B-Juniorinnen Hessenliga 2021/22

B-Juniorinnen Hessenliga 2021/22

Beitragvon Zange » 11 Jul 2021, 21:52

Wie es zur Zeit aussieht könnte die BJ-Hessenliga mit so 10 Teams starten :roll: Für die CJ-Hessenliga haben sogar 15 gemeldet. Bei 15, schätze ich, wird die Liga geteilt. Vielleicht ne Endrunde um die Meisterschaft :?: Da könnten die Wege weit sein. Da wollen z.B. im Norden Calden und Kassel mitmischen und im Süden z.B. Bad Vilbel, Darmstadt und Leeheim. Eintracht Frankfurt wird wohl außer mit der Buli-U17 mit seinen anderen Juniorinnenmanschaften bei den Junioren antreten.

Immer wieder ein gern gesehene Testspielgegnerinnen, vorallem im Süden von Hessen, Schott Mainz. Auch bei den B-Juniorinnen. Der BJ-Südwest-Regionalligist hat(te) Testspiele vereinbart. Gegen Darmstadt (nach deren HP werden die vermutlich nicht Hessenliga spielen, Liga dort = ?) Für die Hessenliga gemeldet haben Dortelweil 2, Leeheim und ich denke auch Wiesbaden. Das waren/sind Test-Gegnerinnen für Mainz.

In Darmstadt konnte 3:1 gewonnen werden. Wie sieht es nun bei der 2. Mannschaft, des Bundesligisten Dortelweil aus?

Dorteweil 2 ist relativ jung, in der Startelf steht 7 x Jahrgang 2007 (ältere CJ), Mainz ist auch nicht so alt, am meisten ist Jahrgang 2006 vertreten, es gibt aber alles von 2008 bis 2005.

Die erste Halbzeit bot ein recht abwechslungsreiches Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei Dortelweil zunächst die gefährlicheren hatte. Den goldenen Treffer in diesem Spielabschnitt gelang jedoch Mainz. Lisa Hering mit einem Sonntagsfreistoß oben in den Winkel.

In der zweiten Halbzeit kam erstmal Schott stärker zurück. Ihnen gelangen sogar 2 Treffer in den ersten 10 Minuten. Julia Müller per Abstauber und beim 0:3 gings aufeinmal schnell durch die Mitte. Tor durch Mahaut Massaguie.

Na, nun mußte aber Dortelweil nochmal ne Schippe drauflegen. 0:3, vom gesamten Spielverlauf bisher betrachtet, da waren sie schon unter Wert geschlagen. Das taten sie dann auch. Im Mittelfeld kompakter, wo sie ebenso wie Mainz einige sehnswerte Kombinationen zeigten. Wie das oft bei Zweiten Mannschaften ist, wird die eine oder andere von der Ersten dort auftauchen, so gelang der Bundesligastürmerin Ivona Benkovic (später in Halbz. 1 eingewechselt), nach einem Fehler im Aufbauspiel bei Schott (zuvor hatte Dortelweil Druck aufgebaut), der 1:3 Anschluß- und Endstandtreffer.

Für beide ein guter Test. Dortelweil 2 hatte zuvor seine Testspiele hoch gewonnen. Nun ein wirklich herausfordernder Gegner. Dem sie es aber nicht leicht gemacht haben. So haben sich alle bei Mainz gefreut über den Sieg und sie meinten sie hätten gut gespielt.

Ja, Mainz spielt, ebenso wie Dortelweil, schönen Kombinationsfußball. So gesehen ist es schade, dass sie bei dem "schottischen Verein", wie man hört, es (weiterhin) nicht gerade auf der Agenda steht es nochmal in der Juniorinnen-Bundesliga zu versuchen. So ist z.B. die Schwester von Torschützin Julia, Jana bei Buli-Speyer unterwegs. Aha, da ist sie sogar Kapitänin :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2021/22

Beitragvon onkelwilli » 13 Jul 2021, 13:24

Bisher sind es tatsächlich 10 Mannschaften in drer BM-HL. Es fehlt aber noch der Fast-Aufsteiger aus Osthessen. Die haben ja noch 2 Tage Zeit. :?: Für die Verbandsliga sind es nur 6. Vielleicht gibt es wieder so ein Modell wie letzte Saison. 5 Mannschaften haben für KLA gemeldet, wobei die U16 der Eintracht sowie der MFFC sicherlich bei den Jungs spielen wollen. Mal sehen wo die 3 anderen dann landen.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 115
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Saison 2021/22

Beitragvon Zange » 17 Jul 2021, 14:08

Hurra, der Fast-Aufsteiger ist kurz vor knapp eingelaufen. Von den altersbedingten Abgängen wird aber auch keine in die Regionalliga aufsteigen, wie es nach dem Kader der Damen von Gläserzell aussieht. Allerdings war Louise Wilmer letzte Saison noch B-Juniorin und wurde bei den Damen eingesetzt. Vielleicht gehören mehr von den "Neu Damen" zu Pilgerzell :roll: In deren Frauen-Hessenligakader schon 20/21 Kim Steinert und Isabell Köhler waren (neben MSG) Und dann die ganzen Zweitspielrechte. So ist Lisa Schnabel (mit Hessenauswahlerfahrung), bei ihrem Stammverein. Schafft sie die Rückers Damen in die Verbandsliga zu schießen :roll:

Die ältere, Laura (sehen sich beide sehr ähnlich :wink:), gehört(e) zur Serie der osthessischen "Nachwuchs-Wunderstürmerinnen", da klopfte der DFB an, dementsprechend als B-Juniorin Shooting Star der Frauen-Hessenliga 14/15. 15/16 kämpfte Rückers allerdings gegen Abstieg. So war die Grundausrichtung gegen 1.FFC Frankfurt 3, sehr defensiv. Da war sie vorne auf sich allein gestellt, das hat mich geärgert :twisted: Heute spielt sie bei Sontheim (Landesliga Württemberg), dass kenn ich auch, schöne Gegend.

Jetzt wieder aktuell. Aha, Darmstadt hat auch gemeldet für die BJ-Hessenliga (aber nicht für die CJ-Hessenliga). Damit haben bis zum Stichtag 12 Teams für die BJ Hessenliga gemeldet. Das Wiesbaden nicht dabei ist hätte ich mir eigentlich früher denken können, weil bei ihnen steht noch dahinter Mädchen dran, mal sehen wie die heute gegen Mainz testen :roll: Kassel mit einer Unterbrechung schon ewig dabei, für diese Liga haben sie nun nicht gemeldet (dafür ja die CJ, als 9er Team in der CJ-Hessenliga). Im Norden wirds trotzdem den Kracher zwischen Großenenglis und Ebsdorfergrund geben :!:

21 Mannschaften haben für die CJ-Hessenliga gemeldet. Der "Trick" dabei, 14 von ihnen als "9er".

Schwalbach, Pohlheim, Eddersheim, Wiking Offenbach, Bad Vilbel, Blau-Gelb Frankfurt und Calden mit Großfeldmannschaften. Sind halt nur 7, spielen die in einer (kleinen) Gruppe mit langen und kurzen Wegen? Oder regionalbedingte Aufteilung mit Norweger Modell? Dann müßten die "11er" allerdings größtenteils wieder auf die kleinen Tore schießen, außerdem werden sie in der Regel mehr Spielerinnen haben als die anderen, die dann weniger eingesetzt werden könnten.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2021/22

Beitragvon onkelwilli » 21 Jul 2021, 11:53

Das Geheimnis ist gelüftet. Die BM-Hessenliga spielt auch in diesem Jahr in einem alternativen Spielmodell mit Quali-Runde und einer Meister- und Abstiegsrunde. Es gibt aber zwei Gruppen:

Gruppe Nord
MSG Schwalbach/Niederhöchstadt
JFV Ebsdorfergrund
SC Dortelweil II
MSG Gläserzell/Pilgerzell
Vikt. Großenenglis
1. FFV Oberursel

Gruppe Süd
FC Germ. 07 Leeheim
DJK/SSG Darmstadt
Spvgg. Oberrad
SV Blau-Gelb FFM
SG Bornheim GW
SG Wiking 03 Offenbach

In der Nordgruppe wird es sehr eng zugehen. Ebsdorfergrund und Gläserzell/Pilgerzell werden wohl den 1. Platz unter sich ausmachen.
Die Verbandsliga wird übrigens klassisch ausgespielt.
onkelwilli
Zeiglers linke Hand
 
Beiträge: 115
Registriert: 30 Jul 2018, 10:59

Re: Saison 2021/22

Beitragvon Zange » 21 Jul 2021, 23:04

Also doch Hammergruppe Nord. Neben Gläserzell/Pilgerzell und Ebsdorfergrund, darf Großenenglis, praktisch ohne altersbedingten Abgang auch nochmal von der Bundesliga träumen. Aber ganz so sicher haben sie die ersten 3 Plätze (die vermutete ich zur Aufstiegsrunde führen) nicht, scheint es mir. :roll: Denn ähnlich wie Großenenglis, kann Dortelweil 2, zumindest auf fast auf den ganzen Kader der letzten Saison zurückgreifen, dazu können Leute aus dem Bundesligateam stoßen, von denen viele Hessenauswahlerfahrung haben. Und Oberursel und MSG Schwalbach werden auch nicht ohne sein.

Gut für Janine Dülger, Tabea Leonangeli und Marie Pietschmann falls sie Torschützinkönigin werden wollen :wink: , dass SCD 2 Kapitänin Elea Stachnowski ihre Sache als Strippenzieherin gegen Schott gut gemacht hat :smile: , dann wird sie vermutlich weiterhin nicht so weit vorne eingesetzt werden. Sicher sein können sich die Gegnerinnen aber trotzdem nicht sein :evil: , wenn die aufeinmal losrennt kann sie schonmal drei aussteigen lassen.

Erstmal nur eine frühe Testphase, aber der 7:2 Sieg von Oberursel gegen Oberrad spricht nicht dagegen, dass die Nordgruppe stärker einzuschätzen als ist, als die im Süden . Dabei gelang Madison Schneider ein lupenreiner Viererpack. Will die jetzt Torschützinkönigin werden. :roll: Wird bei BG Frankfurt, DFB-Spielerin Georgia Stanti, neben den Jungs auch bei den Mädchen auftauchen?

Und was hat Wiesbaden gegen Mainz (die spiel(t)en neben Regionalliga, auch bei den C-Junioren) gemacht? 0:4 verloren. Hätte mich auch gewundert wenn es umgedreht ausgangen wäre, nachdem was ich von Schott gesehen habe. Denn Wiesbaden mit vielen Aufrückerinnen aus der C der letzten Saison, 10 Stück waren es im Test.

Neben altersbedingten Abgängen (auch zur Ersten von Wiesbaden), haben auch ein paar aktuell ältere B-Juniorinnen eine neue Herausforderung gesucht, z.B., wie ja Amelia Hojda (Frankfurt) und Madeline Hahn (Dortelweil) in der U17 Buli oder Torhüterin "ELLY" Eleyna Krebs und Ida da Conceicao, eben nebenan bei Schott.

Die 11er Teams der B- und C-Juniorinnen Hessenligen gibt es hier schon. Nun die gemeldeten 9er Teams der C-Juniorinnen Hessenliga:

Bad Homburg, Leeheim, MSG Marburg/Weimar, Ebsdorfergrund, Kickers Offenbach, Kassel, Riedberg, Bad Nauheim, Kickers 1916 Frankfurt, Fischbach, Klein-Linden, TSV Höchst, Niederhöchstadt, Oberursel.

Prima, TSV Klein-Linden dabei, mit Tradtion im Frauen- und Mädchenfussball (hoffentlich läufts beim Stammlokal der Frauen in Gießen, ich denke es ist es noch, das kenn ich auch von früher, muss mal irgendwann "testen"), auch wieder mit Kickers 1916 und Höchst. :smile:

Mittelbuchen hat weder für die C-noch für BJ-Hessenliga gemeldet. Ja schon, Testspielniederlage 0:6 gegen Ebsdorfergrund, aber das ist nicht schlimm gegen die. So gefühlt aus der Ferne, hätte ich sie trotzdem in der BJ-Hessenliga gesehen. Sie haben gute Spielerinnen mit langjähriger Erfahrung( hab ich schon der Halle und auf dem Feld gesehen). Aber gut, dass es wieder eine Verbandsliga unterhalb der Hessenliga gibt, dass wird insgesamt für die Spielstärke und den Spaß besser sein. Auch bin ich gespannt wär alles in der A-Klasse auf dem Kleinfeld gemeldet hat. :roll:

Und es bleibt dabei, neben der Eintracht und Wiesbaden, taucht auch Wetzlar nicht bei den C-Juniorinnen auf, also weiter Junioren, während Schwalbach wieder zurück in der Liga als 11er Team ist.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu B-Juniorinnen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
cron