Dann ist es soweit, endlich wieder Liga und gleich Egelsbach gegen Dortelweil.
Egelsbach seit Jahren mit einem eingespielten Kader, die drei Neuzugänge aus der eigenen Jugend sind in dieser Partie wieder mit dabei (2x Startformation, 1x eingewechselt). Die SGE hat ihr System. Schnelles überbrücken des Mittelfeld mit Bällen auf KATHI Jacobs in die Spitze oder auf die schnellen Leute auf dem Flügel. Dazu zählt, nach wie vor, der lange Ball, wie von ISA Böhmer, aus der Abwehr heraus.
Das hab ich auch nicht anders erwartet, besonders nicht gegen Dortelweil, von denen sie wissen, dass die spielstark sind. Da müssen sie auch in der Defensive hellwach sein.
Start nach Maß für Egelsbach, Kathi vorne gefunden und 1:0 nach nur 7 Minuten.
Dann schien es Dortelweil zu haben und sein Kombinationsspiel durchzusetzen: Torhüterin LENA Chantre klasse zur Ecke gelenkt, Pfostentreffer, Ausgleich von TONI Wittich, nach 18 Minuten.
Kurz danach die kalte Dusche für Dortelweil, die wieder einem Rückstand hinterherlaufen mußten. Egelsbach über den rechten Angriffsflügel, Ausgangspunkt wie schon beim 1:0, Inga Rode, weiter zu Lara Baumgartner und erneut vollendet Kathi zum 2:1.
Dortelweil war auf die Spielweise von Egelsbach vorbereitet wurden (zumal die Mehrzahl im Kader noch nicht gegen die gespielt hat), dabei hat mir JULE Heruday mit starker Leistung in der Abwehr als IV gefallen. Dennoch konnten die zwei Gegentreffer nicht verhindert werden. Sicher wurde die Pause dazu genutzt was noch besser gemacht werden konnte, wie es danach aussah.
So übernimmt Dortelweil nach wenigen Minuten in 2. Hälfte das Kommando und ist drückend überlegen. In der 57. Minute gar die dreifach Chance, 7 Zeigerumdrehungen später gab es zusammen, allein in diesem Zeitraum, 7 Treffermöglichkeiten. Auch weitere erfolgversprechende Abschlüsse konnten bis zum Schluß nicht genutzt werden:(knapp) Vorbei, Torhüterin Lena Weltklasse (nicht nur weil sie etliche klare Chancen reaktionsschnell vereitelt hat sondern auch sehr sicher war), geblockt.
Der Entlastungsangriff, natürlich auf Kathi, konnte von KYRA Koulouris mit fairem und geschickten Einsatz zur Ecke geklärt werden, die auch dadurch auffiel, dass sie schonmal drei hintereinander aussteigen ließ.
3 Einwechselungen bei Egelsbach sollen die Defensive stärken. Schon 15 Minuten vor Schluß geht es für sie nur noch darum das Ding über die Zeit zu retten. Billiardszenen, da rollt auch mal der Ball ein bischen an der Torlinie, aber ins Loch geht er einfach nicht. Mit viel Glück, Kampf und eben Lena im Tor gewinnt Egelsbach die Partie.
Zwar ärgerlich für Dortelweil die Partie nicht gewonnen zu haben, aber die Saison ist noch lang. Ich denke mal Dortelweil wird es schon in Richtung Hessenliga machen, zumal anzunehmen ist, dass sie als sehr junge Mannschaft im Laufe der Zeit noch stärker werden.
Schaafheim will als Joker auftreten. Nach drei Abgängen, sind vier Neuzugänge gekommen. Wobei Lea Vögler gleich ihre Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat. Hattrick beim 4:0 Sieg bei Winterkasten/Reichenbach.
https://www.fupa.net/berichte/fc-viktor ... 71666.html
Ansonsten als Trost für Dortelweil, die starke Zweite wird den Aufstiegsambitionen gerecht und gewinnt 8:0 in Kassel/Neuses. Ein Wermutstropfen, die "andere schnelle" Toni hat sich verletzt und wird eine zeitlang ausfallen.