03 Jul 2021, 11:40

Hatte ich schon vermutet, dass es bei Eintracht 3 einige Veränderungen gibt.

https://frauen.eintracht.de/news/mit-ne ... son-133731

Erwartbar waren die Zugänge aus der U17 (Linn Beck, Jana Felchle, Emma Jalowiky, Leonie Gosch, Selina Geraci) und dass mehr oder weniger Altgediente eine neue Herausforderung suchen.

Es gibt aber Neuzugänge mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte.

Keine Überraschung: Celine Karich von der Zweiten, dass konnte man schon lesen. Außerdem Lena Müller von der Vierten.

Valentina Limani und Ena Taslidza wieder bei Frankfurt, ja das schien schon immer möglich. Interessant, die erfahrene 1.+ 2. Ligaspielerin Laura Weinel kommt auch. Auch von weiterher kommt Franziska Riepl. War mal bei SC Freiburg, dann ging es in die USA und letzte Saison bei FC Freiburg-St. Georgen. Aha, Gina-Lolita Buglisi wechselt ebenso.

Dennoch schätze ich, dass Offenbach noch stärker wird. Mit den Frankfurter Urgesteinen Diana Marcellino, Vanessa Klich, Lisa Mundt, wechseln dann schon insgesamt 5 von der Eintracht zu ihnen.

Nicht aufgeführt ist in dem Artikel Neu-Isenburg, als Gegnerinnen. Die bei fussball.de auch in keiner der beiden Qualistaffeln zu finden sind. Vermutlich haben sie freiwillig in die Hessenliga zurückgezogen :?:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 16 Jul 2021, 11:19

Uff, 4-Klassensprung für Neu-Isenburg. :shock: Statt Regionalliga, Kreisoberliga, die bisher die Zweite beherbergte. Es gab Unstimmigkeiten, nach dem Artikel sieht es für mich so aus, als ob die meisten der Ersten nicht mehr für die TSG antreten.

https://www.op-online.de/sport/amateur- ... 62605.html

Tja schade, mein Eindruck war, dass sie tatsächlich vom Kollektiv lebten, ohne großes Getöse schafften immer wieder Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs den erfolgreich Sprung oder sie wurden als 2. der Verbandsliga, Hessenpokalsieger gegen die große Eintracht und stiegen über die Reli in die Hessenliga auf und plötzlich waren sie sogar in der Regionalliga. :razz:

Sieht im Rahmen aus bei Kickers Offenbach, bezüglich der Abgänge:

https://www.kickersfrauen.de/news/dank- ... elerinnen/

Hannah Krist wechselt übrigens zum Süd-Verbandsligisten Nauheim (laut fupa)

Dennoch ich bleibe dabei mit mittlerweile 7 Neuzugängen von Frankfurt wird Offenbach noch stärker sein. Neben Ann-Kathrin Seiler (Eintracht 2) ist Nele Kegler (Eintracht U17) gekommen.

Das wird auch nötig sein. Die Liga bzw. die Gruppe ist hammerhart. :trommler:

Vanessa Jakobs bleibt den Kickers erhalten. Sie wechselt zur Zweiten. Sie fiel als 16-jährige auf, als sie Tore am Fließband für die Griesheim Damen schoss (Saison 15/16). Aus dieser Mannschaft tauchte sie mit Rekic, Torani und Staffen (vielleicht auch noch eine?) dann 16/17 in Offenbach auf.

Wie stark die Gruppe 1 ist, zeigte sich schon letzte Saison, als "davor Meister" Freiburg 2 abstiegsgefährdet schien.

Die Eintracht will oben mitspielen (vorbei die Zeiten als sie sich noch gegen Montabaur mit knappen Ergebnissen begnügen mußten, 7:1 Testspielerfolg). Calden wird vermutlich den erneuten Aufstieg anpeilen, mal sehen wie die neuen (u.a. jungen) Trümpfe, hauptsächlich aus Kassel, stechen.

In Wetzlar ist weiterhin von 2. Liga die Rede. Zoe Brückel nach Andernach, Leandra Wickert zu Calden und "Sari" Oppelland Hinrunde USA. Soweit die Abgänge. Leah Damm kehrt von SF Siegen zurück (spielt mal U17 Buli für FSV). Zumindest ein Neuzugang.

Nägel mit Köpfen will jedenfalls Karlsruhe machen. Aufstieg 2. Liga ist das Ziel. Gleich 4 Spielerinnen von Hoffenheim mit Zweitligaerfahrung werden kommen. Enya Wolf (schon im Winter), Noelle Maier, Neele Beck. Und sogar Lisa Drexler, die älteste der 4 ,die habe ich schon Kader der Ersten von Hoffe gesehen. Hätte das nicht gepaßt :wink: , eben rüht sie noch hinten Beton an, um dann blitzschnell gefährlich im Umschaltspiel aufzutreten.

Mit Selina Walter kommt eine weitere mit Zweitligaerfahrung. Immer sehr gut für Tore ist Michaela Scheid, vom Regionalligsten Riegelsberg. Und allein über 100 Erstligaspiele hat Sofia Inguanta (Nati) vorzuweisen. Ein Kreuzbandriss stoppte sie erstmal 2019, schön, dass sie wieder dabei ist. :smile:

Aller guter Dinge sind 7 oder kommt demnächst noch mehr, vielleicht heute schon :roll:

https://www.facebook.com/kscfrauen/

Nicht zu vergessen Sand 2 war mit seiner Mischung aus jung und alt in der letzen Jahren ebenso gut dabei.

Aufstieg oder Abstieg in der zweigeteilen Regionalliga. :razz: Es darf gezittert werden. :panic: Aus dem insgesamten 17er Feld steigen insgesamt 6 ab (um bezüglich der wohl angestrebten Eingleisigkeit die Liga zu verkleinern). In jeder Gruppe 2 direkt, jeweils 2 weitere spielen Playoffs. Ebenso wie die Ersten, um den Aufsteiger zu ermitteln.

Als nicht chancenlos würde ich Gläserzell einschätzen. Auch wenn es bei den drei Winterneuzugängen bleibt. Einen Sommerneuzugang haben sie noch "in petto".

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... aeuft.html

Warum nicht chancenlosen? Gläserzell konnte Eigengewächse in letzter Zeit erfolgreich integrieren und steigert sich. Besonders auffällig Celine Gerhard und Vivien Schwing als Torschützinnen. :header:

Bei dieser gnadenlosen Liga, müssen sie sich natürlich entsprechend vorbereiten:

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... ungen.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 19 Jul 2021, 00:20

Nein, bei Karlsruhe ist Schluss mit den Neuzugängen :wink: Präsentiert werden die 7 Abgänge (auf fb). Darunter zwei zur Zweiten. Aber bei Offenbach ist es noch nicht genug mit Frankfurt. So sie haben gegen deren U17 getestet. Und "Eintracht Neuzugang Nr. 8" Alberina Syla gelang dabei der letzte Treffer zum 3:0 Endstand für die Kickers.

Der Südwesten will mit jungen Stürmerinnen aus der "BJ OL BW 20/21" dagegenhalten. Bei Sand 2 die "Abruchtorschützinnenkönigin" Sophie Köhler (zuvor Eutingen, 21 Treffer). Bei Freiburg 2 "ZURI" Sury Alichy Palotta Gil, 11 Treffer dort (zuvor Hegauer FV).

Ganz jung wird es bei Freiburg nicht werden. Anne Rotzinger kehrt von Sand 2 zurück. Früher mußte sie allerdings mitansehen, wie Samantha Herrmann, in der U17 Buli, gegen sie, Frankfurt auf die Siegerstraße brachte. Diese brachte dann auch Wolfsburg 2 im Test gegen Calden (5:1) auf die Siegerstraße. Dabei war Calden durch Lena Wiegand früh in Führung gegangen. Die insgesamt 11 Spiele beim DFB-Länderpokal für Hessen bestritt (von der U14 bis zur U18).

So berichtete auch die HNA über die "Technikerin mit der Spielübersicht":

https://www.hna.de/sport/fussball-regio ... 40451.html
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 12 Sep 2021, 20:58

Mammutaufgabe Klassenerhalt, aber keine aussichtslose, für Aufsteiger Gläserzell, in der enorm starken Gruppe 1 der Regionalliga Süd. Mannmannschaften mit Aufstiegsambitionen. Wobei Offenbach (hat sich ja auch gut verstärkt) schon mit dem Klassenerhalt zufrieden wäre.

Und für Gläserzell geht es gleich nach Frankfurt. Eintracht 3 Trainer Yarussi will Meister werden.

Und so legt die Eintracht mit ihrem Hochgeschwindigkeitsfussball gleich los, schnelles Kombinationsspiel mit Pässen in die Schnittstelle ist es wieder, Flanken sind weniger angesagt. Errinnert an Spanien als die Männer Europa- und Weltmeister wurden.

Die 2:0 Führung durch Ena Taslidza und Celine Karich nach 13 Minuten völlig verdient. Nach gut einer Viertelstunde ein Konter von Gläserzell, der gefährlich aussieht, aber cool geklärt von Emelie Hesselbach (IV, neben Neuzugang Laura Weinel) gegen gleich 2, die ein starkes Spiel :!: über die gesamte Partie gegen Vivien Schwing machte, das war wichtig, auch wenn Frankfurt überlegen war. Denn die technisch starke und enorm schnelle Stürmerin kann sich durchaus gegen 3 durchsetzen, und auch mal ein Spiel alleine entscheiden, das war schon früher in der BJ-Hessenliga so (wo sie als jüngere C-Juniorin begann) und es wird immer so bleiben :wink:

Nach 33 Minuten bekommen die Gäste einen Freistoß, die Eintracht Abwehr kann sich nicht richtig sortieren und aufeinmal nur noch 2:1 durch Schwing. Tja, die Gastgeberinnen hatten etwas nachgelassen, Gläserzell gelang es auch besser zu stören. Dennoch die Eintracht war weiter überlegen und hätte eigentlich mit 3:0 die Vorentscheidung herbeiführen müssen. Und es kam noch besser für die Gäste. Elfmeter: naja :roll: , der Fuß der Verteidigerin berührte schon das Bein der Angreiferin, andereseits war deren Arm ziemlich weit oben und hatte schon ordentlich Kontakt zur Kontrahentin.

Sicher verwandelt von Melissa Stock zum 2:2 mit ihrer ganzen Erfahrung, die sogar mal gegen Panfil gewinnen konnte :wink:

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... video.html

Der phsychologisch wichtige Ausgleich vor der Pause. Während die Gastgeberinnen es verpaßten nachzulegen, u.a. zwei Pfostenschüsse.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die Eintracht überlegen, Gläserzell mit Nadelstichen. Auch hier kann Frankfurt seine Möglichkeiten bis zur 64. Minute nicht nutzen. Erst ein Handelfmeter, den Gina-Lolita Bugslisi, sicher verwandelt, bringt die 3:2 Führung. Die Eintracht weiter dominant mit Chancen, aber Gläserzell versucht nun auch mehr Offensivaktion zu bekommen, um den Ausgleich zu erzielen und aufeinmal kommt Lisa März von hinten herangerauscht und haut den Ball an den Pfosten.

Was am Anfang nach einem lockeren Sieg für Frankfurt aussah :eat: , wird nun zur aufregenden Schlussphase :panic: , Gläserzell wirft natürlich alles nach vorne. Es gibt sogar eine rot-gelbe Karte für Annika Leber (wegen Meckern und dann Foul), die gewöhnlicherweise nicht zur ihr paßt.

Gegen die aufgerückten Gäste nutzt Leonie Springer ihre tolle Dribbelstärke :!: und belohnt sich zum 4:2. Kurz dannach ist Schluss.

Frankfurt hatte schöne Kombinationen, muss aber effektiver werden, bei der Trefferquote.

Gläserzell hat toll gekämpft und war dementsprechend mit dem Auftritt bei der sehr starken Eintracht zufrieden.

https://www.torgranate.de/artikel/der-p ... kt-im-weg/

Die verletzte Spielerin von Gläserzell, die am Ende auf die Trage mußte, wird nicht erwähnt, vielleicht wollte sie es auch nicht, darum sag ich mal so, ohne Name :injured:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Regionalliga Süd 2021/22

Beitragvon Zange » 13 Sep 2021, 23:30

Wer schoss an den Pfosten für Gläserzell :roll: :wink:

Der Spielbericht aus Eintracht Sicht, sieht es wie der sehr aufmerksame Heim-Liveticker. Es soll Celine Gerhard gewesen sein. Von der Postion, von der er abgefeuert wurde, würde es passen, die Celine agierte nach ihrer Einwechselung vorn rechts.

Ich bleibe aber dabei es war Lisa März, die war es auch weiterhin aus Sicht von Gläserzell. Der Bericht in der OZ ist etwas ausführlicher als der von Torgranate.

https://frauen.eintracht.de/news/zufrie ... n-1-135527

https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... liert.html

Jedenfalls ein Schuss, der einer 10er Postion würdig war :razz: "CG10" trägt sie jetzt und schon in der B-Juniorinnen Hessenliga, in dieser war es auch die Nummer der Märzi, die ist aber auch Roady und Fausti, darum die 16 aktuell :wink:

https://sportverein.glaeserzell.de/frau ... ams/#kader

Offenbach sah sich spielbestimmend in Calden, hatte aber vorne zuwenig Durchschlagskraft:

https://www.facebook.com/kickersoffenba ... nfussball/

So kam es zu einem dreckigen Sieg für Calden (1:0):

https://www.hna.de/sport/regionalsport/ ... 77029.html

Wetzlar sah sich stark, so sei die Niederlage bei Sand 2 unglücklich gewesen (1:0).

https://www.facebook.com/FSVHessenWetzlar/

Genauso knapp der 1:0 Sieg des KSC gegen Freiburg 2. Na, wenn das nicht spannend wird :razz:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu Regionalligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
cron