Eintracht Frankurt atmet auf, endlich wieder 3 Punkte und 3:0 Tore, zumal es gegen den Tablenletzten ging, ich denke da war schon ein gewisser Siegdruck da. Sie können zufrieden sein, da sie Partie fast durchgängig von hinten bis vorne kontrolliert haben.
Allerdings kam ihn in der ersten Halbzeit der Umstand entgegen, dass der Duisburgs Trainer auf alles oder nichts setzte. Ich hatte mich zuerst gewundert
, die Zebras wirkten hinten nicht so kompakt wie gewohnt. Tatsächlich 3er Kette, da hatte ich eher mit einer 5er gerechnet, auch wenn die Saison bei Frankfurt nicht alles geklappt hat wie gedacht, Lücken zu lassen ist gegen die echt gefährlich. Aber er hatte sich wohl ein schnelles Tor erhofft, um die Eintracht ins Tal der Tränen zu stürzen. Später hat er dann die mißlungene Taktik auf seine Kappe genommen.
Die zweite Halbzeit dann nicht mehr so attrativ. Die Gastgeberinnen eher im Verwaltungsmodus. Schonung für Samstag und wollten wohl auch nichts mehr anbrennen lassen. Positiv: Duisburg, mittlerweile solide (4er nicht 5er Kette
), hat nicht aufgeben und hätte ein Tor machen können. Ich hab dann immer mal wieder auf Wolfsburg gegen Chelsea gewechselt (hab nur an einen Bildschirm geguckt, hätte auch auf 2 machen können), aber da schien die Partie auch schon durch.
Nüsken mit 2 Toren dann wohl Spielerin des Spiels, dann gab es noch Interviews, also ein netter Nachmittag am Brentanobad. Eintracht TV will noch weitere Übertragungen machen, wenn es rechtlich möglich ist.