Verbandsliga Süd 2020/21

Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 04 Jul 2020, 14:24

Wie wird die Geschichte lauten in dieser Saison? "Kathi gegen den Rest der Welt" oder "Kathi gegen Dortelweil". :razz: Denn ihre (Ex Egelsbach) Sturmkollegin, die Lotte will nun Regionalliga bei Kickers Offenbach machen (oben in der Leiste zu sehen).

http://www.fussball.de/spielerprofil/-/ ... EQQ4I4#!/W

Die Nummer 3 bei den Torjägerinnen, Jessica, weg aus Liga? Hm, bis jetzt konnte ich noch kein Aufstiegsjubel bei Pfungstadt erkennen.

Mit Sandra und Paula stellt Dortelweil die Nr. 4 + 5, dazu kommen dann allerdings noch die Ex U17-Buli Stürmerinnen :!:

Aber Lea Vögler könnte die Chance haben, es diesmal 2-stellig werden zu lassen :roll: , gewechselt von Ueberau (zusammen mit Lea Wachtel) zu Schaafheim.

Niederursel hat den Aufstieg in die Verbandsliga vermeldet. Jedoch nicht Charlotte Bartl (6 Treffer) sondern Evangelia Vlasidou (14) ist diesmal die Toptorjägerin. Wird sie Dortelweil ärgern könnnen :wink: , ich mein ja nur, weil sie früher mal bei der MSG Bad Vilbel war.

Den 1.FFC Frankfurt gibt es nicht. Können Ex-Spielerinnen, um die Torjägerinnenkrone gewichtig mitreden. Ich dachte da erstmal an Heppenheim. Mit Ronja und Selina Dambier oder Laureen Deckenbach (außerdem gibt es ja noch Vanessa Laubenheimer)

Ganz sicher mehr Tore hätte Chantal J. May geschossen :header: , wenn sie nicht sich nicht verletzt hätte, hoffentlich wieder fit, nach fussball.de aktuell nicht spielberechtigt.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 17 Jul 2020, 23:24

Es sieht nach 13 Teams in der neuen Runde aus. Denn nach fussball.de ist Bornheim freiwillig in die Verbandsliga gegangen.

http://www.fussball.de/spieltag/frauen- ... on/matches

Welches sich nach ihrer fb-Seite u.a. "neu erfunden hat" :wink:

https://www.facebook.com/sgb.frauen/

Die Teilnehmer nach fupa sehen plausibel aus.

https://www.fupa.net/liga/verbandsliga-sued-frauen
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 26 Jul 2020, 13:04

Dortelweil hat schon einige Testspiele im Frauen- und Mädchenbereich vereinbart :smile: (siehe fussball.de). Für Damen 1+2 sowie B1+B2

So treffen in allesamt Heimspielen die Verbandsligafrauen auf die Hessenligisten Wetzlar 2, Eintracht Lollar (+ SCD 2 gegen Lollar 2) und BG Marburg sowie auf die eigenen Bundesliga B-Juniorinnen.

Allerdings zeigt sich auch hier wie unbeständig die Lage im Frauenfussball sein. Selbst Dortelweil, das ja eigentlich genügend Nachwuchskräfte hat und auch externen Zulauf bei den beiden Damenmannschaften bekam, sucht nun dringend eine Torhüterin für das Damen-Verbandsliga Team.

https://www.facebook.com/SC-Dortelweil- ... 838615328/
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 19 Aug 2020, 14:06

Der neue Spielplan ist auf fussball.de erschienen. Mitte September soll es los gehen. Es bleibt bei den 13 Mannschaften.

Interessante Verstärkungen bei Aufsteiger Niederursel. Alina Michaelis (zuletzt MFFC Wiesbaden) und Dilge Uygun (zuletzt Eintracht Frankfurt 2) mal wieder gemeinsam. Beide früher in der U-Nation von Aserbaidschan und im Regionalligakader der Eintracht. In der B-J Buli traten sie aber gegeneinander an :wink:

Dazu 2 Talente, die auch noch B-Juniorinnen spielen dürfen, aus den eigenen Reihen ihre Ausnahmespielerin Emily Störmer und von der U16 der Eintracht ist
Nia Ramolla gekommen, nachdem sie zuvor 5 Jahre Adlerin war.

Bei Nauheim/Königstädten gilt es zu verhindern und eine "Fahrstuhlmannschaft zu sein". Also Ziel: Klassenerhalt.

https://www.fupa.net/berichte/fsg-nauhe ... 73833.html

Der Test ging mit 0:2 gegen Gruppenligist Bornheim 2 verloren.

Was macht Bornheim 1? Probiert es gegen Hessenligist Gläserzell und verliert 0:9. Aber das sind ja erst die ersten Versuche.

Besser sah es für Dortelweil aus, das ja oben mitspielen will und Hessenligist Wetzlar 2 mit 2:1 schlagen konnte. Getroffen haben Verdächtige: Paula Gies und Antonia Wittich. Und für den FSV, Fabienne Scheld, die 30 Spiele Erfahrung hat (nach DFB) in der Juniorinnen und Zweiten Bundesliga. Auch mit und in Hessen war sie erfolgreich. 2017 gewann sie den U18 Länderpokal. Zudem wurde sie mit Pohlheim und Wetzlar, 3-mal Juniorinnen-Hessenpokal-Siegerin.

Als Kapitänin fungierte bei Dortelweil Jana Harms, davor eine ziemlich auffällige Offensivspielerin der Gruppenliga Frankfurt. Gewechselt war sie eigentlich schon 19/20 von Bad Nauheim zum SCD und stand wohl nach der Winterpause zur Verfügung, aber es kam ja der Abbruch.

Auch Dortelweil 2 (Oberliga Region) war erfolgreich und konnte gegen Gruppenligist Westerfeld 2:0 gewinnen.

Ebenso vorne mitmachen wird wohl Egelsbach (auch ohne Lotte). Die testen zum erstenmal heute abend gegen Hessenligist MFFC Wiesbaden.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Verbandsliga Süd 2020/21

Beitragvon Zange » 22 Aug 2020, 00:38

Gegen MFFC Wiesbaden trat Egelsbach mit drei Neuzugängen in der Startelf an, allesamt Aufrückerinnen von den eigenen Juniorinnen (also keine Externe), mit Paula Jung , während Alina Kaufmann (LV) und Cosima Ott (RV) in der 4er Abwehrkette standen. Die alle ihre Sache, wie die gesamte SGE Mannschaft, ordentlich machten.

Ändert nichts, der Klassenunterschied war erkennbar, so stand am Ende ein 0:5 zu Buche. Wobei Wiesbaden spielerisch einen starken Eindruck hinterließ und die ganze Bandbreite des Platzes nutzte, kein Wunder, dass sie zuvor ein 2:2 gegen Schott Mainz schafften (welches ja den Test bei Eintracht 2 mit 3:2 gewinnen konnte).

Die Partie war aber trotzdem unterhaltsam. Wiesbaden hatte weitere gute Möglichkeiten (u.a. Lattentreffer), aber Egelsbach hätte sich mindestens einen Tor gönnen können. 3-mal verzog Kathi Jacobs im Strafraum knapp. Stürmerin Inga Rode schien den Treffer auf dem Fuß und auf dem Kopf zu haben, nach Eckball. Ja die Standards boten Engelsbach noch die eine oder andere gute Chance. Und dann noch der spektakuläre Einsatz von Wiesbadens Torhüterin Svenja Rode, die mit doppelten Beineinsatz, den Ball gerade noch von der Linie kratzten konnte.

Erfreuliche Entwicklung der jungen Hanna Koths, bei Wiesbaden, die ständig gefährlich auf linke Angriffsseite wirkte, zumal die noch jüngere Cosima gegen sie alles gab. :smile:

Egelsbach wird weiterhin gut in Verbandsliga mitspielen können, sie haben eine relative junge Mannschaft, da ist dann noch Potenzial nach oben. Im Testspiel sind sie auch noch nicht mit voller Kapelle aufgetreten. Dennoch geht der noch jüngere SC Dortelweil, zum Liga-Auftaktmatch, mit den Ex-Bundesliga-Juniorinnen, für mich, als Favorit in die Begegnung. :roll: :wink:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Nächste

Zurück zu Verbandsliga Süd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
cron