Saison 2019/20

Verbandsliga Süd

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 13 Nov 2019, 02:25

In puncto Mittelstürmerin bei der Dritten, steht es hier Schwarz auf Weiß, auch Chantal May gehört ebenso wie Sanna Lücke zu den Dauerverletzten :sad:

https://ffc-frankfurt.de/teams/news-ein ... 05c2d.html

Dem Bericht zufolge: Erneut war die Dritte, zumindest optisch, überlegen und wieder waren die Gäste effizienter. Da wird es sie auch wenig trösten, dass ihre aktuellen Gegnerinnen vom SC Dortelweil, ebenso von Haitz überrumpelt wurden.

Der Ausgang der Partie SCD versus 1.FFC scheint offen. Allerdings dürften die Gastgeberinnen in der Offensive im Vorteil sein, mindestens 3 könnten auftauchen, die schon als Stürmerin geboren wurden und dies bei Bad Vibel/Dortelweil weiter ausleben/verfeinern konnten. Wenn schon nicht die Paula in "letzter Minute" trifft, kann dies die Ana machen (falls sie dabei ist) oder zuletzt die Sandra in Heppenheim, naja fast, es waren noch ein paar Minuten zu spielen. Währenddessen, die arme Ronja, auf Seite der Gastgeberinnen, nicht ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellen konnte, ihr blieb nur der Liveticker, verletzt :?:

Nun endlich trifft die eindeutig jüngste Mannschaft auf zweitjüngste der Liga :wait: :smile: 16 eingesetzte A-Juniorinnen (Jahrgang 2002/2001) hab ich bei Dortelweil gezählt, dass sind 2 mehr als laut Kaderinformation auf fussball.de, Flavia und Medya sind hier nicht verzeichnet, sie sind allgemein nicht die ersten :?:

Auf 10 komme ich für Frankfurt 3. Zunächst dachte ich, Torhüterin Chrissi, sollte lieber als Außreißerin bei der Standardabweichung eingeordnet werden, um die "Jugendlichkeit" zu unterstützen. Doch das ist nicht nötig. Auch wenn u.a. wegen dem starken Jahrgang 2001 Pfungstadt ca. ein Dutzend A-Juniorinnen im Kader hat, von denen wohl 8 bisher eingesetzt wurden. Aber es gibt ein paar beim TSV die schon älter sind.

Und das ist richtig cool: Verbandsliga-Saison-Debüt für Doris Piotter, beim 3:1 Sieg gegen Schaafheim, die wird in paar Monaten 50 :!: Ein Urgestein bei Pfungstadt oder in Südhessen :roll: Vor 13 Jahren wechselte sie von Nieder-Ramstadt zur (damaligen) Germania und stieg mit ihr für 2 Saison`s in die Regionalliga auf, außerdem ist sie Jugendtrainerin bei GW Darmstadt.

Achso, ich sage es wird eine heiße Partie zwischen Dortelweil und Frankfurt geben, wer trotzdem, z.B. während der Pause mehr Hitze braucht, bei diesem Wetter, dass sich ganz in der Nähe befindliche Lokal ist Mittwoch Abend in der Regel geöffnet.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 16 Nov 2019, 00:33

Etwas anders als von mir gedacht, ist die Partie zwischen Dortelweil und Frankfurt 3 verlaufen :eek: In der ersten Halbzeit läuft die Kugel überhaupt nicht gut für den 1.FFC, der auch teilweise nicht richtig in die Zweikämpfe kommt gegen den schnellen Ballbesitzfussball der Gastgeberinnen. Immerhin steht die massive Abwehr um die giftige Pia Berthel (17 J.) gut. So kann sich Dortelweil erstmal nur durch zwei Weitschüsse dem Tor annähern, den ersten gibt Anna-Tabea Petruch (17 J.) ab. Dann kommen mindestens 3 richtig gute Möglichkeiten für SCD, von denen die Frankfurter Torhüterin Christina Koch (31 J.) mit einem starkem Reflex eine entschärfen kann. Gut fünf Minuten vor der Pause ist es dann soweit, Mittelstürmerin Sandra Reisinger (18 J.) mit ihrem 13. Saisontreffer zum 1:0. Die hatte kein Problem abzuschließen, da die Abwehr um den 16 Meterraum, von den Angreiferinnen auseinandergezogen werden konnte. Es folgt eine weitere SCD-Großchance und die Dritte kann von Glück sagen, dass noch alles offen ist.

Keine wirkliche Torchance für Frankfurt, zwei Distanzschüsse und zwei Eckbälle, der erste nach 17 Minuten, welcher indirekt aufgrund eines tollen Diagonalpasses von Katharina Kühn (18 J.), über fast das gesamte Spielfeld, entsteht, der andere ist herausgespielt. Das ist echt wenig in der ersten Halbzeit. Es besteht akuter Handlungsbedarf :arrow:

In der Zweiten Halbzeit kommen Sarah Bouazi (17 J.) und Feline Abbo (18 J.). Warum nicht wenigstens eine von ihnen nicht Startelf stand, kann ich nicht nachvollziehen :?: Zumal die beiden Ex-U17 Bundesligaspielerinnen technisch stärker wirken, als die meisten ihrer Kolleginnen. Damit wird das Gewicht auf die rechte Angriffsseite verlagert. Und dies zeigt recht schnell Wirkung. Satte 5 Minuten vorbei und es gibt Freistoss für die Gäste aus 20-25 Meter Entfernung, leicht rechts versetzt, die gefoulte Feline macht es selbst, toller Schuss und 1:1.

Nun ist es eine Partie auf Augenhöhe, die beide gewinnen wollen. Zunächst Dortelweil mit der Führungschance. Die Sandra, schon im Strafraum, eine Verteidigerin im Nacken, taucht allein vor FFC-Chrissi auf, knapp drüber. Aber man merkt, dass die Dritte Blut geleckt hat, sie versuchen es zeitweise mit Pressing und so können sie eine paar Situtionen herraufbeschwören die gefährlich aussehen. Am auffälligsten die 70. Minute, gerade noch so kann eine Dortelweiler Verteidigerin in einen stolperigen Zweikampf gegen Sara kommen. Sie und die Angreiferin fallen um und es gibt Freistoss für Frankfurt, den Lisa Vetter (22 J.) an die Oberkante der Querlatte setzt (Position: spielgelverkehrt zum Ausgleichsstandard).

Im Gegenzug wird ein Angriff von Dortelweil, bei dem der Ball im Tor landet, als Abseits gewertet. Hm, eine Frankfurter Verteidigerin war noch in Mitte, ob sie näher zum eigenen Tor war, als die Angreiferin, kann vielleicht die aufnehmende Kamera beantworten? Desweiteren kann Chrissi, einen guten Paula Gies (17 J.) Schuss, genau ins Eck, sicher halten.

Am Ende läuft die Zeit ab :wait: Beide hektisch mit Gewalt, durchaus spannend ob noch einer rein geht. Kurz vor Schluß 2 Abschlüsse für Dortelweil und einer für Frankfurt. Dann steht das Remis fest.

Beim 1.FFC hatte ich die Frage, bezüglich, des indivudellen Einsatz von Spielerinnen, bei Dorteilweil stelle ich die Frage muss es grundsätzlich die Vorgabe sein, dass von hinten aufgebaut wird, wäre nicht mal, gegen ein pressendes Frankfurt, ein langer Ball besser gewesen, auch wenn das System aufgrund des jungen Alters der Mannschaft schon gut aussieht?

Zumindest konnte ich mich nicht mit der Rolle der Paula anfreunden. Zwar verständlich, dass alle in Defensive mithelfen sollen, es gab ein paar Gegentore zuviel während der Saison, in den letzten beiden Partien aber nur eins, aber so eine gute Stürmerin gehört für mich einfach mehr nach vorne. Zumal es auch Situationen gab, bei denen dies AV Sofia Wiebke Bender (17 J.) und IV Lilian Lebrecht (16 J.), die gegen Ende der Partie viel abräumte, auf der linken Verteidigungsseite, dies allein schaffen hätten können.

Natürlich kann ich mich auch nicht mit Spielbericht von Frankfurt anfreunden. Da wurde die Partie vom Trainer für die Mannschaft schöngeschrieben. Oder soll ich es positiv sehen, Überschrift "PUNKTGEWINN oder PUNKTEVERLUSTE?" Also hab ich eine starke Ligapartie gesehen :wink:

https://www.facebook.com/1ffcFrankfurt3.MA/

Für mich kann sich das der Trainer auf seine Fahne schreiben: Positiv fand ich bei der Dritten, dass in der zweiten Halbzeit etwas verändert wurde und die Mannschaft stark zurückkommen ist, ja da kann Frankfurt schonmal Maren Michelchen (19 J.) hervorheben, schließlich ist sie meine "Nachfolgerin", weniger was die Position betrifft, aber wir haben viele Ligaspiele auf dem selben Platz in Königsbronn-Waldsiedlung bestritten :smile: Zustimmen kann ich, dass der 1.FFC 3 ein sehr faires Team ist, aber auch gegen Dortelweil braucht man kein Angst haben, von ihnen verletzt zu werden, so konnte der Schiedsrichter die Partie exakt nach 1 Stunde und 45 Minuten abpfeiffen. Anpfiff 20:04 Uhr, bei genau einer Viertelstunde Pause.

Das ist gut :smile: , mir kam die Liga in der Vergangenheit relativ ruppig vor :???: Sie ist von den Typinnen auch ziemlich unterschiedlich besetzt. Der gibt es sehr robuste oder technisch feine. Die aufstrebende Jungspielerin oder die Altstars.

Eine diese "Altstars" ist "Ex 1. Liga" Selina Dambier (ihre Schwester Ronja kann weiter nur den Live-Ticker machen = leider verletzt), die zum erstenmal in dieser Saison in der Startelf :?: stand und bei ihrem 2. Einsatz ein gleich ein Tor gegen Egelsbach gemacht. Warum kam denn die "Ex 2. Liga" Laureen Deckenbach erst nach der Pause :?: , zweimal konnte sie den Anschluß herstellen. Bevor (mal wieder) Katharina Jacobs und Lotte Simonis am Ende richtig zuschlugen und den 6:3 Sieg für SGE perfekt machten. Damit darf ein bischen vom dritten Aufstieg in Folge in Egelsbach geträumt werden. Denn es kommt noch besser. Eine der (Ex-) Langzeitverletzten Sabrina Maksay wurde am Ende für 8 Minuten eingesetzt :smile: 12/13 war sie als älterer C-Juniorinnen-Jahrgang Torschützinnen-Königin (für SGE) mit 40 Treffern in der B-Juniorinnen-Gruppenliga :header: :!:
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 17 Nov 2019, 23:54

Wow, Lotte Simonis mit Viererpack beim 8:2-Auswärtssieg von Egelsbach bei Tabellennachbar Schierstein. :razz: Sie hat jetzt schon 23 Treffer auf dem Konto.

Der FFC fährt gegen Schlusslicht Ueberau mit 3:1 mal wieder einen Sieg ein. Die Pause nach dem FFC I-Pokaldesaster war mir dann doch zu lang und ungemütlich, als dass ich es mir angesehen hätte. Vielleicht in 2 Wochen, wenn Sammy vorbeikommt.
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

Re: Saison 2019/20

Beitragvon Zange » 27 Nov 2019, 12:03

Und weiter geht es mit dem Toreschiessen bei Lotte Simonis :!: , nun sind es schon 25, ihre Sturmparternerin Katharina Jacobs hat sich mit 17 Treffern auf Rang zwei der in Liga vorgearbeitet. Das war nicht schwer, diesmal waren es bei Ueberau nur noch 9 :oops:
Scheinbar auch nicht genügend Leute bei Pfungstadt (trotz zweiter Mannschaft) :???: , das Spitzenspiel wurde kampflos an Mittelbuchen abgegeben. Somit steigen die Aufstiegschancen für Egelsbach.

Vom Abstiegszittern konnte sich Frankfurt 3 erstmal entfernen, nach dem nächsten Sieg in Heppenheim. Wobei Feline Abbo nun die Rolle der Torjägerin übernehmen könnte, der ein Hattrick gelang :!:

https://ffc-frankfurt.de/teams/3-mannsc ... 91741.html

Neu scheint beim 1. FFC, Apolonia Kukla, die als Außenverteidigerin und im Sturm eingesetzt wurde. Kenn ich nicht. Hab eine gefunden, die bei früher bei Troy University gespielt hat. Mal sehen, ob sie es ist :?:

Für Dortelweil geht es erst nächstes Jahr weiter in der Liga. Doch eine große Aufgabe haben sie noch und die heißt Hessenpokal und Opel Rüsselsheim. Nach dem 0:0 n.V. gegen den Tabellenführer der Hessenliga Offenbach, wollte man sich auch gegen den Zweiten nicht verstecken, sogar Offensivfussball wurde versprochen, im Heimspiel:

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 43011.html

Doch ja, schon vom Weitem sah es so aus, Dortelweil in der Vorwärtsbewegung, denn aufgrund der S-Bahnverspätung, habe ich ca. die erste Viertelstunde verpaßt. Ich hab mir was erzählen lassen. Sandra Reisinger mit der Chance auf den guten direkten Versuch, die gibt, der wohl besser postierten Paula Gies ab, doch der deren Versuch, hat nicht erfolgreich geklappt. Auch Opel soll eine gute Möglichkeit gehabt haben und nach folgendem Wetterauer Zeitung Bericht, ebenso Lilly Wägner wieder für Dortelweil (Durchschnittsalter der Startelf 17,3 Jahre)

Als ich ankam hab ich aber auch eine effiziente erfahrene Rüsselsheimer Mannschaft (Durchschnittsalter der Startelf 25,9 Jahre) gesehen, ich mein damit nicht nur die Torausbeute, sondern wie (kraftschonend) sie den Ball laufen lassen, daran scheinen sie mir Offenbach überlegen. Angeführt von Sarah Sieber, als Kaptitänin, die ebenso wie Janina Hanke, Zweite Liga-Erfahrung besitzt. Ja Opel ist überhaupt eine Mannschaft, wo frühere und aktuelle Talente unterkommen, die teilweise nicht genug gewürdigt wurden. Somit wundert es nicht, dass sie vor der Saison, als Meisterschaftsfavorit genannt wurden, auch wenn sie einige "Verluste" in Kauf nehmen mußten, wie Gina Buglisi, Natsa Petrov oder Heidrun Sigurdardottir.

So schien die Chance nicht schlecht für SCD weiterzukommen, wobei in der ersten Halbzeit, die Aktionen der Gäste etwas gefährlicher wirkten. So konnte Anna Maria Schönig beim herauslaufen, einmal nur extrem knapp retten, auch nicht ohne, ein Opel-Kopfball. In der 26 Minute Vanessa Kempf mit 0:1. Die Selbe setzt eine Viertelstunde später dann einen Freistoss genau unten ins Eck = 0:2.
Aber auch den Gastgeberinnen, konnte man ein Treffer zutrauen, so Paula mit einem Schuss aufs Eck, noch außerhalb des Strafraums, gehalt von Elena Alexopulu. Die kurz vor der Pause aber nichts gegen Sandra machen kann = 1:2.

Nach der Pause, erstmal das gleiche Bild, wobei sich dann Rüsselsheim auch (erneut) als effektiver erweist. Ab der 55. Minute erfolgt der Doppelschlag durch Lorena Bernadie und erneut Vanessa = 1:4.

Opel will das wohl souverän und sicher zu Ende bringen, was ihnen ja auch gelungen ist, da es beim Spielstand bleibt. Doch optisch stellt es sich anders dar, spätestens 25 Minuten vor Schluß ist ein Spiel auf ihr Tor. Wobei Dortelweil zu einigen Torchancen kommt, darunter am auffälligsten: Den Anfang macht Lilly Reichardt und setzt den Schlußpunkt. Die meinte es ernst mit ihrem Versprechen ein Tor zu machen. Durchaus wuchtig, einmal zu, das andere Mal "zu wenig" zentral. Während Sandra ihre Großchance, nach einem schönem Spielzug, an die Latte setzt. Desweitere sorgte die Einwechslung, des aktuellen Neuzugangs Kamala Horner für Abwechslung, die von Mittelbuchen kam. Dort schaffte "Komi" 16/17, den Sprung von der B-Juniorinnen direkt zur Stammspielerin im Hessenligateam zu werden. Ja wenigstens ein Treffer hätte für Dortelweil noch fallen müssen. Deren Bericht dazu fällt etwas bescheidener aus :wink:

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport ... 47268.html

Ändert nichts, das Weiterkommen der Gäste kann schon gerechtfertigt werden. Die Spielanlage von Dortelweil ist schon gut, zumal in diesem jungen Alter, aber die von Rüsselsheim wirkte reifer und sie hatten Vanessa Kempf, die effektiv, ihre Möglichkeiten nutzte, nachdem sie letzte Saison noch im Schatten von "Wunderstürmerin" Ginaloita stand. Nagut, knapp eine Stunde war die Partie spannend, bzw. Dortelweil hat versucht dies bis zum Ende zu machen oder es hätte noch aufregender sein können, wenn ihnen am Anfang die gute Führungchance gelungen wäre.
Zange
Tipp-Kick-Profi
 
Beiträge: 1758
Registriert: 08 Jul 2017, 11:15

Re: Saison 2019/20

Beitragvon adipreissler » 01 Jan 2020, 21:51

Lotte Simonis beim Kampf um die Kicker-Torjägerinnen-Kanone für die 5. Liga der Frauen derzeit mit 26 Toren aus 13 Spielen auf Platz 4. Die Führende mit 40 Treffern aus 9 Spielen scheint allerdings schwer einholbar.

Die Torjägerkanone™ für alle
adipreissler
Site Admin
 
Beiträge: 2134
Registriert: 14 Sep 2012, 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu 1. FFC Frankfurt 3. Mannschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
cron