Überhaupt ist auf Youtube viel los bezüglich spanischem Fußball, da werden etliche Spiele übertragen, wobei die Liga nicht immer so klar ist.
Auf dem Club-Sender von Real Madrid wurde das Spiel gegen Levante übertragen. Etwas tricky, erstmal wird einem vermutlich dank deutscher IP die englische Version angezeigt, wieso auch immer, da lief irgendeine historische Begegnung aus dem Jahre 2001 zwischen Real und La Coruna (Männer natürlich). Wenn man zur spanischen Version wechselte, kam die Live-Übertragung der Frauen. HZ1 habe ich nicht gesehen, Real führte da mit 1:0. In der Pause lernte ich dann, dass "wirkaufendeinauto.de" in Spanien unter "noscompramostucoche punto es" läuft, Melodie des Werbejingles ist die gleiche wie in Deutschland. Dann begann HZ2, Real war überlegen, ohne allzu große Chancen zu haben, dann gab es einen Angriff von Levante und Esther machte das 1:1. Real wurde dann etwas ungenauer in den Aktionen, so dass noch weniger Gefahr für Levante aufkam, die ihrerseits nicht viel machten, nur ein paar ungefährliche Schüsschen. Dann traf Madrid den Pfosten und versemmelte auch den Nachschuss, in der Schlussphase setzten sie Levante dann doch wieder mehr unter Druck, hatten eine Reihe von Ecken aber nichts Zählbares. Levante verteidigte das eigentlich ganz cool und spielte sich meist sicher auch unter Druck aus der Abwehr wieder raus. In der letzten Minute der Nachspielzeit dann der zweite gefährliche Angriff von Levante. Einzige Überraschung, dass nicht Esther sondern Redondo das Tor machte. Sehr effektiv das Team. 2:1-Sieg von Levante bei Real.
Beide Teams technisch ziemlich gut, wenig Hektik. Da hilft sicher auch der Kunstrasen.
Real Madrid - Levante 1:2 (Highlights) Gibt auch das ganze Spiel auf Youtube.
Real bekommt jetzt Druck vom Lokalrivalen Madrid CFF. Die liegen bei 1 Spiel weniger nur noch 2 Punkte zurück. Der Kader von Madrid CFF sagt mir den Namen nach nicht viel. Monica aus Brasilien kenne ich, das führt dann wohl auch auf die richtige Fährte. 6 Brasilianerinnen und 5 Nigerianerinnen stehen im Kader.