von Zange » 24 Sep 2017, 23:01
Spitzenspiel heute Frankfurt versus Bad Vilbel. Beide noch verlustpunktfrei. Es war eine gute Partie. Auf beiden Seiten hohe Laufbereitschaft und der Versuch schnell vors gegnerische Tor zu gelangen.
Nichts Neues, die MSG startet gleich mal wieder mit viel Druck. Das bringt nach knapp 20 Minuten Erfolg. Einen Freistoß bekommt die FFC-Abwehr mehrfach nicht aus dem Strafraum und Karla Matthey vollendet zum 0:1. In der Folgezeit die U16 mit mehr Offensivaktionen als die Gäste. Vielleicht zuviel hohe Bälle. Ich bleib dabei Frankfurt wirkt diese Saison körperlich stark, aber die Abwehr von Bad Vilbel ist noch eine Hausnummer höher, z.B. IV Meike Gorny ca. 1,85 m.
Kurz vor der Pause fast das 0:2. Kunststück aus gefühlt 1m Entfernung einfach vorbei.
In der zweiten Halbz. Die Gäste etwas mehr auf Konter bedacht. Das bringt eine Doppelchance für Frankfurt nach ca. 10 Min. Michelle Hochstadt an die Latte und Juliana Fuss oben ins Eck. Doch Svenja Buß kann den Ball zur Ecke lenken. Kurz danach die Entscheidung. Nach einen schnell vorgetragenen Angriff von Bad Vibel, läßt sich deren Torjägerin Paula Gies die Möglichkeit nicht entgehen. Die ist auch heute richtig gut drauf. Dennoch muss ich ihre Gegenspielerin, Frankfurts Neuzugang Jule Stendebach (IV), erneut loben, die sehr aufmerksam gegen sie agiert hat.
Der 1.FFC weiterhin bemüht ein Treffer zu erzielen. Doch als Nadine Nowotny sich schon im Strafraum durchgesetzt hatte und an dann doch an der Torhüterin scheiterte, hatte man endgültig das Gefühl, die können ewig weiterspielen und es wird heute nichts mit dem Tor, stattdessen wird vielleicht sogar Bad Vilbel nochmal erfolgreich sein. Es bleibt beim 0:2.
Mit etwas Glück wäre eventuell mehr drin gewesen für Frankfurt, das gut mitgespielt hat. Aufgrund der effizient wirkenderen Spielanlage und dem Stückchen mehr Turbo geht der Sieg für Bad Vibel schon in Ordnung.
Die Eintracht brauchen beide nicht unbedingt fürchten. Der gelang ein knappes 2:1 in Kassel.
Bleibt noch die verlustpunktfreie TSG Lütter, aber wie das bisher aussieht sind die in der Abwehr wieder knackbar.
Lisa Maier neben der C-J Hessenliga, auch mit Chancen in der B-J Hessenliga, die Torjägerinnenkrone zu bekommen (12 Treffer). Ob das wirklich Spass macht wenn Pohlheim in der zweiten Halbzeit erneut einbricht (diesmal wohl nicht die Geschwindigkeit, sondern individuelle Fehler)? Anscheinend ja, die Niederlage in Lütter soll der guten Stimmung keinen Abbruch geleistet haben, nach deren FB-Seite.