B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Re: B-Juniorinnen Bundesliga 2017/18

Beitragvon Zange » 08 Okt 2017, 11:13

Das hatte man sich wohl schön in Frankfurt gegen Hoffenheim vorgestellt. Einfach mal die Martinez (die dann mehr durch Einzelaktionen auffiel), aus Zweitliga-Kader geholt und es gibt die Blank/Kraft Vollbedienung von rechts und links. Doch die Gäste kontern. Aus der Zweiten kommen
Dilfer im Tor, die zunächst unüberwindbar (wie früher gewohnt in der Hessenliga) scheint und der finnische Sturm Leskinen. Die schnellen von Achten Zwillinge lassen sich nur schwer überrennen (was wird erst werden, wenn zusätzlich nächste Saison Schwester Antonia, Jg. 2004, für diese Liga spielberechtigt ist). Dennoch sieht es nach wenigen Minuten so aus als sollten die Frankfurter Wünsche in Erfüllung gehen. Blank hat sich auf rechts durchgesetzt und Simonis knapp übers Tor.

Dann können die früh störenden Gäste, das Spiel an sich ziehen. Doch ich hatte das Gefühl, dass sie offensiv daraus kein Kapital schlagen konnten. Darum dachte ich Frankfurt gewinnt trotzdem (das noch zwei gute Chancen in Halbz. 1 hatte.). Puff und dann schlägt Leskinen zu, einfach mal unter die Latte, zum 0:1. Der Halbzeitstand.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild, Hoffenheim spielerisch überlegen. Das 0:2 war da nicht überraschend (gut das es den Liveticker gibt, die 52 Min. kommt hin, nicht wie „offiziel bei fussball.de die 42.). Auch wenn sich der 1.FFC die eine oder andere klare Chance herausgespielt hatte. Fünf Minuten vor Schluss glaubten wohl die Wenigsten, dass sie noch den Ausgleich schaffen.

Für einen (selbsternannten) Favoriten auf Rang 1, war technisch heute bei Frankfurt noch Luft nach oben (Stoppfehler, Fehlpässe, Wackler), es fehlte mir auch etwas eine Mittelfeld (wie würde es aussehen wenn die Position von Trepohl etwas weiter vorne wäre), die wie auf Hoffenheim Seite in Person von Kapitänin Vanessa C. Vizitiu das Spiel dirigieren kann, gut unterstützt vom externen Neuzugang Diana Mahn.

Dafür der 1.FFC mit meisterlicher Einstellung. Am Ende hätte es mich nicht gewundert, wenn der letzte Torschuss der Partie, nach Eckball, nicht drüber sondern reingegangen wäre. Eine Heimsieg wäre wohl des guten zuviel gewesen, auch wenn Frankfurt mehr erfolgversprechende Möglichkeiten besaß, dafür Hoffenheim eben spielerisch besser. So dürfte das Unentschieden gerecht sein.
Zange
Tipp-Kick-Profi

Beitragvon adipreissler » 08 Okt 2017, 12:38

In Alberweiler bahnt sich ein Rekord für die Ewigkeit an. Beim U17- Spiel gegen Bayern sind laut Live-Ticker 2500 Zuschauer anwesend, genauso viele wie gestern im Pokalspiel der Frauen gegen denselben Gegner. :o
adipreissler
Site Admin

Beitragvon adipreissler » 08 Okt 2017, 17:00

Ich vermute mal, da hat Alberweiler den Live-Ticker vom Pokal-Spiel der Frauen kopiert, bei fussball.de stehen jetzt nämlich 400 Zuschauer für das B-Juniorinnen-Spiel. Damit bleibt es beim alten 1500-Zuschauer-Rekord von 2012, ebenfalls Alberweiler-Bayern seinerzeit. :?
adipreissler
Site Admin

Beitragvon adipreissler » 09 Okt 2017, 19:18

Bericht Hoffenheim

Bericht Frankfurt

Erst in dem Frankfurt-Bericht las ich, dass Blank RV gespielt hat. Da niemand aus dem gelisteten MF rechts gespielt hat, hatte ich Blank, die meist hinter (anfangs manchmal auch vor) Simonis unterwegs war, im rechten MF in einem 3-4-3 gesehen.
Vielleicht war es ja ein asymmetrisches 4-3-3.
adipreissler
Site Admin

Beitragvon adipreissler » 10 Okt 2017, 20:19

Was fiel noch auf:

Frankfurt im Storchenlook. Kam mir bekannt vor; und tatsächlich, 2015 in Nürnberg schon einmal gesehen:

Bild

Bild

Ena Taslidza muß wohl bald auf dem Fußballplatz Handschuhe tragen, aber nicht wegen der dräuenden Winterkälte:

Bild

Das dritte Hoffenheim-Spiel diese Saison gesehen, aber Luca von Achten immer noch nicht wirklich:

Bild

Eleni Saich Richtung Spielende mitunter als Rechtsaußen unterwegs:

Bild

Einfach so - Julie Besserdich:

Bild

Bilder 1. FFC Frankfurt - 1899 Hoffenheim 2:2
adipreissler
Site Admin

VorherigeNächste

Zurück zu B-Juniorinnen Bundesliga 2012-2024