Zwar nicht so stark wie im Sommer, ist, um den Jahreswechsel, Transferzeit.
Alles (u.a.) auf fussball.de bestätigt.
Tschüss sagen beim 1.FFC Frankfurt:
1. Abwehrspielerin LAURA Kohl (J. 2003), aktuell nicht spielberechtigt, der Anfahrtsweg war relativ weit.
2. AYLIN, Stefanka Stefanova (J. 2003). Zumindest die bleibt in der Nähe, auch wenn ihr erster Auftriff, bei ihrem neuen Club, in der Ferne war. Mit dem SC Dortelweil konnte sie beim Sander Hallen Supercup, u.a. mit Leverkusen (Gewinner "A-Finale" gegen Hoffenheim und Titelverteidiger der Top-Turniere von Gütersloh und Herford) und Titelverteidiger FC Zürich, das "B-Finale" mit 9:1 gegen Oberligist KSC gewinnen.
Da muss Crailsheim nach- bzw. vorlegen. Mit Zweitspielrecht kommt U14 DFB-Länderpokal Gewinnerin HEIDI Klatt (J. 2005). Erstmalig wurde sie im Verbandspokal auf "meinem heiligen Platz" in Königsbronn-Waldsiedlung gegen Heidenheim eingesetzt und konnte überzeugen.
http://www.tsv-crailsheim.de/news/slug- ... 88102fb56eSeit November gibt es in Löchgau ein neues Trainerteam. Besonders nach dem 1:1 in Freiburg haben sie den Kampf um Klassenerhalt weiterhin noch nicht aufgeben. Da ihnen vorher sowieso das notwendige Glück gefehlt hätte.
https://www.fvloechgau.de/aktuelles/new ... a-stickel/2020 wird zeigen, ob sie sich im Breisgau nur warm angezogen haben. Denn im Gegensatz zu den armen "Fast-Nachbarinnen", gab es von einem Sponsor einfachmal neue Winterjacken.
Das Remis war übrigens aus Freiburger Sicht verdient:
https://www.scfreiburg.com/node/33252Es wird noch einiges an Bewegung geben. Ich hab mir von mehreren, von der Versammlung berichten lassen, da hat der SIDI versprochen, dass alle Spielerinnen von der Eintracht übernommen werden. Ich glaub sogar das Bobic voll hinter dem Frauenfussball steht (2 Töchter von ihm haben selbst Vereinsfussball gespielt oder eine spielt vielleicht noch). Aber selbst unter der Annahme, dass alles nicht nur toll, die 180 Grad Drehung der Adlerinnen passiert, sondern auch voll wird, es kann nur eine Frankfurter Juniorinnen-Bundesligamannschaft geben. Zwar scheiden allein altersmäßig immer welche aus. Aber viele wollen/sollen nächste Saison da rein
Bei der Eintracht trainieren welche aus der U16 bei der U17 mit.
https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... etsch.htmlUnd der setzt noch einen drauf. 4-5 Spielerinnen aus der U15 sieht der Trainer bald in der U17
https://www.eintracht-frankfurt.de/spor ... orito.htmlBeim 1.FFC wird sich U16 nicht unter Wert stellen lassen wollen, mit ihren starken Jahrgängen 2005/06.
Dann bleiben ja noch die schon Avancierten und zu einem tollen externen Neuzugang wird man auch nicht Nein sagen.
In der U17 Bundesliga können (heimliche) Bayern-Träume in Erfüllung gehen
, Frau muss nur deren Alptraum werden
, wie Ines Husic.
Neben Frankfurt, würde sich erstmal Dortelweil anbieten, oder z.B. je nach Wohnort, vielleicht steigt nördlich Wetzlar oder Pohlheim auf. Im Süden Hoffenheim, das ist allerdings noch weiter weg und die Aufnahme war bisher sehr begrenzt.
Ansonsten bei den Damen halte ich 5 Adlerinnen-Teams für utopisch (Frankfurt ist nicht St. Pauli), zumal nach den aktuellen Tabellenständen, es zum Abstieg der Zweiten in die Regionalliga käme, der drei Zwangsabstiege zur Folge hätte. Die Fünfte würde dann in der Gruppenliga spielen, ich mag diese Liga, aber die wenigstens sind zur Eintracht oder zum 1.FFC gekommen, um 6.-klassig zu kicken. So ab der Verbandsliga finde ich geht es spielerisch richtig los