Saison 2020/21

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 14 Mai 2021, 12:44

Von den Spielen konnte ich "nur" Bayern 2 gegen Saarbrücken sehen. Verdienter 3:1 Sieg. Die Gäste ohne die verletzte Julia Matuschewski :injured: , wie es hier steht:

https://www.fc-saarbruecken.de/frauen/n ... 82864d8c3f

Dafür konnte im Angriff die schnelle Leonie Stör auf rechten Seite gefallen, die auch die Vorarbeit zum Ausgleich leistete. Unglücklich für Saarbrücken in der Schlußphase die Gelb-Rote Karte (die erste war für Ballwegschlagen).

Wird es Saarbrücken schaffen, besser mit dem technisch versierten Spiel der jungen 2. Mannschaften umzugehen :roll: , 2 Niederlagen gegen FCB und eine gegen die Eintracht, gegen Hoffe den nächsten Gegner, gab es wenigstens ein Unentschieden.

Mit der ganz jungen Mannschaft war/ist Wolfsburg abstiegsgefährdet. Doch sie zaubern, nach van de Sanden, die norwegische Nationalstürmerin Karina Sævik, aus dem Hut, die Berghofen quasi im Alleingang bezwingt (oder so, vielleicht gibts irgendwo ein Video) Tja, nächste Partie der Wölfinnen dann gegen Gütersloh :roll:

Über weitere Treffer von weiteren guten Stürmerinnen :smile: , die lange verletzt waren wird man sich vermutlich bald freuen können (oder ärgern). Julia Schermuly zum zweiten Mal eingewechselt und Vanessa Fudalla saß immerhin auf der Bank.

Ich gehe davon aus, dass am Sonntag der Tabellenrechner in der Startelf stehen wird :panic: :razz:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 17 Mai 2021, 19:10

Im Norden schießt Karina Sævik noch schnell Gütersloh beim 4:1-Sieg mit 3 Toren ab (sieht bei soccerwatch ein bißchen aus wie Erwachsene gegen Jugendliche), dann scheint sie aber Wolfsburg Richtung Norwegen zu verlassen, klang so, als ob sie direkt zum Saisonstart dieses Wochenende dort angeheuert hat. Da verzichtet sie auf ein mögliches Double. Muß schlimm gewesen sein.

Vertragsauflösung: Saevik verlässt Wolfsburg vorzeitig Richtung Norwegen

Jena nach dem Sieg in MGladbach 6 Punkte vor Bocholt (noch 2 Spiele) und 7 Punkte vor Leipzig (noch 3 Spiele), das sollte reichen. Gütersloh hat den angestrebten Klassenerhalt sicher, Berghofen ist abgestiegen, alle anderen müssen bangen.

Im Süden sieht es gut aus für Bayern und Ingolstadt. Frankfurt mit 0:2-Niederlage bei letzteren, nach Tiefschlafphase der IV in der Anfangsphase 0:2 hinten und dann in recht ausgeglichenem Spiel offensiv ohne jede Durchschlagskraft, der erste gefährliche Torschuss von der eingewechselten Nagy in der 80. Minute. Ohne Erstkaderverstärkung wird es eng. Sehr eng ist es schon für die zwar vor Frankfurt platzierten, aber 3 Spiele mehr absolviert habenden Saarbrückenerinnen (oder heißt das Saarbrückerinnen?) nach der 1:3 Heimniederlage gegen Hoffe.

Frankfurt dann am Mittwoch gegen Würzburg mit Pflichtsieg, vielleicht mit etwas Offensivverstärkung aus der ersten Mannschaft (sofern nicht in Corona-Quarantäne).
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 18 Mai 2021, 11:55

5. November 2017, heftiges Duell in B-Juniorinnen Hessenliga, zwischen der Kaptiänin der 1.FFC Frankfurt U16, Janina Julich, auf der rechten Abwehrseite und Melina Mehler (Lütter). Letztere macht nun ihr Debüttor :congrats: in der 2. Liga und den Deckel drauf für Jena.

Altbewährte Produktionen und Co-Produktionen von Hesselbach/Hochstadt, brachten Frankfurt damals relativ schnell auf die Siegerstraße. Beide zusammen nächste Saison in der 2. Liga :roll: Erstmal muss Eintracht 2 den Klassenhalt schaffen, tja Verstärkungen aus der ersten Mannschaft wären schon günstig. Frankfurt hatte im Vergleich zu letzten Partie auf einigen Positionen rotiert und wie es selbst im HP-Spielbericht geschrieben ist, hat ihn Ingolstadt keine Zeit gelassen sich daran zu gewöhnen.

Ärgerlich die zwei schnellen Gegentore :sad: , denn dann war es insgesamt OK, bis eben auf die Durchschlagskraft, die war die Saison schon besser, etwas glücklos für die Eintracht fand ich es aber auch.

adipreissler hat geschrieben: Saarbrückenerinnen (oder heißt das Saarbrückerinnen?)


Das ist lustig :-D , ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Eigentlich müßte es doch Saarbrückenerinnen heißen, aber im Duden gibt es nur Saarbrückerinnen. Während es für die Nachbarinnen im Saarland, die Schreibweisen Zweibrückenerinnen und Zweibrückerinnen gibt :eek:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2020/21

Beitragvon adipreissler » 19 Mai 2021, 22:17

Zwar mit Verstärkung aus der 1. Mannschaft, aber ohne Pflichtsieg, stattdessen nächste verdiente Niederlage gegen Würzburg, die damit ihre letzte Micro-Chance auf den Klassenerhalt gewahrt haben. Ist halt schwer, wenn jeder Schuss auf das eigene Tor drin ist und die eigene Offensive kaum Torgefahr ausstrahlt. Der Frankfurter Treffer per Abstauber nach einem bizarren Würzburger Abwehrschlaf durch IV Schneider, die sich mit ihrem Saisontreffer #2 auf Platz 3 der internen Torjägerliste hinter Berg (5) und 60-Minuten-Leihgabe Martinez (3) schiebt.

Immerhin muß Frankfurt jetzt nicht mehr rechnen. Angesichts des schlechten Torverhältnisses brauchen sie noch 11 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Da das nicht geht, müssen es halt 12 sein, sprich alle Spiele müssen gewonnen werden. Ansonsten ist vielleicht noch die Relegation gegen vermutlich Potsdam oder Wolfsburg erreichbar. Wolfsburg wäre doch ein schöner Abschlussgegner für Frau Kulig.

Eintracht Frankfurt III sollte sich vorsichtshalber schon einmal mit der Hessenliga anfreunden (und Frankfurt IV mit der Verbandsliga).
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2020/21

Beitragvon Zange » 21 Mai 2021, 14:43

Luisa Scheidel, die Mittelfeldstrategin, mit dem gefürchteten Schuss, traf allerdings zuvor noch nie gegen Frankfurt, weder gegen den 1.FFC noch gegen die Eintracht. Ein Ball von der möchte man nicht abbekommen und doch es geht noch schmerzhafter, wie sie am Brentanobad mit ihren 2 Treffern aufzeigte. Mit 15 erhielt sie eine Einladung vom DFB, mit 16 wurde sie Stammspielerin beim damaligen Zweitliga-Topteam Crailsheim, als deren 13-jähriges Urgestein probierte sie etwas Neues in Würzburg. Schießt sie diese als Kapitänin noch zum Klassenerhalt :razz:

An ihre eigene Schmerzgrenze geht in der Regel Kara Bathmann. Kraftvolle gefährliche Offensivaktionen, wie von ihr, nach 10 Minuten gegen Würzburg kann Frankfurt gut gebrauchen (am besten mit Treffer), um den Siegesdruck erfolgreich zu gestalten. Idealerweise könnte es für die Eintracht immer so kommen, dass die Gegnerinnen nicht mehr alles geben werden, da sie den Klassenerhalt geschafft haben oder nicht, aber ich schätze es wird noch hart :chop: , auch um den Relegationsplatz.

Auf diesen nicht zurückzufallen, davor muss selbst noch Ingolstadt ein bischen zittern, trotz des 6:0 gegen Niederkirchen, welches (aufgrund der noch ausstehenden Spiele) nun defenitiv abgestiegen ist. Aber sie können Zünglein an der Waage spielen, sei wegen dem Torverhältnis oder gar der Punkte. Mit voller Kapelle könnte da noch was gehen. In Ingolstadt quasi mit dem letzten Aufgebot, so ist das halt mit den Freistellungen für ein entsprechendes Fussballspiel während der Woche :sad:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu 2. Bundesliga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast